1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TÜV/ASU abgelaufen

Diskutiere TÜV/ASU abgelaufen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; hallo ihr lieben, mal ein ganz anderes thema. hat jemand eine ahnung, wann man tüv/asu erneuern MUSS!!!! gibts da eine toleranzgrenze, z.b....

  1. schnucki

    schnucki Guest

    hallo ihr lieben,

    mal ein ganz anderes thema.

    hat jemand eine ahnung, wann man tüv/asu erneuern MUSS!!!! gibts da eine toleranzgrenze, z.b. 1 monat.
     
    #1 schnucki, 03.03.2008
  2. resi25

    resi25 Guest

    hallo jana,
    bei uns wird das alle 2 jahre mit der hu (hauptuntersuchung ) gemacht,es steht doch in dem fahrzeugschein,..........oder meinst du das nicht?????????
    gruß
    resi
     
  3. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    ADAC oder ATU oder irgend `ne Werkstatt anrufen...
     
    #3 Nervensäge, 03.03.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest


    nein, mich interessiert, wie lange man zeit hat den tüv/asu nachzuholen ohne geldbuse.
     
    #4 schnucki, 03.03.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    1 Monat meine ich auch gehört zu haben. Ich hatte mal 6 Monate drüber, das ist aber schon lange her. Das gab auch einen Punkt in Flensburg
     
  6. Eule

    Eule Guest

    Hi Jana,

    soweit ich weiß, gibt's wenig (keine) Toleranzen. Habe gehört (weiß es also nicht!), man kann bis zu einem Monat überziehen, wenn man bei einer Polizeikontrolle einen Werkstatt-Termin nachweisen kann. Wie Politessen reagieren, wenn sie einen abgelaufenen Wagen am Straßenrand stehen sehen, weiß ich nicht. Ich denke, das gibt 'nen Knöllchen... Frag' aber lieber beim TÜV oder bei der Polizei 'mal nach...

    Und d'ran denken: Die neuen Plaketten gelten rückwirkend: Wenn Du also im Februar zum TÜV gemusst hättest und fährst erst im April, gelten die neuen Plaketten trotzdem schon ab Februar. Man kann also keine Zeit 'rausschinden, indem man später zum TÜV fährt. (Wurde früher gerne beim Autoverkauf gemacht: TÜV war z.B. im Dez. abgelaufen, man fuhr aber erst im Januar hin und bekam dann das neue Jahr auf der Plakette. Das geht nicht mehr...)

    Gruß, Eule.
     
  7. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    #7 Nervensäge, 03.03.2008
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Die Topleranz von ehemals 6 Wochen ist vor ein paar Jahren abgeschafft worden!
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    danke erst mal für eure antworten.

    habe gestern gemerkt, dass mein tüv/asu abgelaufen ist (schreck lass nach, ist mir noch nie passiert). heute vormittag gleich in die werkstatt. tja, nächster termin ist nächsten montag. habe gefragt: und nun??? was passiert?" 3 männer, 3 unterschiedliche antworten ( der eine hat so gegrinst, der dachte bestimmt "weiber", da bekomme ich soooooooooooooooooooooooo einen hals).

    bin dann einkaufen gefahren und was war???? polizei, haben plaketten kontrolliert ( warum passiert mir das immer, wenn ich lese, dass bei stefan der termin 6 monate überfällig war). jedenfalls, kurz draufgekuckt und weitergewunken.

    die hätten doch sehen müssen dass febr. drauf ist. aber nichts da.

    schwein gehabt.

    was kostet das mittlerweile, so um die 90€ oder?????
     
    #9 schnucki, 03.03.2008
  10. Schlafmütze

    Schlafmütze Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnucki,
    mir ist das mit dem TÜV auch schon passiert. Ich hatte eine Nachricht mit Frist zum TÜV-Termin. Dann musste ich mein Auto entweder vorführen oder die Karte beim TÜV abstempeln lassen und hinschicken. Wegen ein paar Tagen machen die noch nix, ab einem Monat werden sie meisten pingelig (habe ich von Bekannten) und rauszögern geht ja eh nicht mehr.
    Gruß Petra
     
    #10 Schlafmütze, 03.03.2008
Thema:

TÜV/ASU abgelaufen