1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Tschöö Jojo, tschöö Kilos

Diskutiere Tschöö Jojo, tschöö Kilos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Karotte 2 und teetrinkerin, danke für eure Antworten! Genau das gefällt mir am KzF, das Konzept ist flexibel und das Leben darf dazwischen...

  1. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Hallo Karotte 2 und teetrinkerin, danke für eure Antworten! Genau das gefällt mir am KzF, das Konzept ist flexibel und das Leben darf dazwischen kommen :) Ich faste jetzt noch weiter fleißig Bis 16 Uhr und hab dann meine 20h voll! Allerdings werde ich dann eine Mischung aus Kohlenhydraten und Gemüse essen, denn sonst werde ich nicht satt nach so einer langen Zeit fasten! Liebe Grüße :)
     
    #11 feinschmeckerin, 15.04.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tschöö Jojo, tschöö Kilos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    So, um 15.45 gab es eine Pizza mit ganz viel Rucola bei Vapiano und einen kleinen Salat. Ich versuche, später nur noch was zu trinken - Hunger hab ich keinen, im Gegenteil, hab die Pizza nichtmal 100% aufgegessen - ich kenne solche Sättigungsgefühle gar nicht! Morgen esse ich dann aber wieder normal - oder esse ich zu wenig, wenn ich dann heute nichts mehr esse? Ich schätze mal, das sind so 1000 kcal gewesen.. aber andererseits hab ich gestern zuviel gegessen!
     
    #12 feinschmeckerin, 15.04.2015
  4. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    So, gestern have ich ja tatsächlich 20 Stunden gefastet und dann eine Pizza und einen Salat gegessen. Danach war ich pappsatt und hatte keinen Hunger mehr, habe nur noch Wasser getrunken. Heute esse ich wieder um 11.30 mit den Kollegen, das heißt, ich habe ca. 19 Stunden von gestern bis heute mittag geschafft. Habe auch jetzt schon Hunger. Ich muss gestehen dass ich heute morgen aus Neugier auf die Waage gegangen bin und es nur 100 gr weniger waren als letzte Woche... Naja, warten wir mal morgen früh ab. Der Körper muss so h auch dran gewöhnen, ich gebe erstmal nicht auf, auch wenn ich kaum etwas abnehme, hauptsache man nimmt erstmal nicht zu!
    Ich freue mich jedenfalls aktuell am meisten über mein neues Satt-Gefühl nach dem Essen!
     
    #13 feinschmeckerin, 16.04.2015
    MiMaMona gefällt das.
  5. MiMaMona

    MiMaMona Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    220
    Ich denke wenn du nur einmal so wenig ist, feinschmeckerin , dann ist das kein Problem, es sollte halt nur auf Dauer nicht jeden Tag zu wenig sein.

    Bei 5:2 isst man ja auch 2 Tage sehr wenig und die anderen 5 Tage normal.

    Von dem neu errungenen Sattgefühl kann ich leider immer noch nichts feststellen, könnte in meinem Essenfenster immer ganz schön viel mampfen, aber ich versuche auch grad immer aufzuhören, wenn ich angenehm satt bin und nicht fast platz :) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann dieses Überessen endlich wegbekomme :D
     
    #14 MiMaMona, 16.04.2015
  6. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hallo feinschmeckerin. Willkommen im Forum und ganz viel Erfolg beim KzF. :) Du legst ja schon einen ganz vorbildlichen Start hin, super. (y)

    Danke auch für deinen Besuch in meinem Tagebuch, ich beantworte deine Frage einfach mal hier. Ich hab am Anfang einfach nur die Fastenzeiten eingehalten (16/8 - 18/6) und bin ganz gut gestartet. Dann ging's mal nicht bzw. langsam oder in die falsche Richtung - da hab ich dann spaßeshalber meine Kalorien mal in FDDB eingegeben. Und festgestellt, dass ich bei gefühltem Zuwenigessen bei über 120% vom Tagesbedarf bin! Also künftig doch ein bisschen aufgeschrieben (macht mit ner App auch noch Spaß :D) und drauf geachtet unter der Woche so zwischen 80 - 100% zu liegen, viel zu Trinken (Wasser mit Fatburner Zitronensaft, Espresso und Grüntee) und siehe da, es ging weiter. Dann die Erkenntnis, dass Mond und Tante Rosa immer wieder mal für Schwankungen sorgen, über die man sich zwar aufregen kann, aber nicht zwingend muss. Heute bin ich bei gut 15kg weniger und zähle seit zwei Wochen eigentlich gar keine Kalorien mehr. So langsam stellt sich bei mir ein Gefühl für die Lebensmittel ein und witzigerweise auch eine gewisse Entspannung in Richtung Abnehmgeschwindigkeit. Würde selbst mein Endziel um 5kg nach oben verschieben, weil ich mich in meiner neuen (noch etwas knackig sitzenden) Caprihose schon jetzt echt Bombe finde. :D Vielleicht ist es ja das, was Daniel Roth mit der "Erleuchtung" beim KzF meinte. :) Ach so, Sport mach ich in aller Regel nur einmal die Woche, zu mehr langt meine Zeit nicht. Und am Wochenende achte ich zwar schon ein bisschen auf die Mengen, lebe da aber eigentlich fastenfrei. Anders geht das mit Familie nicht. Und auch wenn im Laufe des letzten halben Jahres die Ernährung ein großes Stück in Richtung gesund ging, gibt es doch regelmäßig auch Schokolade, Pizza und Co. :) Summa Summarum: Ich liebe KzF und kann mir ebenfalls vorstellen, dieses Mal mein Gewicht zu halten (achte zwischenzeitlich auch gar nicht mehr 100% auf die KzF-Zeiten, können jetzt auch mal nur 14-16 Stunden Fastenzeit sein) und KzF für viele Jahre wenn nicht sogar für ewig in meinen Alltag zu integrieren.

    So, jetzt hab ich dein Tagebuch vollgetextet. :D

    Liebe Grüße,
    3DevilsMum
     
    #15 3DevilsMum, 16.04.2015
    Sandy76, Daniel Roth, Karotte 2 und 3 anderen gefällt das.
  7. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    MiMaMona und 3DevilsMum , ich danke euch für den Besuch in meinem Tagebuch!

    Heute hab ich es schon wieder nicht geschafft, abend zu essen, weil ich schon wieder spontan Freunde getroffen habe und es nur Kaffee und ein kleines Stück Kuchen gab. Hab daher jetzt auch Hunger, mag mir aber nicht die Fastenzeit verderben. Werde dafür Samstag alle Mahlzeiten genießen..

    3DevilsMum , ich habe sogar schon die fddb App auf dem Handy und finde es auch nicht problematisch, da mitzuplotten - was aber problematisch ist, ist, dass ich unter der Woche immer in der Kantine essen gehe (es gibt vorgefertigte Gerichte) und es dort keine Kalorienangaben gibt :-( Daher weiß ich überhaupt nicht, wie ich die Kalorienangaben von diesen Gerichten erstellen könnte, eigentlich kann ich dann ja auch wieder nur schätzen, oder? Oder hast du eienn Tipp für mich?
    Das mit dem Trinken ist natürlich ein super Tipp, das schaffe ich aktuell noch nicht jeden Tag :-( Ich finde aber auch, das KzF gut zu händeln ist, werde das mal unabhängig vom Wiegeergebnis weiterführen!
    Auf jeden Fall ist dein Ergebnis mit den 15 Kilo echt klasse :-)

    MiMaMona , wie cool, dass es mit 5:2 so super funktioniert! Das ist nicht ganz so anstrengend wie 10:2....Das mit dem Sattheitsgefühl ist doch auch erstmal nicht so tragisch, so lange du Gewicht verlierst und dich wohl fühlst!
     
    #16 feinschmeckerin, 16.04.2015
  8. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Nen richtigen Tipp nicht. Fertige oder selbstgekochte Essen mit vielen Zutaten hab ich auch immer geschätzt. In normalen Web-Version von FDDB kannst du ja nach Gerichten suchen und findest dann auch viele eingestellte Listen. Da hab ich dann einfach immer ein bisschen durchgeklickt und mal nach den Zutaten geschaut, ob was für mich passt. Muss ja auch nicht hundertprozentig sein. Die Richtung hat eigentlich immer gepasst. Und wenn du dir unsicher bist, kannst du ja die nächsten Tage auch immer ein bisschen ausgleichen. Ich hab gerade zum Beispiel Tage, an denen ich sicher zu wenig esse (dass ich das mal sage ;)), dafür kommen dann in der Woche auch ein zwei Tage, in denen ein paar Kalorien zuviel auf dem Speiseplan stehen. :p Gleicht sich eigentlich alles aus und nach ner Woche siehst du ja, ob was runter ging oder nicht. Ich wieg mich jeden Tag, vergleiche aber aktuell die Gewichtsangaben vom Dienstag, um die Tendenz festzustellen.

    Gute Nacht! :)
     
    #17 3DevilsMum, 16.04.2015
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo feinschmeckerin, ich beachte nicht die Tages-, sondern die Wochenkalorienbilanz. Wenn die stimmt, passt es auch mit der Abnahme.
    Und wenn ich über 2 oder 3 Tage mal zu wenig gegessen habe, gibt es als Ausgleich ne kleine Kalorien- und KH-Bombe vom Bäcker (aber nicht abends! da gibt es wenig KH).
     
    #18 teetrinkerin, 16.04.2015
  10. Anzeige

  11. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    teetrinkerin, das ist sicherlich ne gute Alternative mit der Wochenbilanz. Werde die FDDB-App mal wieder aus der Versenkung befreien...

    Wie habt ihr denn euren Grundumsatz berechnet? Gibt es da ne gute Seite oder Tabelle?

    Ich hatte heute Wiegentag und konnte nur lachen. Meine Waage hat mir 8 verschiedene Ergebnisse mit Differenzen von 5 kg angezeigt :-) Ich glaub ich kauf ne neue, das ist ja schon strange.
    Würdet ihr direkt eine mit Fett- und Muskelanalyse kaufen? Mehr als 35 Euro würde ich ungern ausgeben, und ich weiß nicht, ob diese speziellen Waagen in der Preisregion gut sind?

    Ich hab mir mein Maßband auch aus zwei Ikeapapierbändern zusammengebastelt und bin da auch unsicher.. könnte 1 cm weniger Bauchumfang sein, muss aber nicht.. mhm.. vielleicht sollte ich mir auch nochmal ein gescheites zulegen...

    Ergebnis von heute: Keine Ahnung ob zu oder abgenommen oder gleich geblieben!!!
     
    #19 feinschmeckerin, 17.04.2015
  12. MiMaMona

    MiMaMona Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    220
    feinschmeckerin , also ich persönlich mache kein 5:2 ich mache normales 16/8, aber ich glaube Karotte 2 macht es. Also es ist definitiv nicht schlimm, mal etwas weniger zu essen, aber es sollte wirklich nicht zur Gewohnheit werden.
     
    #20 MiMaMona, 17.04.2015
Thema:

Tschöö Jojo, tschöö Kilos

Die Seite wird geladen...

Tschöö Jojo, tschöö Kilos - Ähnliche Themen

  1. Tschööö mit 3 Ös

    Tschööö mit 3 Ös: So - ich habe beschlossen, meine Abnehm-Mission ist hier soweit beendet... Die Waage zeigt mir heute morgen 61,8 kg - das ist ok. MeinTagebuch...
  2. Gesund abnehmen Jojo legt los!

    Jojo legt los!: Hallo zusammen :) Ich habe beschlossen dünn zu werden! Ja! Naja.. zumindest dünner! :D Ich schreibe nun ein Diättagebuch zum einen um mich...
  3. Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo

    Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo: Bin Rüdiger aus Mönchengladbach, 56 Jahre und seit ca. 10 Jahre übergewichtig. Bin wieder mal in einer Phase wo ich mein Gewicht (100 kg bei 176...
  4. Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased

    Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased: Hallo Die Verzweiflung lässt mich immer wieder über almased nachdenken. Aber zum einen habe ich Angst es falsch zu machen... Angst nicht...
  5. Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch

    Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt: Wie man sein Wunschgewicht dauerhaft hält eBook: Peter Mersch: Amazon.de: Kindle-Shop Ich habe sein anderes...