1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Totalfasten/Saftfasten

Diskutiere Totalfasten/Saftfasten im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich mache im Frühjahr immer 10 Tage heilfasten, für meinen Körper und Geist. Es ist für mich so der Schalter aus dem "Wintertrott" in...

  1. locke33

    locke33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache im Frühjahr immer 10 Tage heilfasten, für meinen Körper und Geist. Es ist für mich so der Schalter aus dem "Wintertrott" in die Sommerleichtigkeit (mit Sport) zu kommen. Ich fühle mich an diesen 9 Tagen (der erste Tag ist der unangenehmste, wegen der Darmentleehrung, und der Körper ist noch nicht runter gefahren) super gut. Viel viel trinken, auch mal selber gemachte Gemüsebrühe, und leichten Ausdauersport.

    Wenn Du noch nie gefastet hast, solltest Du auf jedenfall ein Buch über heilfasten zu tun.

    Im Herbst habe ich es nur einmal durchgezogen, aber das liegt mir nicht so (ich friere so leicht, und war die ganze zeit sehr verfroren.

    Das Abnehmen war für mich immer absolut zweitrangig, ich habe mich körperlich immer top fit gefühlt, brauchte weniger Schlaf, und war immer gut drauf.

    LG
    Ilona
     
    #11 locke33, 22.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Totalfasten/Saftfasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Ilona
    genau aus diesem Grunde möchte ich es nun auch ganz genau wissen. Viele berichten ja von einem totalen Stimmungshoch, man fühlt sich leicht und beschwingt.
    Ich werde schön den Kamin einheizen, noch ein gutes Buch bis dahin besorgen und einige DVD's mitnehmen. Und mit unserer Hündin die Waldspaziergänge genießen. Ein Buch über's Fasten hat mir meine Schwieger-Ma geborgt, da wird alles ganz genau beschrieben. Frage: Da wird von Leberwickel gesprochen. Die legt man sich in der Ruhephase auf. Habt ihr das auch so befolgt?
    Nochmals Danke für die Tipps.
    LG - Doreen
     
  4. asia

    asia Guest

    Meist hab ich die Zeit nicht, aber wenn du eine Woche abtauchst, mach es, klingt komisch, tut aber gut, mir zumindest.
     
  5. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache das Heilfasten traditionell jedes Jahr einmal in der Woche zu beginn der Fastenzeit. Ich möchte hierdurch meinen Körper von Giftstoffen befreien und neue Kräfte freisetzen. Sicherlich gibt es auch Gegner des Heilfastens. Man darf diese Fastenwoche aber auch nicht mit einer Gewichtsreduzierung in Verbindung setzen. Das ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt, aber das Gewicht ist kurze Zeit später wieder drauf. Das Heilfasten ist wirklich nur zur Entschlackung und Entgiftung gut.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #14 Schlumpfenhasi, 22.09.2008
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    ja so Wickel tun gut.
     
  7. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doreen,

    ich habe auch schon öfters Heilfasten gemacht... mir hat es auch sehr gutgetan, zum Entschlacken; Meine Migräne habe ich auch so in den Griff bekommen, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht,
    wenn du dir 1 Woche Auszeit nimmst ist es genau richtig;
    Leberwickel und Wärmeflasche sind Super, wenn du Kopfschmerzen bekommen solltest, viel trinken von Tee bis Wasser, das hilft, Kopfschmerzen kommen vom Entgiftungsablauf in deinem Körper, hast du sicher schon gelesen im Buch...;hatte ich höchstends die ersten 3 Tage;
    dann fühlst du dich wirklich Pudelwohl.
    @ Doreen Habe einfach Bedenken, dass ich es nicht durchhalte, wenn ich Essen für die Anderen koche und ich mich dabei kasteien muss. So ist es, denke ich, einfacher und sollte meine Laune übel werden, bekommt es ja keiner zum Glück mit
    Nach 3 Tagen macht es dir auch nichts aus, wenn andere neben dir essen; Dein Körper hat dann schon Umgestellt.
    Gegen Mundgeruch habe ich immer Zuckerlose Pfefferminzpastillen (Vivil) im Mund gelassen (nicht kauen und lutschen, da du dann wieder die ganzen "Säfte" ankurbelst) .Auch öfters Duschen, da man auch ausdünstet...

    Wie entleerst du den Darm alle 2-3 Tage? Mit Einlauf, Klistier, oder wieder mit Glaubersalz? (ein Einlauf hilft auch bei Kopfschmerzen )

    Ich habe von GU ein Heilfasten Buch.... da ist alles gut beschrieben;

    Leberwickel -> bessere Entgiftung, weniger Kopfweh;

    frag nur, wir helfen dir, drück dir auch die Daumen und du bist ja schon gut vorbereitet ;)
     
  8. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Doris,

    danke für deine netten Zeilen. Ja, ich glaube auch, dass ich durch eure zahlreichen Tipps gut vorbereitet starten kann. Vielleicht wird das ja mein erster Blog "Mein Fasten-Tagebuch" oder so;).

    Zu deine Frage, ich habe mir Glaubersalz gekauft und werde alle 2 Tage den Darm entleeren.

    LG - DOreen
     
  9. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich da so einlese, bekomme ich grad lust zum mitmachen ........
    mal so *Gedanken* .....
    Wer hätte Interesse Heilfasten zusammen zu machen ?- Live - Mann könnte eine "Hütte"
    im Wald / Gebirge mieten..... es gibt da zwar immer Angebote im Frühjahr .....*Worte in den Raum geschmissen*....bevor ich weiter denke, wer hätte denn da Interesse ?:)
     
  10. Anzeige

  11. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du, es wird dir nicht im Magen schaden ? ich habe immer zur ersten Entleerung mit Glaubersalz, und dann mit Einlauf gearbeitet, da es im Magen ja schon Leer ist...
     
  12. asia

    asia Guest

    Glaubersalz bitte nur bei der ersten Darmentleerung!!! Ansonsten, FX-Passage, ist zwar auch ein Bittersalz, aber viel besser für den Magen. Steht aber auch im Buch. Am besten ist natürlich der klassische Einlauf, klingt eklig, tut aber gut.
     
Thema:

Totalfasten/Saftfasten