1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Totaler Stillstand, mache ich was falsch??

Diskutiere Totaler Stillstand, mache ich was falsch?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe inzwischen nach einem recht erfolgreichen Start nun einen absoluten Stillstand. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob...

  1. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen nach einem recht erfolgreichen Start nun einen absoluten Stillstand.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich was falsch mache.

    Vielleicht darf ich Euch mal kurz einen Tag aufschreiben, was ich so gegessen hab:

    Frühstück: 2 Tassen Kaffee mit 1 Süßstoff und nem Schuß Sojamilch, dazu ein Schälchen Früchtemüsli, 1/2 Brötchen nur mit Marmelade und eine Kiwi oder einen Apfel.

    Mittag: Normale Mischkost, meist mit Nachtisch (Quark o.ä.)

    Abend: Putenschnitzel oder Fisch, dazu reichlich Salat (Blattsalat mit Thunfisch, Gurke, Tomaten...) und oft ein Schälchen 0,3% Magerquark mit Eiweißpulver vermischt. Das Dressing für den Salat mache ich mit einer fertigen Kräutermischung, die ich mit einem EL Olivenöl und vier Löffeln Wasser anrühre.

    Über den Tag verteilt etwa 4-6 Tassen Kaffee schwarz und 1,5-2l Wasser

    Etwas Schwierigkeiten habe ich in der Zeit zwischen Frühstück und Mittag. Bis zum Abendessen werden´s auch schonmal 7 Stunden. Wenn es morgens zu heftig wird, ess ich schonmal ne Scheibe Käse.

    Das wars´s aber auch...


    Vielleicht erbarmt sich jemand und analysiert mal ein wenig mein Essen und kann mir Tipps geben, was ich falsch mache oder ändern kann.

    Ich danke Euch schon jetzt recht herzlich und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit SiS.


    LG
    Futzi
     
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass das Frühstück etwas zu gering ausfällt.

    Wie ist denn dein BMI?
     
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Wie groß ist denn das Schälchen? wenn es ein kleines ist finde ich es auch ein bißchen wenig und das abendbrot finde ich ein wenig viel. Vieleicht reicht auch ein kleiner Salat?
     
    #3 Glasrosen, 17.10.2008
  5. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    @ Svava:

    Auf den ersten Blick liest es sich wirklich so, als sei das Frühstück etwas dürftig. Aber das Müsli hat 65g KH und der Pott is schon recht groß. Sind also bestimmt mal 200g Müsli. Damit wäre die KH Menge sogar noch höher als nach doc Pape erlaubt, aber ich weiß nicht, wie ich sonst bis mittags durchhalten soll.

    Mein BMI ist derzeit knapp unter 30.


    @ glasrosen:

    Tja, den Salat abends ess ich eigentlich primär zur Magenfüllung. Ich war davon ausgegangen, dass man den nahezu ohne ende essen kann?! Oder meinst Du den EL Olivenöl?


    Ich mein, an die jeweils 20g Fett komm ich meines Erachtens nach nicht dran. Mir geht´s auch so nicht schlecht, nur habe ich noch ein bisschen Schwierigkeiten, bis mittags durchzuhalten. Tja, und der absolute Stillstand jetzt...


    Dank Euch für Eure Beiträge!


    LG
    Futzi
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Bei einem BMI von etwas unter 30 darfst zum Frühstück 100 g KH nehmen.
    Es heisst, Männer mit einem BMI zwischen 25 und 30 jeweils zum Frühstück und Mittagessen 100 g KHs.
    Ich nehme jetzt an, dass du diese 100 g KHs zwischen Frühstück und Mittagessen aufgeteilt hast. Kein wunder kommst du so nicht über die Runden.
     
  7. stellwerker

    stellwerker Guest

    Ich hatte auch nach anfänglicher guter Abnahme einen Stillstand von gut 2 Monaten.
    Bei mir lag es daran, das ich nicht mehr genau bilanziert hatte. Als ich dann wieder mal
    abgewogen und genau ausgerechnet hatte, war ich doch etwas erschrocken wie weit ich
    manchmal daneben lag. Nachdem ich wieder genau gerechnet hatte, gings mit dem Gewicht auch wieder abwärts. Seitdem rechne ich zwar nicht jeden Tag, aber einmal die
    Woche mindestens damit ich das Gefühl für die richtigen Mengen nicht verliere.

    LG
    stellwerker
     
    #6 stellwerker, 17.10.2008
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    das mache ich auch noch ab und zu.
     
  9. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe am Anfang auch nicht auf die Mengen geachtet und hab abgenommen. Kann aber auch sein, dass ein Teil daher kommt, dass ich nicht mehr schnucke.

    Was das Aufteilen der KH betrifft, so ist das nicht ganz richtig. Ich esse (bzw. hab gegessen) morgens einen Pott Müsli mit Sojamilch. Ein Pott, so habe ich eben nochmal nachgewogen, hat 200g Müsli. Somit habe ich schon 120g KH an Müsli zu mir genommen. Dazu noch ein halbes Finkorn (15g KH) und eine Kiwi (ebenfalls rund 10g KH).
    Alles zusammen also weit aus mehr als erlaubt. Das könnte vielleicht den Stillstand erklären?! Aber wie soll ich mit weniger überleben?

    Ich habe jetzt eben gefrühstückt und mal bewusst auf die Menge geachtet. ich kam jetzt so auf rund 110g KH. Mal sehen, wie ich es bis mittags aushalte.

    Ansonsten wüsste ich - außer Sport - nicht, was ich noch tun soll, damit es weiter geht. Will doch noch ein paar kilos runter haben :-(


    LG
    Futzi
     
  10. Anzeige

  11. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    guck dir doch mal die videos an
    http://www.mreincke.de/quatsch-mal/2823-video-schlank-schlaf.html

    hab sie ausversehen in eine falsche rubrik geschrieben.
    vieleicht hilft dir dies ja.
    im übrigen hab ich auch schon seit 3 monaten stillstand, ich weiß auch nicht warum.
    werd jetzt mal auf nur eiweiß umsteigen.
     
    #9 Icemaus, 17.10.2008
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde dein Frühstück eindeutig zu gering. Iss doch einfach zusätzlich zu deinem Müsli noch ein ganzes Brötchen oder sogar 2. Wenn du vormittags hunger bekommst, ist dein Frühstück ganz klar zu wenig. Schau dir doch mal diese kleinen Filmchen an die gestern als link eingestellt wurden. Doc Pape spricht ganz klar davon, dass eine große Menge zum Frühstück genauso wichtig ist wie das Abendessen!

    Alles ist erlaubt. Aber bitte keine Zwischenmahlzeit vorher. Und wenn, dann bloß keinen Käse. Dein Magen hat die Kh drin. Wenn du nun Käse isst, kannst du gleich dein Frühstück mischen!

    Ist das Putenschnitzel paniert? Ich hoffe nicht. Lass den Quark und das Eiweißpulver mal ein paar Tage weg. Iss dann lieber noch ein Stück Käse.

    Und ganz wichtig:
    SCHLAFEN!
    An der Uhrzeit deines Thread sehe ich, dass deine Nachtruhe deutlich zu kurz kommt! Pape sagt man kann pro Nacht im Schlaf 50g Fett verbrennen. Aber leider halt nur im Schlaf!
    Also, mehr essen und mehr schlafen und alles geht wieder in die richtige Richtung!
     
Thema:

Totaler Stillstand, mache ich was falsch??

Die Seite wird geladen...

Totaler Stillstand, mache ich was falsch?? - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling bei der Trennkost

    Totaler Neuling bei der Trennkost: Hallo zusammen, ich heiße Kerstin war noch nie in einem Forum und bitte um ein wenig Geduld wenn ich etwas nicht sofort verstehe❤ich habe mir...
  2. Totaler Stopp!! Wieso??

    Totaler Stopp!! Wieso??: Hallo Ihr lieben, vielleicht hat mir da jemand eine Atwort drauf... Ich habe ab dem 9.4 mit der Turbo Phase angefangen, bis zum 19.4. also 10...
  3. Totaler Frust! Es macht nicht mehr "Klick"

    Totaler Frust! Es macht nicht mehr "Klick": Hallo an alle im Forum, :) Keine Ahnung warum es bei mir so schief läuft im Moment. Als wäre ich ein totaler Anfänger... Am Anfang total...
  4. Totaler LM Tag

    Totaler LM Tag: Hallo zusammen habe heute einen totalen LM Tag. Könnte heute alles was mir in die Nähe kommt essen. Versuche schon den ganzenfrühen Nachmittag...
  5. Totaler Frusttag

    Totaler Frusttag: Hallo zusammen heute geht es mir richtige schei.... Hatte heute wieder ein Essen aber nur für 20 Personen aber das geht jetzt mit dem...