1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

topinambur am abend?

Diskutiere topinambur am abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schaut mal das Rezept, das hört sich doch super an und wäre ein Chipsersatz für Abends!...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    #11 maus151, 25.11.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: topinambur am abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe noch eine Frage es gibt ja dunkle und helle, welche nehmt Ihr denn da?
     
    #12 maus151, 25.11.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Meine sahen so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/96/Aardperen.JPG/250px-Aardperen.JPG

    Falls Du beide zur Auswahl hast, würde ich den Verkäufer nach den Unterschieden fragen, ansonsten denke ich, dass es da keine zu großen Unterschiede gibt.

    Ich habe meinen Topinambur übrigens in kleine Würfel geschnitten, angebraten und noch warm über meinen Salat (Kopfsalat, Tomaten, gekochten Schinken, Light-Mozarella) gegeben. Das war sehr lecker.

    Gruß,

    Anni
     
  5. kardamom

    kardamom Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    die hellbraunen schmecken vielleicht etwas intensiver, meinen roten topinambur fand ich allerdings auch tadellos in geschmack und konsistenz.
     
    #14 kardamom, 26.11.2012
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    so ich habe mir gester die braunen im Bio-Laden gekauft! Das kg kostet 2,99 fand ich ganz ok!

    Heute habe ich sie probiert in zwei Varianten wie Pommes und wie Chips.

    Zum fritieren habe ich sie gewaschen, nicht geschält und dann wie Pommes geschnitten und dann fritiert (ich weiß nicht gerade fettarm aber mal geht das schon) ich habe sie dann raus und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Ich habe die nicht mal gewürzt und ich fand sie einfach himmlisch gut!

    Meine zweite Variante die Chips habe ich ebenfalls gewaschen, und auch ungeschält gehobelt. Dann ein Backblech mit Backpapaier ausgelegt und das mit einem Pinsel mit Rapsöl bestrichen. Die gehobelten Scheiben draufgelegt so dass sie sich nicht berühren dann noch Salz und Pfeffer drüber und dann bei 200 Grad Grillstufe für ca. 10-15 Minuten oberste Schiene in den Ofen bsi sie etwas braun sind. Dann raus und nach dem Abkühlen waren sie richtig knackig wie Chips und total lecker. Mhhh! So kann man das übrigens auch mit Sellerie machen!

    Also für mich bekommt Topinambur 100 Punkte ich finde sie total lecker! Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin kaufen und noch mehr Sachen ausprobieren.

    Jetzt wird erst mal ein paar Knollen eingegraben mal sehen ob sie schön wächst!

    Die Topinambur hat je 100g 4g KH, das heißt also ich dürfte 370 g essen um unter den 15 KH zu bleiben oder? Ich frage nur weil Frank schreibt in Maßen darf man die Abends essen?
     
    #15 maus151, 27.11.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    das hört sich ja alles richtig lecker an... ich glaub, ich fahr morgen auch mal zum biosupermarkt. mal gucken ob die dinger schon bis in den pott vorgedrungen sind.. ;-)
     
    #16 Abnehmen Gast 85728, 27.11.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich habe übrigens heute auch nochmals Topinambur gegessen. Bei mir gabs heute wieder Kohlrabipizza und ich habe die Topinambur-Reste von vorgestern einfach mit aufs Blech geworden. Die bekamen dann richtig schöne Röstaromen bekommen und waren sehr lecker. :P

    Meinst Du jetzt ist eine gute Zeit um sie einzubuddeln? Ich würde es auch gerne probieren, befürchte aber, dass es schon zu kalt ist. Also falls es klappt reichen wohl eine oder zwei Knollen, die scheinen sich doch so stark zu vermehren.

    Wenn Deine Angaben so stimmen und wenn Du sonst nichts dazu isst, passt das.

    Gruß,

    Anni
     
    maus151, (gelöschter Benutzer) und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke Anni,

    also ich habe viel gelesen und angeblich kann man die immer einpflanzen und ernten nur natürlich nicht wenn der Boden gefroren ist denn dann wird es ja schwer mit dem graben.8) Wobei der Frühling natürlich idealer ist. Ach ich versuch es einfach mal wie sagt man so schon ein Versuch macht klug...:D
     
    #18 maus151, 28.11.2012
  10. Anzeige

  11. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Habe letzte Woche auch ein paar Knollen gekauft und abends gekocht als Kartoffelersatz zum Raclette dazu gegessen, sehr lecker:)
    Was ich festgestellt habe, ist, dass bei mir im Garten schon seit Jahren so hohe gelbe Blumen wachsen, die sich immer weiter ausbreiten, hab jetzt mal geschaut nach Bildern von Topinambur und es könte sein, dass es solch eine ist. Ich werde wohl mal graben müssen ;)
     
    #19 Maxima71, 28.11.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Lass aber vorsichtshalber Deinen Mann oder die Nachbarin testen, bevor Du eine unbekannte Wurzel verspeist - sicher ist sicher. :D

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

topinambur am abend?

Die Seite wird geladen...

topinambur am abend? - Ähnliche Themen

  1. Topinambur am Abend erlaubt?

    Topinambur am Abend erlaubt?: Hallo zusammen! Ich habe nächste Woche Geburtstag und mein Mann möchte mir was gutes kochen. Darf ich zum Abendessen Topinambur essen? Das...
  2. Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer

    Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer: Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer Bei diesem Rezept hatte ich mein abendliches Lachsbrot im Kopf. Das Problem ist das Brot. Hier kommen die...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  5. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...