1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipps für Schichtarbeit ??

Diskutiere Tipps für Schichtarbeit ?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich versuche mich langsam in SiS einzufinden, mache es seit Samstag. Gut bisher ist noch nicht wirklich von Abnahme zu reden, aber bei...

  1. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Hallo,
    ich versuche mich langsam in SiS einzufinden, mache es seit Samstag. Gut bisher ist noch nicht wirklich von Abnahme zu reden, aber bei meiner Vorgeschichte kein Wunder. Hatte doch gerade wieder wochenlang wenig Kalorien.
    Nun meine eigentlich Frage. Wie würde ihr euren Tag essenstechnisch einteilen bei folgendem Ablauf ?
    1. Tag 12 Stunden Tagesdienst Ich stehe um 03:30 Uhr auf, bin ca. 05:30 Uhr im Dienst und gegen 19:00 Uhr wieder zu Hause. Auf der Arbeit ist nahezu jeder Zeit eine Pause möglich
    2. Tag 12 Stunden Nachtschicht Ich stehe gegen 09:30 Uhr auf, bin dann ab 17:30 Uhr im Dienst und gegen 06:30 Uhr wieder zu Hause
    3. Tag Ausschlaftag Ich stehe spätesten 11:00 Uhr auf und kann den Rest des Tages schon gut entsprechend SiS einteilen
    4. Tag freier Tag Ich stehe meist so gegen 09:30 Uhr auf und kann diesen Tag eigentlich schon gut nach SiS einteilen
     
    #1 Dickezicke, 26.11.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tipps für Schichtarbeit ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    #2 Tauchbine, 27.11.2015
  4. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Danke dir erstmal für den link. "probleme" bereitet eigentlich nur der Tag mit dem Frühdienst und dem frühen Aufstehen. Heute habe ich gegen 04 Uhr Haferflocken mit Banane gegessen. Die Pausen zwischen den Mahlzeiten sind dann ca. 7 Stunden.
     
    #3 Dickezicke, 27.11.2015
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Ich weiß von einer Krankenschwester, die hier mal im Forum war, daß sie immer auf dem Weg zur Frühschicht im Auto gefrühstückt hat. Ich weiß ja nicht, wie lang dein Arbeitsweg ist, aber vielleicht wäre das eine Idee.

    Lt. Doc Pape können die Pausen auch etwas nach hinten gezogen werden.. Ideal sind 5 Stunden, möglich sind 5-7 Stunden. Wobei die Pause erst am Ende der Mahlzeit beginnt.
     
    #4 Tauchbine, 27.11.2015
  6. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Heute war ich schon nahe dran meine Haferflocken mitzunehmen und gleich gegen 6 Uhr zu essen. Aber irgendwie empfiehlt es sich doch in der 1. Stunde nach dem Aufstehen zu essen oder ??
    Und die 7 Stunden Pause am Tagesdiensttag passen dann schon. Werden sowieso nicht jeden Tag die gleichen Essenszeiten, weil ich jeden Tag anders arbeite.
     
    #5 Dickezicke, 27.11.2015
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Das habe ich jetzt so noch nirgends gelesen. Aber vielleicht kann ja Bernd dazu etwas sagen.
     
    #6 Tauchbine, 27.11.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Ahhh mir war so. Wenn nicht würde vllt. 6-12-19 besser passen. Unterwegs im Auto ist es schlecht mit Essen. Frauen sind zwar multitaskingfähig, aber wenn ich fahre dann fahre ich. Kein Telebim und kein Sonstwas.
    Heute ist eine Woche rum. Gewicht 79,4 also ein Plus, aber egal das sind die normalen Schwankungen. Die hatte ich auch in der letzten Zeit mit unter 1000 Kalorien. Somit verbuche ich es nicht als Zunahme. Mein Stoffwechsel muss erst wieder wach werden.
     
    #7 Dickezicke, 28.11.2015
  9. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Um die Schwankungen von Gestern noch mal zu unterschreichen, heute 78,1 kg. Bin noch arg am hadern mit mir ob ich ein TB machen soll. Nicht das es so vor sich hindümpelt und verwaist.
     
    #8 Dickezicke, 29.11.2015
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.650
    Zustimmungen:
    20.912
    Das würde ja vollkommen der Theorie des KzF von Daniel Roth widersprechen. Ich habe das auch noch nie gehört!
     
    #9 FrauEigensinn, 29.11.2015
  12. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Hätte ja sein können, da ich ja SiS mache und nicht KzF
     
    #10 Dickezicke, 29.11.2015
Thema:

Tipps für Schichtarbeit ??

Die Seite wird geladen...

Tipps für Schichtarbeit ?? - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Links für die Dukan- Diät

    Tipps und Links für die Dukan- Diät: Liebe erfahrene Dukaner und Neueinsteiger, im Dukan- Forum haben sich viele gute Tipps und Links angesammelt. Leider verschwinden wichtige...
  2. Tipps für Low Carb Salatsauce?

    Tipps für Low Carb Salatsauce?: Hi zusammen, hat jemand ein Tipp für eine Low Carb Salatsauce? Ich nehme sonst immer Öl und Balsamico Essig. Bekomme (als Mann ;)) allerdings...
  3. Richtig Essen für Leistungssporttage in Phase 2 ? Habt Ihr Tipps ?

    Richtig Essen für Leistungssporttage in Phase 2 ? Habt Ihr Tipps ?: Hallo Hallo, Phase 2 der DD neigt sich bei mir gen Ende. Ich habe mit 86 Kilo angefangen und heute steht die Waage auf 77,5. Mein Wunschgewicht...
  4. Tipps und Tricks gesucht für Almadiät

    Tipps und Tricks gesucht für Almadiät: Hallo, ich bin neu hier... Ich habe letzte Woche mit der Alma-Diät angefangen... Wie es im Heftchen beschrieben war...3 Tage nur Alma( 5 Löffel in...
  5. Wie ist das nochmal mit den KHs und SOS-Tipps für den Urlaub

    Wie ist das nochmal mit den KHs und SOS-Tipps für den Urlaub: Hallo, ich hab vor 2,5Jahren fast 10kg abgenommen, indem ich abends auf KHs verzichtet habe und mein gewicht auch ganz gut gehalten. neulich waren...