1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipp gegen Heisshungerattacken auf Süsses oder Pizza???

Diskutiere Tipp gegen Heisshungerattacken auf Süsses oder Pizza??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halli, Hallo, liebe Forummitglieder, ich habe bisher mit Dukan seit genau 2 Monate gut 9 Kilo abgenommen; seit ein paar Tagen finde ich es extrem...

  1. patito

    patito Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Halli, Hallo, liebe Forummitglieder,

    ich habe bisher mit Dukan seit genau 2 Monate gut 9 Kilo abgenommen; seit ein paar Tagen finde ich es extrem schwierig mich zu beherrschen, wenn die Kinder z.B. Pizza essen (ich liebe den Pizzarand) oder aber ich habe extrem Lust auf Schokolade....(die Dukan Schokokekse oder Zitronenmuffins helfen da leider nicht um dies auszugleichen).

    Hat jemand einen Tipp? Bisher bin ich ca. 4 Mal schwach geworden und ich habe echt Angst, dass ich es nicht schaffe und wieder zunehme...

    Patito
     
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi patito,

    ich find das ganz schwer da einen Tipp zu geben, weil es doch so viele Gründe dafür geben kann warum man die Gier auf sowas was einen ja eigentlich behindert gerade hat und dementsprechend gegensteuern kann.

    Es könnte sein, dass dir das für dich gerade passende Rezept noch fehlt für irgendeine Leckerei (ich wurde dermaßen kreativ, aber wohl auch weil ich extremen Leidensdruck hatte und alles dran setzte normalgewichtig zu werden).

    Hast du mal probiert, wie du auf einen geplanten Refeed-Tag reagierst? Ich mein z.B. so wie es Romy Schneider gemacht hat: 1x im Monat ein Tag, wo alles erlaubt ist in solchem Umfang, dass man garantiert froh ist danach wieder gesund zu essen. Viele Ernährungskonzepte raten dazu, sofern man danach ohne Probleme wieder zurück in die Spur kommt, denn von 1 Tag weit über den Bedarf essen wird man nicht fett, dazu müsste das schon regelmäßig passieren. Tipp: Die Sachen, die man an diesem Tag isst am besten außerhalb essen, oder schweren Herzens alle Reste entsorgen, damit man am nächsten Tag wirklich wieder ins Programm übergeht.

    In meinem Fall ist es die Arbeit an meinem Selbstwertgefühl, die noch lange nicht abgeschlossen ist:
    In mir gibt es nämlich nur dann den Wunsch etwas "leeres" zu essen (Marmeladenbrötchen, McD-Fraß,...), wenn es mir echt schlecht geht, ich in einem seelischen Tief bin, wo es mir an Selbstachtung mangelt und ich gezielt zu den Sachen greifen will, die mir schaden (Bauchweh, Völlegefühl,..) bis ich platze und das tue ich dann auch noch in vollem Bewusstsein, weil meine Emotionen so belastend sind, dass ich sie ersticken will in Essen. Also ich wüsste sehr wohl was mir gut tun würde: Obst, Gemüse, solche natürlichen Sachen, aber der Sinn für "ich bin es mir wert, darum gibts für mich nur das was mir gut tut" ist mir dann abhanden gekommen.
    Und dagegen steuere ich natürlich und mittlerweile kommts nur noch sehr selten vor, dass ich zurückfalle. Mittlerweile läuft mein gesundes Programm fast durchgehend auf Autopilot und dadurch, dass ich immer dafür sorge, dass es mir gut geht (seelisch), habe ich überhaupt keine Lust auf Essen, das meinem Wohlbefinden schadet. (Man merkt, mir ist das Wohlbefinden deutlich wichtiger als die Zahl auf der Waage)

    Was könnte also der Grund für deine extreme Lust sein? Wie wandeln wir das "ich darf nicht" in "ich will nicht" um? Oder lassen sich doch noch befriedigende Alternativen finden, damit wir nicht nach dem Grund forschen müssen?
     
    #2 melaina, 01.03.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Tipp gegen Heisshungerattacken auf Süsses oder Pizza???

Die Seite wird geladen...

Tipp gegen Heisshungerattacken auf Süsses oder Pizza??? - Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen Hunger

    Tipps gegen Hunger: Hallo zusammen, habt ihr vielleicht ein Paar Tipps wie man den Hunger zwischen den Mahlzeiten "bekämpfen" kann? Habs mit Obst versucht, aber es...
  2. Tipps gegen Heißhungerattacken

    Tipps gegen Heißhungerattacken: Hallo liebe Abnehmwillige! Ich denke, das Problem kennt jeder: man verkneift sich die Stück Schokolade am Tag über, nur am Abend dann doch mit...
  3. RTL-Tipp gegen Schnupfen ist Quatsch.

    RTL-Tipp gegen Schnupfen ist Quatsch.: RTL-Tipp gegen Schnupfen ist abloluter Quatsch. Empfehlen die doch tatsächlich ein Dampfbad mit Salz zum Inhalieren, dabei löst sich Salz gar...
  4. Tipps gegen die Langeweile

    Tipps gegen die Langeweile: Gegen die Langeweile http://www.kikisweb.de/spielundspass/tipps/langeweile.htm
  5. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...