1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ti-Gusta ein Gemeinsames Tagebuch

Diskutiere Ti-Gusta ein Gemeinsames Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute hatte ich so wenig Hunger wie noch nie, ich bin erstaunt mit wie viel weniger ich satt werde als es normal der Fall ist. Den ganzen Morgen...

  1. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Heute hatte ich so wenig Hunger wie noch nie, ich bin erstaunt mit wie viel weniger ich satt werde als es normal der Fall ist.
    Den ganzen Morgen war ich noch von gestern abend gesättigt (ich hab trotzdem Alma getrunken) und am mittag war ich schon nach 2 Möhren und einem Teller Spargelsuppe satt und habe diesmal zum Glück besser auf meinen Körper gehört und mich nicht so überfressen..
    Leider bin ich etwas erkältet und hab mich kaum bewegt heute, da ich zuhause geblieben bin..
    Ich bin sehr gespannt auf die Werte morgen, obs wieder hoch und wieder runter geht.

    Bei mir ist hab ich ersteinmal wieder "zugenommen" mit Beginn der Redu, aber ich hab auch schon ein paar mal von anderen hier gelesen, dass sie dann irgendwie direkt nochmal ein Sprung nach unten gemacht haben..
    Bestimmt ist das sehr individuell und hängt auch damit zusammen wann und was man isst.

    Morgen Berichte ich weiter :)

    Liebste Grüße und ein schönen Abend!

    MeGusta
     
    #11 MeGusta, 24.04.2012
  2. Anzeige

  3. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Hallo MeGusta,

    ich hoffe es geht dir besser.
    Dein Essen klingt gut. Hast die Möhren gekocht oder hast du sie roh gegessen?
    Ich schätze wenn du schreibst ist deine Kurve wieder nach unten gegangen. Ich habe auch etwas hier nachgelesen, und das ist bei einigen vorgekommen. Also wird das schon.
    Ich drücke Dir die Daumen.

    LG
    Titzi
     
  4. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Guten Morgen,

    Oh ha 500g weniger :D

    Heute ist mein letzter Tag Turbo. Na das hat doch schon mal gut geklappt. Finde ich jedenfalls.
    Ich muss sagen selbst meine Haut ist schon besser geworden. Ich hatte früher nie Pickel und im letzten Jahr hatte ich immer wieder mal welche. Und nun ist meine Haut wieder schön glatt.
    Ich habe mal so überlegt was ich alles so zwischendurch gegessen habe, und ich hoffe ich mache das nie wieder.
    Morgen Mittag gibt es Spargel mit Rehsteak, oh ich freue mich schon.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag...

    LG
    Titzi
     
  5. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Guten Mittag :),

    heute spinnt meine Waage, ich hab 4 mal hintereinander gewogen: 66,5 - 66,2 - 66,2 -66,1 .. ich habe jetzt mal gutgläubig 66,2 genommen denn das andere würde mich echt demotivieren.
    Morgen werde ich sehen ob das ein Fehler war oder nicht :D

    Die Möhren habe ich roh mit einem bisschen Öl gegessen..
    Heute werde ich wahrscheinlich wieder ein Süppchen essen mit gebratener Zucchini dazu.

    Außerdem habe ich anscheinend noch nicht so viel gegessen, dass ich irgendwie aufs Klo müsste.. hoffe, dass es aber bald wieder einsätzt (angel)

    Besser gehts mir nich wirklich, aber auch nich viel schlechter, schlafen kann ich im Moment nicht so gut (hab aber öfter Probleme damit). Trotzdem muss ich heut viel erledigen und kann nicht zuhause bleiben. Vielleicht tut das aber auch ganz gut:)

    Und Titzi, sei wirklich vorsichtig mit dem wie viel du isst. Ich hab aus lauter Freude und lecker und so, viel! zu viel gegessen.. den ganzen abend habe ich mich unbegaglich voll gefühlt und selbst noch den morgen bis 12 mittags..

    :) Schönen Tag und bis später :)

    MeGusta
     
    #14 MeGusta, 25.04.2012
  6. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Ach übrigens das mit deiner Haut ist ja super !!
    Ja ich will mir auch echt ein anderes Essverhalten angewöhnen jetzt.
    Ich denke durch Alma hat man auch einen guten Bruch zu seinen alten Gewohnheiten, dass man sich danach leichter umstellen kann :)
     
    #15 MeGusta, 25.04.2012
  7. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Meine Kurve sieht seltsam aus zu diesen Werten..

    Tag 3 2 1 heute
    Start 69 - 66,6 - 66,2 - 66,3 - 66,2 kg

    aber vielleicht schnall ichs nur nich 8-|
     
    #16 MeGusta, 25.04.2012
  8. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Hallo MeGusta,

    Ich hätte auch die 66,2 genommen. Was ist das blos für eine Waage die du hast. Mal sehen was sie morgen macht. Aber die Kurve sieht echt etwas komisch aus. Das stimmt. Aber wenn es heute nach unten ging und bestimmt morgen auch dann sieht das schon wieder klasse aus. Suppe mit gebratender Zucchini klingt lecker.
    Morgen gibt es Fleisch, yeah. Oh so ne Woche ohne Fleisch ist schon lang.
    Was macht deine Erkältung?

    LG
    Titzi
     
  9. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Hey hey Titzi,

    mit der Erkältung gehts schon wieder besser, wenn auch nich ganz gut.. ist eine sehr komische Sache, die aber hoffe ich schnell vorbei ist.

    Ich esse eigentlich kaum Fleich, daher fehlt(e) es mir auch nicht wirklich aber mir fehlen alle sorten Käse, und Brot & Teigwahren.. kartoffeln auch :D

    Es ist komisch, ich habe heute eingekauft und hatte vor ein Salat zu machen, die Suppe mit Zuchini und ein bisschen Brokkoli dazu. Ich fing mit der Suppe (1 Teller), und Brokkoli (1 mini Schüssel) an und war danach so satt, dass ich mir den Salat gespart habe.
    Das war aber gar nicht so leicht, da mir die Tätigkeit des Essens ein gutes Gefühl gibt und ich am liebsten noch weiter essen wollte..
    Dieses Image passt sehr gut, wobei ich in letzer Zeit eher das erste Bild ausgelebt habe
    http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3763177_700b.jpg

    Auch wenn ich mich wiederhole aber ich glaube wirklich die Umstellungen auf kleinere Portionen ist für mich das Schwierigste.
    Normalerweise konnte ich ohne Kh kein Sättigungsgefühl erreichen.
    Auch habe ich meist eine riesen Schüssel Salat gegessen und danach noch eine Pfanne mit Nudeln/Kartoffeln und Gemüse und dazu noch Ei,Käse,Tofu oder manchmal Fleisch.
    Ich weis, dass ich in der Zukunft wieder mehr essen werde als im Moment, aber ich werde wesentlich mehr darauf achten wann ich satt bin. Dafür hatte ich bis heute eigentlich gar kein Gefühl und auch nicht die Lust od. Disziplin darauf zu achten, da es einfach zu gut schmeckte..

    Morgen ist bei uns eine Geburtstagsfeier von meiner Mitbewohnerin und Abschiedsfeier von meinem Mitbewohner, da wird es reichlich Häppchen geben (fettig, salzig und kh ) so wie natürlich auch viel Alkohol.
    Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich das handhaben soll.
    Ein paar Häppchen oder doch lieber gar keine ..und lieber Bier, Wein, Sekt oder doch lieber stattdessen ein-zwei Kurze?
    Oh je oh je .. hast du ne Idee? oder hat jemand Erfahrungen damit?

    Ich wünsche eine wunderbare gute Nacht :)

    Liebste Grüße,
    MeGusta
     
    #18 MeGusta, 25.04.2012
  10. Anzeige

  11. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Hahaha der Brief ist ausversehen entstanden, da ein e in klammern die Abkürzung für dieses Icon ist :D

    "Ich esse eigentlich kaum Fleich, daher fehlt(e ) es mir auch nicht wirklich aber.. " soll es heißen
     
    #19 MeGusta, 25.04.2012
  12. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Guten Morgen,

    nun spinnt meine Waage auch noch. Beim ersten mal draufsteigen zeigte sie das Gewicht von gestern (finger) und beim zweiten mal dann 100g weniger.
    Naja heute geht es in die Redu Phase. Wenn meine Waage morgen ein plus anzeigt, dann wird es morgen früh laut bei mir im Badezimmer. (devil)
    MeGusta, dass mit den Portionengröße kann ich verstehen. Ich habe nicht gegessen, weil ich Hunger hatte sondern weil es lecker war. Aber ich finde wir sind auf einem sehr guten Weg.
    So nun zu deiner Party. Eigendlich dürftest du nix davon. Nun das große ABER ich würde ein schönes Bier trinken. Ja das würde ich. Ich bin ja Jägerin und wenn im Mai die Bockjagd losgeht und wir uns alle treffen zum Frühstücken, dann werde ich mir ein Eiweißbrot mitnehmen und ein schönes kühles Bier trinken, oohh ja das werde ich machen.
    Nur verzichten macht doch auch kein Spaß!!!! Das ist bestimmt nicht gut, aber mir tut das gut.
    Und ich glaube wenn du eins trinkst geht das schon mal.

    LG
    Titzi
     
Thema:

Ti-Gusta ein Gemeinsames Tagebuch