1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Thriller & Krimis

Diskutiere Thriller & Krimis im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; romie: Ja, da freu ich mich auch drauf. Dauert leider noch ein paar Jahre. Aber dann werd ich den dreien meine ganzen Kindheitsklassiker zu Füßen...

  1. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    romie: Ja, da freu ich mich auch drauf. Dauert leider noch ein paar Jahre. Aber dann werd ich den dreien meine ganzen Kindheitsklassiker zu Füßen legen. :)
     
    #51 3DevilsMum, 26.01.2015
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thriller & Krimis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ach, die guten alten Schmöker - was wäre ich früher gerne mit Hanni und Nanni im Internat auf einer Mitternachtsparty gewesen. Was haben die da nicht alles gefuttert.
    Deshalb habe ich wahrscheinlich überhaupt zugenommen:D;):p...


    So, jetzt räume ich mal die Spülmaschine aus und höre dabei "Menschenhunger" von Anette Strohmeyer - ja, ja - die Zeiten ändern sich:shame::rolleyes::)
     
    #52 Puffin9, 26.01.2015
  4. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Jaaaaa, Hanni und Nanni hab ich auch vollständig im Regal stehen. :love: Und dazu natürlich Dolly und Tina und Tini (wäre ja auch die Rubrik Krimi :D). Und nicht zu vergessen die Jungs von Burg Schreckenstein. Soooooo schön. Ach Manno, ich will nochmal Kind sein (natürlich nur die schönen Stellen, insbesondere die langen Lesenachmittage :LOL:).
     
    #53 3DevilsMum, 26.01.2015
    Nele123 und Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe 3DevilsMum,

    jaaa - Dolly, super!!! Aber für Tina und Tini und Burg Schreckenstein bin ich wohl zu alt, hahaha:LOL:;):ROFLMAO:
     
    #54 Puffin9, 26.01.2015
  6. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Warum??? War doch der gleiche Zeitraum, oder? Zumindest habe ich die alle zeitgleich gekauft bzw. geliehen.
     
    #55 3DevilsMum, 26.01.2015
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Du bist ja erst Anfang 30, Du 3DevilsMum-Küken

    Also, bei mir hört es nach Dolly auf. Bibi und Tina hatten 1991 ihre Anfänge, Hanni und Nanny sind eher so 1965 in Deutschland erschienen. Und Dolly sehe ich beim Googlen als noch älter bei Wiki...

    Ja, ja - die Zeit vergeht!!!!
     
    #56 Puffin9, 26.01.2015
  8. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    ... neben Dolly, Hanni und Nanni und Burg Schreckenstein habe ich noch Bille und Zottel gelesen... kennt' das noch einer;)? Und Asterix und Lucky Luke - obwohl ich zugeben muss, das ich die Ironie und den Witz dieser Comics erst in späteren Jahren so richtig verstanden habe - komisch eigentlich :rolleyes:
    Aber um beim Krimithema zu bleiben: Gestern Abend gab es Barnaby "Kameraschüsse" - nicht gelesen, aber immerhin auf dem IPad gesehen:p
     
    #57 Bettina Hong Kong, 27.01.2015
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Muss hier auch noch kurz meinen Senf dalassen ;) - und 3DevilsMum "beistehen". Tina und Tini habe ich nämlich auch gelesen. Die sind ab 1975 erschienen (na, sooo alt bist Du doch auch nicht Puffin9 :kiss:) und basieren auf Charakteren von Enid Blyton. Da fällt mir auch noch die Fünf-Freunde Reihe ein :)

    Ich habe mich damals durch die gesamte Kinder-/Jugendabteilung unserer Stadtbücherei gelesen. Als ich die Mädels-Abteilung durch hatte, bin ich zur Jungs-Abteilung rübergewechselt. Da gab es dann sowas wie Geheimagent Lennet - und ja, auch Burg Schreckenstein (Band 1 aus 1959, viele sind 1977 bis 1979 erschienen) :LOL: Aus den Mädels-Regalen kommt mir gerade noch die Britta-Serie (1966-1979, Inhalt: Mädchen und Pferde :cool:) in den Sinn.

    So nun aber Ende mit dem Nostalgie-Kinderzeit-Lulli-Kram. Und zurück zum knallharten Chris Carter "One by One" (dt.: Der Totschläger) - nur die Harten kommen in den Garten :mask:
     
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das war aber nicht "fishing for compliments", liebe Licili!!

    Irgendwie habe ich so ein paar Sachen ausgelassen - oder kamen evtl. Pferde drin vor? Das war nie mein Thema, wir Zwei sind doch auch ein ähnlicher Jahrgang, oder?

    Auf Chris Carter warte ich schon - ich lese ja ganz öde nur deutsche Bücher, wer nicht kann - der kann eben nicht:D!
    Obwohl ich habe es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert habe:shame:...
     
    #59 Puffin9, 27.01.2015
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ja, uns trennen allenfalls Monate, Puffin9 :)

    Das mit dem englisch lesen ist nicht so schlimm. Diese Thriller sind ja vom Vokabular her nicht sooo anspruchsvoll. Und auf dem eBook gibt es ja auch noch eine Übersetzungshilfe (y) Mit Wörterbuch daneben wäre in der Tat mühsam.
     
Thema:

Thriller & Krimis