1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Thermomix

Diskutiere Thermomix im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; durch den thread "müssen die vielen rezepte sein" kam die frage zum thermomix. habe mal hier ein neues thema zum quatschen über dieses wunderteil...

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    durch den thread "müssen die vielen rezepte sein" kam die frage zum thermomix. habe mal hier ein neues thema zum quatschen über dieses wunderteil eröffnet.

    na dann legt mal los.

    hätte selbst gern so ein teil, is mir aber zu teuer.
     
    #1 Schnucki, 28.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermomix. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frau hätte SELBST gern so ein Teil ist MIR aber zu TEUER

    Gruß
    papa
     
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Ich war letztes Jahr auf eine Vorführung und war begeistert.
    Ich hab mir jetzt ein Jahr Bedenkzeit gegeben und hab das ganze Jahr mal in der Küche überlegt ob ich ihn brauche und ja es gab sehr viele Situation wo ich ihn hätte gebrauchen können - sei es auch das bequeme Herstellen von Marmelade, den Milchreis der nicht anbrennt und und und...mit anderen Worten ich brauch das Teil bzw. kann es gebrauchen und bekomme es jetzt zu Weihnachten.

    Zu dem Preis nur mal so ein Vergleich : Meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Jura Kaffeevollautomat für 1000 Euro. Also ich denke mal jeder hat eine andere Vorstellung wo er das Geld rein investiert und ich respektiere ihre Entscheidung und sage Glückwunsch Jura soll die beste Firma sein. Hingegen dessen würde sich sowas nicht lohnen bei uns. Von Mo.-Fr. trinke ich 1-2 Tassen Kaffee pro Tag und nicht mehr.

    Aber ein Thermomix ächz....jajaaja den brauch ich.

    Ich hoffe hier melden sich welche und können mal beschreiben was sie mit dem Wunderkessel noch so alles herstellen und machen und tun
     
    #3 yvi030779, 28.07.2010
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    meine kollegin bringt ab und zu mal kuchen mit. der ist wirklich klasse.
     
    #4 Schnucki, 28.07.2010
  6. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Da hast du was für "Mami" eröffnet! Simone und ihr Thermomix, ein unzertrennliches Päarchen! Frag sie mal!
    Mir geht es wie dir - zu teuer!! (Aber echt klasse das Ding)
    War letzt auf einem Abend, mußte mir echt auf die Finger schlagen, die bieten verlockende Finanzierungen an!

    Vlg Cindy
     
    #5 Herz2000, 28.07.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    vielleicht schaue ich doch mal bei ebay.mal sehen. bekomme langsam kribbelige finger wegen dem ding.
     
    #6 Schnucki, 28.07.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Tschaka dann wart ich doch mal auf MAMI die hat bestimmt noch so einige Tipps in der Rührschüssel was das Ding alles kann und macht und ab Dezember rühr ich mit !!!
     
    #7 yvi030779, 28.07.2010
  9. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Mami hat das Ding schon eine Ewigkeit, die macht da sogut wie alles drin! Ich sag ihr mal sie soll sich hier mal einklinken!

    VLG Cindy
     
    #8 Herz2000, 28.07.2010
  10. Anzeige

  11. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich. Also habe dieses Teil jetzt schon 10 Jahre, bin immer noch ganz begeistert und auch mein Mann (der war nämlich bei der Vorführung dabei und sagte, dass wir das brauchen). T-Bone-Steaks und Pommes kann man nicht drin machen. Aber: Teig rühren (Hefeteig wird gigantisch), Suppen, Milchreis (sind meine Kids ganz wild drauf), normalen Reis mach ich nur noch da drin. Man kann ganze Gerichte auf einmal drin kochen, Cocktails sind super, Eiskaffee. Butter kann man sogar drin machen, Eier abkochen (hab ich zwar noch nicht drin gemacht, muss ich aber mal unbedingt machen). Dampfgaren mit dem Aufsatz ist super. Eis, Milchshakes, Brotteig wird super. Zwiebeln hacken, Kaffee mahlen, Nüsse mahlen, Rohkostsalat ist super zu machen mit dem Teil und und und. Wir wollen ihn nicht mehr missen. Ich habe den alten und er war in den 10 Jahren noch nicht einmal kaputt. Er ersetzt viele Haushaltsgeräte. Meine Freundin hat noch noch den ganz alten, auch der war noch nie kaputt. Hätte auch gerne den neuen, weil der noch einiges mehr drauf hat aber solange der alte den Geist nicht aufgibt, spar ich mir das Geld...
     
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Guten Morgen Mami
    Wollte den alten auch haben bei Ebay aber da gehen die Dinger weg für 400 Euro - und das ist mir zu heikel. Für ein altes Gerät, keine Garantie bzw. am Ende ist der sowieso schon kaputt bei Auktionsende. Wir haben drüber gesprochen und mein Mann meinte, kauf dir bei einer Beraterin den Neuen. So krieg ich den jetzt mal. Meine Freundin die den alten noch hat, ist stinksauer dass ich den neuen bekomme, dabei benutzt die den garnicht so oft. Ich sagte ihr, stell den mal nicht in den Schrank sondern auf den Tisch bzw. In der Küche offen hin. Ich denke wenn die den im Schrank verstaut wird der vergessen.

    Also ich werde darin als erstes mal Kartoffelpürree versuchen - soll ganz toll gehen, man braucht angeblich nur die rohen Kartoffeln schälen, vierteln und reingeben, Milch zu, Butter zu und die Gewürze und den Rest macht der wohl selbst (erzählte hier eine vom Dorf)

    WEnn ich das Teilchen habe würde ich gern diesen Thread mal weiterschreiben - kann ja sein dass ich Fragen habe oder einfach mal erzähle was ich mit dem Teilchen angestellt hab.
     
    #10 yvi030779, 29.07.2010
Thema:

Thermomix

Die Seite wird geladen...

Thermomix - Ähnliche Themen

  1. Thermomix und veganes Kochen

    Thermomix und veganes Kochen: Hey Leute ich habe seit neusten einen Thermomix und natürlich passend dazu vegetarische Rezepte von dagomix wo ich auch den Thermomix her habe....
  2. Thermomix, Erfahrungen und Meinungen...

    Thermomix, Erfahrungen und Meinungen...: Hab gerade in einer Zeitschrift einen Artikel dazu gelesen und da hier jemand gerade über die Anschaffung nachdenkt, wäre es doch interessant,...
  3. Dukan und Thermomix ?!

    Dukan und Thermomix ?!: Ich habe einen Thermomix der seit 9 Tagen Dukan Phase1, so langsam Staub ansetzt. Hat hier noch Jemand den Küchenfreund und kocht damit nach...
  4. Thermomix-Rezepte für Abends - SIS tauglich

    Thermomix-Rezepte für Abends - SIS tauglich: Hallo Ihr Lieben, da ich gerne Abends nicht gerne noch lange in der Küche stehe, habe ich mir gedacht, vielleicht hat jemand Ideen, was man...
  5. Thermomix-Rezepte ala Weight Watchers?

    Thermomix-Rezepte ala Weight Watchers?: Hallo ihr Lieben, ich suche mir eben die Hacken ab um Rezepte für den Thermomix nach Weight Watchers-Art zu finden :S vielleicht hat jemand von...