1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Testosteron-geprägt und Ackerbauer?

Diskutiere Testosteron-geprägt und Ackerbauer? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich glaub, ich verstehe da was nicht. Habe erst das Grundbuch Schlank im Schlaf gelesen und mir gedacht: hmm, kräftig gebaut, baust schnell...

  1. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, ich verstehe da was nicht.

    Habe erst das Grundbuch Schlank im Schlaf gelesen und mir gedacht: hmm, kräftig gebaut, baust schnell Muskeln auf - tadaa: Ackerbauer!
    D.h. Kohlenhydrate werden gut verarbeitet

    Nun habe ich mir die Hormonformel durchgelesen und festgestellt: Testosteron-geprägt!
    Ein Merkmal aus dem Test war ja auch z.B. dass man schnell Muskeln aufbaut.
    Empfehlung: mehr Eiweiße, Kohlenhydrate werden nicht so gut verarbeitet, keine Misch-mahlzeiten

    WTF? :eek:

    Kann mir da einer helfen?
    Was soll ich denn nun Mittags essen: Kohlenhydrat-betont oder Eweiß-betont?

    Bin ich evtl. gar kein Ackerbauer?
     
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Habe Dir hier unten mal ein Posting von Thobie abgehangen, das sollte Dir bei der Bestimmung helfen. Du solltest aber nicht vergessen, das es auch Mischtypen gibt. Bei mir trifft allerdings der Nomade zu, da ich bei KH sehr schnell zunehme und mich mit einer EW Mahlzeit viel wohler fühle.


    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 08.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2010
  4. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    im Fernsehen kam auch mal sowas in der ARt. Da gings um den Testosteron bzw. Östrogen Typ. Habe mich hier besser zurechtgefunden. Beim östrogen Typ gehts um das gleiche Prinzip KH - Mischkost - EW am TAg!!!!!
     
    #3 Sabinio, 08.10.2010
  5. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    #4 Sabinio, 08.10.2010
  6. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal demnächst den Test von thobie machen.

    Trotzdem sagt mir da mein Gefühl schon jetzt, dass ich Ackerbauer bin. Hatte letztens mal mittags ne Calzone gefuttert und dann kam richtig das Suppenkoma. Spricht ja für Ackerbauer.
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich nach reinen KH-Mahlzeiten ganz gut wegkam.
    Ist aber alles noch nicht empirisch belegt und ich werde das mal ganz bewusst testen.

    Bei der Hormonformel passt der Testosteron-Typ jedoch bei mir wie Arsch auf Eimer.
    Hatte kurz mal über den Östrogen-Typ nachgedacht, aber es spricht viel mehr für Testosteron.
    Außer ich bin da auch ein Misch-Typ.

    Erst mal dank für Eure Tipps!
     
Thema:

Testosteron-geprägt und Ackerbauer?

Die Seite wird geladen...

Testosteron-geprägt und Ackerbauer? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Hilfe, ich bin Ackerbauer....

    Hilfe, ich bin Ackerbauer....: Hallo Ihrs ;), da ich Ackerbauer bin,soll ich ja eigentlich morgens und mittags nur Kh zu mir nehmen. Nun meine Frage: Wie soll ich denn dann auf...
  3. Nommade oder Ackerbauer?

    Nommade oder Ackerbauer?: Hallo liebe Mitstreiter, wie stelle ich nun fest ob ich Ackerbauer oder Nommade bin. Oder ist das egal? Vielen Dank elsetelse(whew)
  4. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  5. Ackerbauer und Östrogentyp reine KHs Mittags?

    Ackerbauer und Östrogentyp reine KHs Mittags?: Hallo, ich denke ich bin ein Ackerbauer und nach der Hormonformel eindeutig derÖstrogentyp. Das sind ja beides Typen die super mit KHs zurecht...