1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tee und Kaffe sind Genussmitteln

Diskutiere Tee und Kaffe sind Genussmitteln im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; da kam auch die Sprache auf Tee und Kaffe, die sind nur Genussmitteln und nicht zur Flüssigkeitszufuhr zu rechnen. Bei Kaffe war mir das schon...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    das schrieb ich schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thread und dann wurde mir vorgehalten dass ich andere Leute hier nur mit meinem angeblichen Halbwissen verunsichere.

    Danke, blonde Hexe!
     
    #11 OliverO, 06.01.2010
  2. Anzeige

  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Und? Hast Du den Rest von dem Thread auch gelesen oder nur den ersten Beitrag, der Deine Meinung bestätigt?! Hier gehen die Meinungen schon extrem auseinander und das ist bei den Experten nicht anders. Also sind hier alle doch auch schon genug verunsichert, oder?

    Ihr werdet auf kein abschliessendes, befriedigendes Ergebnis kommen, denke ich. Also probiert es doch einfach aus. Nach 4 Wochen seit ihr dann schlauer und wir haben alle was dazu gelernt!;)

    Ich kann leider nicht mittesten, da ich weder Kaffee noch Tee trinke.

    Ich mache es bei anderen Dingen auch so. Ich esse jeden Mittag zum Dessert 2 Kinderriegel, weil ich Schokolade einfach liebe und nicht komplett darauf verzichten will. Wenn ich nach 4 Wochen sehe, dass sich nichts tut auf der Waage, weiß ich, was ich zu tun habe!!
     
    #12 larsson, 06.01.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    aber als du mir Halbwissen bescheinigtest, war aber doch deine Absicht mitzuteilen dass ich völlig im Unrecht bin. Jetzt siehst du aber dass selbst die Ernährunsgwissenschaftler sich drüber streiten.

    Lasse uns also darauf einigen dass diejenigen, die glauben dass in Light-Getränken die gleichen Mineralien und Spurenelemente wie in richtigem Mineralwasser drin sind, ihren Tagesbedarf an Wasser damit dekcne sollen.
    Und diejenigen, die glauben, dass in Leitungswasser (mit dem man ja üblicherweise seinen Kaffe und Tee kocht) genausoviele Mineralien und Spurenelemente drin sind wie in richtigen Mineralwassern und diese beim Kochen auch erhalten bleiben, sollen ihren Tagesbedarf an Wasser weiterhin damit decken.

    Ich glaube jedoch NICHT daran und werde meinen Tagesbedarf an Wasser und seinen Mineralien und Spurenelementen weiterhin mit Mineralwasser decken.
     
    #13 OliverO, 06.01.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Falsch Oliver. Ich versuchte Dir damit mitzuteilen, dass es eben nicht in Ordnung ist, anderen Tips zu geben, obwohl man sich nicht wirklich damit auskennt.

    Das hatte ich noch gar nicht gelesen :D Ich habe mal eine Auswertung vom örtlichen Wasserwerk in den Händen gehabt. Ist schon lange her...zu der Zeit, als diese Sprudelgeräte auf den Markt kamen und jeder sein Mineralwasser selber machen konnte. In dem stand, dass das Wasser, das aus unseren Wasserhähnen kommt weniger Bakterien usw und mehr Mineralien (ausser NaCl also Kochsalz) enthält, als das Wasser, das man in Flaschen kaufen kann!! Ob das jetzt wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen...fand das aber sehr interessant.

    Mein ehemaliger Vermieter (Dr. der Chemie) hat mir das auch bestätigt, da unser Wasser aus einem Tiefenbrunnen hinter dem Haus kam.

    Ich trinke weiterhin Mineralwasser...aus Flaschen, weil es mir am besten schmeckt

    Das hab ich ja auch nie behauptet...kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie gesagt...wir reden ja auch davon, dass es trotzdem hauptsächlich Wasser ist und der Flüssigkeitszufuhr dient und daher lt. Pape auch völlig in Ordnung ist. Ich denke die Mineralien usw. bekommen wir auch über die anderen Bestandteile unserer Nahrung.
    Ich fänd es genauso quatsch, wie Du, wenn man am Tag 2-3 Liter von dem Zeug trinken würde...aber wer meint er müsste....lass sie doch
     
    #14 larsson, 06.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ihr streitet euch um des kaiser bart. pape, grundbuch, S. 86/87

    ob ein getränk für ITK geeignet ist, richtet sich nach seinem gehalt an kohlenhydrat oder auch eiweiss.

    erlaubt auch in den 5h sind: Kaffee, Tee (schwarz, grün, kräuter) immer ohne zucker, aber durchaus mit 1 TL kaffesahne/milch

    ebenso wasser mit aromen und light-limonaden sofern wirklich keine KH ausser süssstoff drin ist.
     
    #15 FrankTheTank, 06.01.2010
  7. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    ohoh

    also mal hü und mal hopp erst zählt kaffee und Tee dazu, dann wieder nicht, also manchmal weiß man echt nicht wen man da noch glauben soll.:wand::wand:
    lg shina
     
    #16 Abnehmen Gast 13286, 06.01.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    es geht hier nicht um glauben, sondern wissen. weil Schlank im Schlaf ist keine religion sondern ernährungswissenschaft ist. und das wissen um Schlank im Schlaf steht im Schlank im Schlaf grundbuch. alles klar so weit?
    dieses buch ist daher auch keine bibel, sondern ein handbuch, in dem man nachschlagen kann. ohne handbuch bekommt man net mal einen videorekorder zum laufen, wie vermessen wäre es da zu glauben, ohne dieses hilfsmittel eine ernährungsumstellung erfolgreich zu realisieren?

    wenn andere ernährungswissenschaftler den kafee und tee verteufeln, dann mag das im rahmen ihrer theorie sogar stimmig sein. fact ist, wenn keine nährstoffe drin sind, die einen insulinausstoß anregen, dann sind sie im sinne der Insulin Trennkost unbedenklich. und hier reden wir über ITK alias Schlank im Schlaf und nicht über diät # 4711.
     
    #17 FrankTheTank, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
  9. Anzeige

  10. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also für mich persönlich sind Tee und Kaffee Genussmittel - ich trink gerne mal ein Tässchen davon, aber: keines von beidem löscht für mich Durst. Im Gegenteil, gerade von Tee bekomme ich immer jede Menge Durst, warum auch immer.
    Es soll jeder das so handhaben, wie er möchte. :) Ich würde mit viel Tee und Kaffee nicht über den Tag kommen, ich bleib bei meinem Leitungswasser. ;)
     
  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Jen du hast exakt das geschrieben, was ich auch schreiben wollte. Ich kann es nur noch unterschreiben. Ich beginne den Tag mit Wasser und beende ihn auch damit, dazwischen auch Wasser und ab und zu etwas Kaffee oder Kräutertee!;)
     
Thema:

Tee und Kaffe sind Genussmitteln

Die Seite wird geladen...

Tee und Kaffe sind Genussmitteln - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  5. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...