1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Allerbeste Gutebesserungswünsche auch von mir, liebe Tauchbine [IMG]:kiss:vom:chicken:

  1. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Allerbeste Gutebesserungswünsche auch von mir, liebe Tauchbine
    [​IMG]:kiss:vom:chicken:
     
    #7151 papayahuhn, 08.09.2016
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ihr seid so süß - DANKESCHÖN

    upload_2016-9-8_20-6-5.png
     
    #7152 Tauchbine, 08.09.2016
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Sodele... 4 Wochen Reha gehen z Ende. Zeit ein Resumee zu ziehen:

    Die Reha endet genauso DOOF wie sie angefangen hat! (n)
    Aber das mittendrin war extraklasse! (y)(y)(y)

    Tolle Klinik, tolle Lage, tolle Therapien, tolle Therapeuten, tolles Essen

    Nachdem mein Gepäck ja erst zwei Tage nach mir ankam, konnten endlich die Therapien anfangen. Schwimmen, Walken, Ergometer und therapeutische Anwendungen wie Reizstrom, Massage, Fango uvm. taten mir riesig gut. In meiner freien Zeit war ich die meiste Zeit unterwegs. Entweder im Küstenwald oder direkt am Strand. Oder ich habe geschlafen.
    Am Tisch im Speisesaal waren wir 4 fast gleichaltrige Mädels, die sich absolut toll verstanden haben. (y)

    Dann kam Herr Schnorchel. Tagsüber habe ich alle Anwendungen gemacht und abends sind wir am Strand spazieren gegangen und haben geredet - oder auch einfach gemeinsam geschwiegen. Oder uns den Sonnenuntergang angeguckt - jeden Abend anders, aber jeden Abend wunderwunderschön.
    In der Zeit, in der Herr Schnorchel da war bekam ich noch mehr Besuch - Frau ich will hat uns gemeinsam mit ihrem Mann besucht. Es war ein toller Tag und Petra ist genauso lieb, wie ich sie mir vorgestellt habe. :) Wir waren zusammen bei dem von Bekki empfohlenen Griechen :hungry::hungry: und anschließend am Strand. Es war ein toller Tag. Auch unsere beiden Männer haben sich gut verstanden.

    Dann bekam ich Bescheid, daß ich Verlängerung bekomme. Zu dem Zeitpunkt war ich überglücklich. Ich dachte, was Besseres hätte mir garnicht passieren können...

    Dann reisten die ersten beiden Tischdamen ab und am ersten Tag meiner Verlängerungswoche meine letzte Tischnachbarin. Am nächsten Morgen knickte ich beim Nordic-Walking um. Seitdem habe ich ein vereitertes Knie und eine Schiene am re Fuß. Und seitdem Tag darf ich keinen Sport mehr mitmachen, kein Schwimmen und kein Nordic Walking. Wäre ich man nach Hause gefahren... :confused:
    Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht auch aus dieser Situation das Beste rausholen würde. Ich habe einfach noch mehr gelesen, noch mehr geschlafen und bin noch mehr spazieren gegangen. Genug Zeit hatte ich ja...:)
    Ach ja... Fango, Massagen, Reizstrom u.ä. hatte ich ja trotzdem.:)

    Am Anfang der Reha habe ich einen Schrittzähler auf mein Handy geladen. Da hatte ich immer so um die 8000 Schritte. Allerdings habe ich das Handy in der Klinik nie dabei gehabt. D.h. bei 3 Mahlzeiten und tgl. 4-6 Anwendungen habe ich keine Schritte aufgezeichnet. Das waren zusätzlich tgl. pro Essen und Anwendung immer nochmal 80 Treppenstufen und jede Menge Schritte.
    Seit meiner Sportabstinenz liege ich im Schnitt bei 11000 Schritten... (das höchste waren knapp 19000 Schritte, das Wenigste war an einem "Faul"tag nur 3000 Schritte)

    Meine Rückenbeschwerden haben sich gebessert, sind aber bei weitem nicht verschwunden. Die Ärztin hat mich bei der Abschlußuntersuchung gefragt, ob ich Rente eingereicht habe... :confused::eek: Nein, das habe ich auch eigentlich nicht vor...!
    Ich habe keine Ahnung, wie sich das Ganze nun weiterentwickelt.

    So, ich glaube das reicht jetzt. Eigentilch hatte ich gehofft, daß noch ein bißchen die Sonne rauskommt, aber es hat sich hier noch weiterzugezogen. Naja... egal... dann packe ich schonmal den Rest zusammen - das Meiste ist eh schon fertig verpackt.

    Allen bis hier Durchhaltenden einen tollen

    [​IMG]
     
    #7153 Tauchbine, 11.09.2016
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tauchbine ,

    es ist wirklich schade, dass du in der Verlängerung durch deinen Sturz so ausgebremst warst.

    Ich drück dir die Daumen, dass es doch mal deutlich besser wird mit deinem Rücken und du beruflich noch einen Weg findest, der zu deinem Rücken passt.

    LG Nele
     
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Fährst du morgen wieder nach Hause?
    Tut mir auch leid, dass dir das Ende der Kur so vermiest worden ist. Und natürlich blöd, dass du nur ansatzweise als "geheilt" und als kaum einsatzfähig entlassen wirst. Bestimmt kriegst du wenigstens eine todo-Liste mit, was du ambulant von zuhause aus weiterhin machen sollst.

    Hoffentlich hast du Briefwahl beantragt und hast deine Kreuzchen schon gemacht! Ich habe gerade Wahlhelferpause und muss um 18.00 wieder zum Zählen hin. Ist schon interessant, so´n Job.

    LG und genieße die letzten Stunden am Meer!
    Koala
     
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen liebe Tauchbine,
    hast du dich Zuhause wieder gut eingelebt?
    Ich hoffe es geht dir gut und die Folgen deines Sturzes sind nicht allzu schlimm.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Smarty
     
    #7156 Smarty1963, 20.09.2016
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Smarty1963
    die Folgen meines Sturzes sind schon wieder fast Geschichte - nur das Loch im Knie ist noch da.

    Habe mich recht gut eingelebt. Halte gaaaaaaanz viel Abstand. Tut mir gut. :)

    Donnerstag mittag ist ein Termin beim Neurochirurg. Sollte das nix bringen, bekomme ich einen Termin für ein Upride-MRT.

    Menno... die müssen doch irgendwann mal den Auslöser finden. Es ist zum :vomit:

    Allen ein zauberhaftes HEUTE
     
    #7157 Tauchbine, 20.09.2016
    Schwarzwaldmädl und Smarty1963 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo liebe Tauchbine!

    Schön, dass Du Dich wieder gut eingelebt hast. Hoffentlich gelingt Dir das mit dem Abstand gaaaanz lange! Fängst Du jetzt an mit dem IRENA-Programm? Und was bitte ist ein Upride-MRT?

    Lass es Dir gut gehen, lass Dich nicht gleich wieder vom Alltag auffressen - und denk dran:
    upload_2016-9-20_14-28-19.jpeg
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    papayahuhn, Schwarzwaldmädl und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo kriwo53

    DANKESCHÖN :kiss:

    Der IRENA-Untersuchungstermin - warum auch immer... - ist am 4.10.
    Erster Termin für IRENA-Training ist der 5.10.

    Ein Upride-MRT ist ein MRT Im Sitzen bzw. Stehen. In der Körperhaltung sind die Wirbel anders, sodaß man evtl. mehr bzw. anderes sehen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
    #7159 Tauchbine, 20.09.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vor allem ist UPRIDE-MRT angenehmer als das normale.

    Diesen Spruch solltest du dir an jede Türe deines Hauses hängen!!!

    Wie lange seid ihr ab dem WE unterwegs? Genießt die Tage und vor allem den Wein!

    Wenn ihr Richtung Petra fahrt, kommt ihr übrigens nicht mal annähernd bei uns hier vorbei! :rolleyes:
     
    #7160 FrauEigensinn, 20.09.2016
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...