1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagesmutter werden = Selbständig !?!

Diskutiere Tagesmutter werden = Selbständig !?! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; seltsam, dass man fürs Kinderhüten in der eigenen Familie eine Ausbildung benötigt. Kannst du das nicht anders regeln! In der Schweiz muss man...

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    weiß ich nicht, aber wie gesagt sie könnte es mir ja auch nicht zahlen.

    1.Sind doch unter uns :D
    2.Dafür ist sie doch da;)
    3.welchen Rat meinst du? (Nu schreib nicht den professionellen, dann bewerf ich dich mit Smileys:D) Nee im Erst gibt es da eine Stelle oder meinst du die Kurse denn ich war ja schon Beim Jugendamt, Finanzamt und bei der Krankenkasse, gibt es noch mehr?
     
    #21 Glasrosen, 22.12.2008
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Grundsätzlich kann ich nur jedem Gründer empfehlen sich vor der Umsetzung seines Projektes ausführlich beraten zu lassen. Du hast jetzt da ein paar staatliche Stellen angesprochen.

    Wichtiger allerdings:

    Steuerberater und Gründungs Beratung z.B. bei den Handelskammern. Das ist aber auch von der Art des Gewerbes abhängig.

    Ein wirklich sehr umfassendes Themengebiet das man hier natürlich nicht vertiefen kann.
     
    #22 Matthias, 22.12.2008
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Glasrosen schreibt, dass sie das Geld für die Betreuung der Kinder ihrer Schwester vom Jugendamt bekommt. Und das Jugendamt zahlt nur an Leute, die eine Ausbildung haben. Würde sie von ihrer Schwester das Geld bekommen, wäre - soweit ich weiß - keine Ausbildung vorgeschreiben.
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wenn es nur in der Familie sein soll, würde man das natürlich normalerweise anders regeln ;)
     
    #24 Matthias, 22.12.2008
  6. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich kann Matthias nur beipflichten, wenn er sagt, dass du dich genau informieren und beraten lassen sollst. Lies diesen awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif Artikel mal. Danach musst du dich nicht erst ab 5 Kindern selbst krankenversichern, sondern schon früher.
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Eigentlich nicht, ist ja etwas für die Familie und da ist das doch ok wenn man einen gewissen Betrag nicht versteuern muss oder müsst ihr eure Geldgeschenke zu Weihanchten versteuern?
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Selbstredent. Hier muss man sogar Steuern zahlen wenn man stirbt. Ab einer bestimmten Summe fällt Schenkungssteuer an.

    Kommt auf den Grad der Verwandschaft an.
     
    #27 Matthias, 22.12.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Die Kosten für die Mahlzeiten und die zusätzliche Abnützung der Wohnung kannst du doch sicher abziehen. Die Fahrten mit dem Auto die du für diese Kinder zusätzlich machst würde ich auch noch abziehen. Ein Kinderzimmer, würde ich als speziellen Raum für die Kinder deklarieren, dann ist es doch auch abziehbar. Bei Heimbüros kann man das auch. Denen würde ich gar nichts schenken nicht mal eine Papierserviette und schon gar nich eine WC-Rolle. Und den Bleistift inkl. Spitzer sowie das Kassenbuch schon gar nicht.
     
  10. Anzeige

  11. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ja leider!

    hmmm....dann hat die Krankenkasse mich falsch beraten...bekomme gleich die kriese!
     
    #29 Glasrosen, 22.12.2008
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Weisst du was hüte doch anstelle eines zusätzlichen Kindes einen Hund.
    Es gibt nämlich auch Hundesitter dann hast du 2 Jobs den einen kannst du vielleicht steuerfrei machen weil du unter dem Limit bist.:D
    Oder deine älteste macht diesen Job.
     
Thema:

Tagesmutter werden = Selbständig !?!

Die Seite wird geladen...

Tagesmutter werden = Selbständig !?! - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  2. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  3. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  4. will auch dünner werden...

    will auch dünner werden...: hallo zusammen, bin durch einen zeitungsartikel auf diese ernährungsart aufmerksam geworden, hab dann mal gegoogelt - und hier bin ich :) liest...
  5. Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden

    Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu dabei und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Mein Name hier ist Barbarie, bin 26 Jahre alt und würde...