1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf

Diskutiere tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten morgen alle zusammen ;-) mir ist gerade aufgefallen ,dass der tagesbedarf und der gesamtenergiebedarf hier und bei fddb deutlich...

  1. Felice

    Felice Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    79
    guten morgen alle zusammen ;-)

    mir ist gerade aufgefallen ,dass der tagesbedarf und der gesamtenergiebedarf hier und bei fddb deutlich auseinanderklafft.
    wie kommt das ??? sind das zwei verschiedene sachen ?

    lg

    felice
     
  2. Anzeige

  3. Saraa

    Saraa Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    170
    Ich habe keine Ahnung. Lt. der Waage vom Fitness-center, darf ich nicht mehr als 1400 kcl. am Tag wenn ich nur sitze und nichts mache. Wenn ich aber Sport treibe, dann darf ich 1600.
     
  4. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Felice,

    wo kann ich das hier ausrechnen, hab gehört bei fddb sind die sehr großzügig.Tu auch meine ganze Sachen bei fddb eintragen und so mein KH,F und Eiweißwert zu kontrollieren.

    lg Stella
     
    #3 stella21, 14.05.2012
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Es gibt viele verschiedene Rechner im Internet, und auch ich habe die Feststellung gemacht, dass überall andere Werte herauskommen. Ich habe mich für den bei FDDB entschieden und bin damit zufrieden.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 14.05.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Im Grunde ist kein großer Unterschied zwischen Gesamtenergie- und Tagesbedarf!
    Beide hängen in jedem Fall davon ab, wie hoch dein Grundumsatz und deine Leistungsumsatz sind.
    Der Tagesbedarf schwankt, denn du bewegst dich doch nicht täglich gleich.
    Machst du an einem Tag mehr Sport, ist dein Gesamtbedarf auch höher, als an dem Tag, an dem du eine "Sportpause" einlegst, also hast du da einen anderen Tagesbedarf!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 14.05.2012
Thema:

tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf