1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tagebuch von Tante Emma

Diskutiere Tagebuch von Tante Emma im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Tante Emma, ich wird mich hier mal ein bisschen einnisten, wenn es Dir Recht ist. Deine Abnehm-Methode entspricht meinen Plänen, da wünsch...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Tante Emma, ich wird mich hier mal ein bisschen einnisten, wenn es Dir Recht ist. Deine Abnehm-Methode entspricht meinen Plänen, da wünsch ich uns beiden gutes Vorwärtskommen!
     
    #11 kriwo53, 18.10.2017
    Tante Emma gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von Tante Emma. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Im Notfall krame ich die wieder raus ........

    arschtrittmaschine.jpg
     
    #12 FrauEigensinn, 18.10.2017
    Tante Emma gefällt das.
  4. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Die letzten Tage waren etwas chaotisch. Wir müssen das Haus eines Verwandten bis Ende des Monats räumen. Er wohnte da seit Kriegsende und gehört zu dem Stamm der Jäger und Sammler. Angebot von einer Fachfirma lautet ca. 10.000 Euro, inclusive Entsorgungskosten (werden nach Tonnen abgerechnet). Da keiner von uns so viele Euronen aus dem Ärmel schütteln kann, werden wir diese eben hochkrempeln und den Mist alleine machen.
    Das zeigt mir aber auch, dass ich eine alte Gewohnheit wieder aufleben lassen sollte: Jeden Tag ein Teil entsorgen, egal ob groß oder klein, alt oder neu.

    Mal schauen wie ich es dann nächste Woche mit dem Essen hinbekomme, da ich dann kaum zum Kochen komme. Aber ich werde das hinbekommen. Der Wille ist da. Hauptsache erst mal nicht zunehmen, da es wahrscheinlich öfter mal Fastfood geben wird. Vielleicht koche ich mir auch was vor. Strom ist ja noch vorhanden. Kann ich mir dann warm machen.

    So nun wünsche ich allen Mitlesern ein schönes Wochenende.

    lg Tante Emma
     
    #13 Tante Emma, 20.10.2017
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tante Emma ,

    wow, da habt ihr ja etwas vor euch................ Bei 10.000€ Kostenvorschlag kann man sich einigermaßen vorstellen, was da zu tun ist.
    Bei der Bewegung wirst du bestimmt nicht zunehmen. Bestellt ihr das Essen dann oder wo kommt das Fast Food her? Normalerweise bekommt man da ja auch immer ein Salätchen. Wenn man dazu dann etwas Pizza oder oder isst, ist es schon nicht mehr so tragisch. Obst und Gemüse zum Knabbern kann man auch gut transportieren. Du schaffst das schon! :smile:

    LG Nele
     
    #14 Nele123, 20.10.2017
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Bei 10.000 Euronen lohnt sich der Einsatz aber auch... Und ich denke wie Nele123, dass Du das hinkriegst!
    Übrigens, kleiner Tipp, falls "Fast Food" wirklich mal McD bedeutet: Den TS ohne Soße bestellen! Hat 2 Vorteile: Man spart Kalorien - und er wird ganz frisch zubereitet, so dass er auch ohne Soße saftig ist. Und ein bisschen Gemüse ist auch dabei.
     
    #15 kriwo53, 20.10.2017
  7. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo melde mich mal kurz.
    Wenn jemand über 40 Jahre im selben Haus wohnt und nichts wegwerfen kann, dann ist das für die Nachkommen eine Qual. Wir hatten einen großen Container, der schon voll ist. Hunderte von Büchern die keiner haben will, nicht mal geschenkt, sind ins Altpapier gewandert. Die Altkleider Container voll bis oben hin. Verschenken war nicht, hat alles furchtbar gemuffelt.
    Wir haben Fotoalben, fotoboxen usw weggeworfen , und eine große Schachtel mit der Aufschrift "aussortierte Fotos " gefunden. Warum sind diese nicht schon längst auf dem Müll gelandet?

    Das Thema abnehmen schieben wir mal ganz nach hinten.
    Der Herd wurde schon ausgebaut. War noch fast neu. Gleich mal unter den Nagel reißen und dann abziehen. Wir bekommen also belegte Brötchen, Stückchen zum Kaffee und weiteres kalorienreiches Essen. Wir arbeiten auch so schwer. :frown::frown: aber ist ja nett, dass wir überhaupt verpflegt werden.

    Noch zwei Tage, ein zweiter Container, und dann sind wir hoffentlich durch.

    Musste aber vorhin schmunzeln. Tauchbiene ist wieder da (freue mich) und schiebt gleich den "Minimalismus" wieder hoch. Passend zum Thema.

    Allen eine schöne Woche.
    LG Tante Emma
     
    #16 Tante Emma, 23.10.2017
    DikDiklein und Tauchbine gefällt das.
  8. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    XXX

    Wir haben es geschafft. Gestern nochmal mit Hilfe einiger starker Männer. Bin fix und fertig. Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die so einen Job täglich machen.

    Heute kommt mal wieder mein Haushalt an die Reihe. Erste Maschine Wäsche läuft schon.

    Gewogen habe ich mich noch nicht. Gesunde Ernährung war es diese Woche auch nicht.

    LG Tante Emma
     
    #17 Tante Emma, 28.10.2017
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Oh je... Na, dann hol jetzt erst mal tief Luft und dann kannst Du wieder mit bewusster Ernährung durchstarten. Genieß das Wochenende!
     
    #18 kriwo53, 28.10.2017
  10. Anzeige

  11. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    So. Ich war auf der Waage. Leicht geschockt obwohl es mir im Hinterstübchen klar war. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. 84,8 kg. :cry:
    Zu viele Kohlenhydrate, zu viel ungesundes Essen. Viel Bewegung, hat aber nicht viel genutzt. Dann waren wir am Wochenende und am Feiertag noch zum Essen eingeladen. Einmal Käsespätzle, beim zweiten mal Lachslasagne. Beides mal war es Abends. Dann noch Alkohol.
    Heute früh gab es ein Dinkelmüsli. Ist auch schon im fddb eingetragen.

    LG Tante Emma
     
    #19 Tante Emma, 01.11.2017
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    hallo liebe Tante Emma,
    dann starten wir ab heute wieder durch?
    Ich hab an den letzten beiden Tagen absolut nichts durchgezogen- abgesehen viellelicht von 'all-you-can-eat'... :smilie girl 037:
    Also, auf ein Neues.
    Bis Weihnachten schaffen wir noch was weg!
    Liebe Grüße aus dem grauen Norden, der heute seinem schlechten Ruf in Wetterfragen mehr als gerecht wird, von Romie
     
Thema:

Tagebuch von Tante Emma

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Tante Emma - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät TantePrusselieses Tagebuch

    TantePrusselieses Tagebuch: Die letzten Tage habe ich mich erst mal umgeschaut, habe mich brav vorgestellt und jetzt werde ich mein Tagebuch starten und es mir hier in einem...
  2. Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

    Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch: Hallo, hier bin ich nochmal. Koche gerade meine Gulaschsuppe. Morgen habe ich meinen Gemüsetag. Freue mich auf einen leckeren Salat beim...
  3. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  4. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  5. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...