1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch von Maikatze 15.05.2011

Diskutiere Tagebuch von Maikatze 15.05.2011 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich versuche es auch einmal hier meine Ess-Gewohnheiten zu dokumentieren. Also heute zum Frühstück: 9:00 Uhr 1 Becher Fruchtjoghurt 1 Banane 3...

  1. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Ich versuche es auch einmal hier meine Ess-Gewohnheiten zu dokumentieren.

    Also heute zum Frühstück: 9:00 Uhr
    1 Becher Fruchtjoghurt
    1 Banane
    3 Esslöffel kernige Haferflocken
    2 T. Kaffee mit Milch

    Zu Mittag:
    Auch nur ein Fruchtjoghurt, weil ich zum Kaffee und Kuchen eingeladen bin.
     
    #1 Abnehmen Gast 72591, 15.05.2011
  2. Anzeige

  3. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Maikätzchen,

    ich heiß Dich mal herzlich willkommen und freue mich, das du ein TB angefangen hast.

    Vielleicht hast Du Dich ja kurz vorgestellt, habe ich nicht gesehen. Daher eine kleine Frage: Wie möchtest Du Dein Ziel erreichen?

    Dein Frühstück sieht etwas mager oder nach einer Diät aus.
    Wenn ich mal zum Kaffee eingeladen bin, mache ich ein üppiges Frühstück und lasse lieber das Mittag aus. Dann kann ich auch beruhigt mal ein oder auch zwei Stück Kuchen essen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start, viel Erfolg, Durchhaltevermögen und für den Anfang eine gute Woche

    LG Solly
     
  4. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Hallo Solly,
    ich denke, einige meiner Beiträge hast Du schon gelesen. Bei mir gibt es leider einige Probleme.
    Ich versuche immer nicht zuzunehmen, deshalb achte ich auch viel auf die Kalorien. Morgens esse ich gern selbstgemachtes Müsli. Auch Brot gehört zu meinen Favoriten. Leider muss ich dabei auch aufpassen, da ich gegen Roggen allergisch bin. Ich könnte auf Dinkel ausweichen, aber das mag ich nicht. So essen ich Weizen-Misch-Brot.
     
    #3 Abnehmen Gast 72591, 16.05.2011
  5. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Heute nicht viel Zeit, deshalb nur ein Becher (250 gr) Fruchtjoghurt und Milchkaffee zum Frühstück.
    Mittags habe ich 2 Sch. Vollkornbrot gegessen, mit etwas Butter und Wurst. Dafür habe ich bis jetzt Sodbrennen.
    Zwischendurch habe ich noch eine Sch. Brot gegessen, aber auch ein paar Kekse und am Abend Magerquark mit Früchten. Alles ungesüßt.

    Morgen bin ich wieder den ganzen Tag unterwegs, ebenso am Mittwoch. Daher keine pünktlichen Mahlzeiten. :runzeln:

     
    #4 Abnehmen Gast 72591, 16.05.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Maikatze,

    ich beantworte mal hier die Frage, dann findest du sie besser.
    Bei SIS schaut man nicht auf die Kalorien, entscheidend sind Kohlehydrate, Eiweiß und Fett.

    Pretty hat mal einen Schnellstartplan hier eingestellt, den kannst du dir ja mal anschauen:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/erfolgreich-abgenommen/9037-prettys-schlank-plan.html#post127203

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 17.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Maikatze, ich finde es auch schön, dass du ein Tb angefangen hast.Du liebäugelst ja auch etwas mit SiS habe ich gemerkt, dann versuch doch auch morgens mal bitte die tierischen EW wegzulassen, Von der Mischkost wirst du dein Soodbrennen haben.Du stellst dir gern dein Müsli selbst zusammen, wie wäre es dann anstelle von Joghurt mit Sojamilch(Sojajoghurt).Und dann mit Früchten und auch Nüssen, ist lecker und macht satt.Über dein Müsli streu dir dann die Haferkleie, die für dich ja sehr gut sein wird, aber denk dran erst mit einen EL beginnen und dann nach und nach auf 3 El am Tag steigern. Immer ein Schritt nach dem Anderen, wir helfen dir gern. Und für dich ganz wichtig, beobachte dich, wie es dir mit den einzelnen LM geht. Hast du vorher auch Joghurt gegessen und Soodbrennen gehabt?Vielleicht verträgst du nicht alles an Milchprodukten.Mach weiter so und sieh das Gewicht erstmal als Nebensache an, für dich ist es glaub ich wichtiger, eine gesunde Ernährungsform zu finden, mit der du klarkommst.
     
    #6 Blumenfee, 17.05.2011
  8. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Hi Blumenfee,
    ich glaube, mein Sodbrennen kommt von Roggenbrot. Ich habe manchmal Hunger darauf, vertrage es aber nicht.

    Das mit Sojamilch- und Joghurt wäre eine Alternative, aber ich mag es nicht trinken. Ich habe es vor einigen Monaten bei meiner Schwägerin probiert, (sie trinkt es nur). Ich kann es nicht mal riechen. Da wird mir ganz übelig.

    Aber, warum ist morgens tierisches Eiweis nicht gut?

    Aus Süsses mache ich mir nicht so viel, aber ich esse gern deftige Sachen. :D
     
    #7 Abnehmen Gast 72591, 17.05.2011
  9. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Was habe ich denn heute so über den Tag verteilt gegessen? Zeiten weiß ich mal wieder nicht.

    Erst mal rekonstruieren.

    1. ein Fruchtjoghurt mit Kirschen
    2. ein Eiweißshake von Multaben
    3. ein Brötchen mit Rindfleisch (Schweinefleisch esse ich nicht), dazu schwarzen Tee mit Zucker
    4. ein Teller Gemüse (türkisch), dazu eine Sch. Brot
    5. eine Portion 150 gr. Geflügelfleisch und eine Schlagengurke, 220 gr., dazu etwas Salatsoße.

    Flüssigkeit habe ich auch genügend gehabt, in Form von Kaffee, Wasser, Tee :D
     
    #8 Abnehmen Gast 72591, 17.05.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    18.05.2011
    Heute habe ich einige Ratschläge in die Tat umgesetzt. Zum Frühstück kein tierisches Eiweiß. ;)
    Dafür:
    2 Sch. Bauerschnitten
    10 gr. Margarine
    30 gr. Heidelbeer-Konfitüre
    1 Apfel (Granny Smith, andere kann ich nicht essen)
    2 Becher schwarzen Tee mit etwas Süßstoff.

    Nächste Mahlzeit um 13:30 Uhr. Nach 5 Std. :freu:
     
    #9 Abnehmen Gast 72591, 18.05.2011
  12. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Maikatze..das Frühstück sieht schon viel besser aus, weiter so!!
    Und immer dran denken das du entsprechend deinem Bedarf ausreichend isst. Dann packst du die 5 Stunden ohne Probleme!
     
Thema:

Tagebuch von Maikatze 15.05.2011

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Maikatze 15.05.2011 - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...