1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Tagebuch von Gifterbse

Diskutiere Tagebuch von Gifterbse im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Gifterbse! Ich möchte dich auch noch herzlich Willkommen heißen und wünsche dir recht viel Erfolg.

  1. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Gifterbse!

    Ich möchte dich auch noch herzlich Willkommen heißen und wünsche dir recht viel Erfolg.
     
    #11 Romissa, 02.06.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von Gifterbse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gifterbse

    Gifterbse Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fast einen Monat ist mein Neustart nun her und bisher sind nur 200g weg. Das ist doch frustrierend...
     
    #12 Gifterbse, 11.06.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebe Gifterbse, schreib doch mal auf, wie dein Tag so aussieht: wie viel Pulver enthalten deine shakes? Nimmst du bei jedem das Öl? Hältst du die Zwischenzeit ein? Wie viel und was trinkst du? Wie lange war deine Turbophase?
    Was isst du und vor allem wann isst du deine Mahlzeit? Machst du Sport oder hast du wenigstens genügend Bewegung? Warst du diszipliniert?

    und ... und ... und ...

    200 g kann eigentlich gar nicht sein, da lohnt sich die "Mühe" mit dem Pulver nicht, das kann man angenehmer auch erreichen!
    Dein Gewicht ist ja auch nicht niedrig, dass man sagen könnte, es geht langsamer bei dir.

    Wir werden der Sache auf den Grund gehen und Abhilfe schaffen.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #13 FrauEigensinn, 11.06.2015
    Romissa gefällt das.
  5. Gifterbse

    Gifterbse Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Hilfe FrauEigensinn!! Also meine Woche sieht zeitlich gesehen so aus:

    montag / mittwoch / freitag trinke ich um 7.00 mein Almased (öl ist immer drin, 50g Pulver, mit Sojamilch)
    um 12.00 oder 12.30 habe ich dann mittagspause (dann gibt es z.B. Eiweißbrot, oder Salat, oder Hähnchen mit etwas Reis, oder zur Zeit auch mal Spargel, usw.) dann habe ich um 16.30 Feierabend und trinke dann gegen 18.00 wieder mein shake zu hause.
    montags fahre ich dann nochmal von 19.00 bis 20.00 in die praxis weil ich dort ne sportgruppe leite.

    dienstag / donnerstag trinke ich mein ersten shake um 11.00 und fahre dann direkt zur arbeit. mittag gibt es dann 16.30. ich arbeite bis 20.00 und trinke dann abend gegen 20.30 mein shake

    sport ist außer montag nicht viel drin. =( ja, das ist doof. ich weis.


    was mich so sehr irritiert ist, das ich ja 2013 schonmal 10 kg mit Almased abgenommen habe. ich mache es jetzt nicht wirklich anders... der unterschied ist, das ich jetzt arbeiten gehe. 2013 war das noch nicht.
     
    #14 Gifterbse, 14.06.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    50 g schreibst du! Wie groß bist du?
    Diese 50 g gelten ja nur für die Größe bis 165!

    Wiegst du ab und errechnest dir die kcal? Du brauchst 450-500 kcal!
    Vielleicht ist deine Menge zu gering!

    Vielleicht fehlt dir wirklich das Ankurbeln des Stoffwechsels durch die ausgelassene Turbophase!

    Mein Tipp: errechne mal in der kommenden Woche die Menge deiner kcal pro Mahlzeit..

    Du kannst dir hier im Forum ein Tagebuch anlegen oder bei Kostenloses Ernährungstagebuch bei Fddb
     
    #15 FrauEigensinn, 14.06.2015
  7. Gifterbse

    Gifterbse Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    ich bin 1,63 oder 1,64 groß :)

    richtig abwiegen mache ich bisher nicht. mein freund arbeitet nachts und wenn er zu hause ist dann schläft er etwas, und kocht dann mittag. mein anteil packt er mir in eine dose für den nächsten tag auf arbeit. wenn er keine lust oder zeit zum kochen hat, dann holt er eiweißbrot. dafür hatte ich mir mal ausgerechnet, wie viel ich essen darf. ansonsten macht er das nach gefühl.

    Macht es Sinn diese Startphase nachzuholen in dem ich montag und dienstag einfach nur Almased trinke?
     
    #16 Gifterbse, 14.06.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es könnte daran liegen. Ich weiß es definitiv nicht!
    Vielleicht kannst du trotzdem mal errechnen .............

    Die Menge des Pulvers stimmt ja.
     
    #17 FrauEigensinn, 14.06.2015
  9. Gifterbse

    Gifterbse Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    So.. endlich ist der Tag geschafft. Ich mach 3 Kreuze wenn diese Woche vorbei ist. :yawn: Schlimmer geht es nun echt nicht mehr...

    Aber die positive Nachricht des Tages: Es sind wieder ein paar Gramm weniger gewesen heute Früh. :D
    Ich habe nur keine Ahnung was die paar Gramm verursacht. Ich bin irgendwie total verunsichert durch dieses Lipödem. Letzte Woche Donnerstag habe ich meine erste Kompressionsstrumpfhose bekommen. Am Wochenende habe ich diese nicht getragen, da ich sie erst ein paar Mal durchwaschen musste. Wahrscheinlich habe ich etwas empfindlich auf den Farbstoff reagiert (habe eine Schwarze) und es hatte gejuckt wie blöd. Egal, ich schweife schon wieder vom Thema ab. Jedenfalls hatte ich am Montag mal locker 1 kg mehr auf der Waage als sonst. Montag habe ich den ganzen Tag die Hose getragen und am nächsten Morgen war mehr als nur dieses eine wieder Kilo weg. Nun frage ich mich: Liegt es an der Kompression und dem damit verschwindenden Wasser? (geht dadurch überhaupt so viel weg?) Und wenn ja, wie soll ich kontrollieren ob die Abnahme nur Wasser oder vielleicht doch Fett ist???

    Mein Mittag haben wir auch mal so grob berechnet. Es gab z.B. heute Hähnchenpfanne mit Pilzen und etwas Paprika und eine kleine Menge Naturreis. So grob gerechnet müssten es um die 490 kcal gewesen sein.
    Morgen wird wieder ein stressiger Tag. Das bedeutet, das ich für Mittag wahrscheinlich nicht viel Zeit habe. Als Ersatz nehme ich an solchen Tagen eine Fruchbuttermilch mit. Diese Flasche hat insgesamt 420 kcal. (100g haben 56 kcal). Das macht mich pappsatt, es schmeckt und geht schnell :cool:
     
    #18 Gifterbse, 17.06.2015
  10. Anzeige

  11. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Hallo Gifterbse ! :)
    Ich kann dir nur einen Rat geben....du musst ganz genau, gerade in dieser Diätform sein. Abschätzen und grob die Kalorien schätzen funktioniert nicht.
    Es wäre doch schlimm wenn dein Frust größer als der Wille wird- oder ? :oops:
    Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schöne Tag ...mit etwas Sonne vielleicht :joyful:
     
    #19 Kaltblut2005, 18.06.2015
    Romissa und FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So ist es, gerade bei Almased müssen die kcal genau stimmen. Abschätzen oder grob berechnen kann keinen Erfolg bringen, wie Kaltblut2005 schreibt!

    Ich halte dir die Daumen, dass sich Erfolg einstellt!
     
    #20 FrauEigensinn, 18.06.2015
    Romissa und Kaltblut2005 gefällt das.
Thema:

Tagebuch von Gifterbse

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Gifterbse - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...