1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

„Tagebuch von Alec“

Diskutiere „Tagebuch von Alec“ im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hi alec! du schaffst das schon und mir passiert auch immer mal ein kleiner fehler :) mit dem eiweiss abends habe ich auch so meine...

  1. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    hi alec!
    du schaffst das schon und mir passiert auch immer mal ein kleiner fehler :)
    mit dem eiweiss abends habe ich auch so meine schwierigkeiten.
    igendwie vertrage ich das nicht so gut...jetzt habe ich meistens salat mit käse
    und huhn gegessen. habe mir aber auch einen shake gekauft. den ersten shake
    den ich getrunken habe, konnte ich garnicht vertragen.
    schreib nur immer schön auf was du gegessen und getrunken hast...alle helfen
    dir hier. so mache ich es auch :)
    lg elody
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: „Tagebuch von Alec“. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alec

    Alec Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag, 31. Juli 2011

    Die Nacht habe ich nicht gut geschlafen, ich habe einfach keine ruhe gefunden, was dafür gesorgt hat das ich heute Mittag wieder müde war. Den morgen über war ich eigentlich recht munter was mich selber etwas gewundert hatte.

    Zum Mittagessen bin ich Heute nicht gekommen, und für ein Eiweißreiches Abendbrot habe ich nicht die Lebensmittel zu hause gehabt

    Mein Essen von Heute:
    Morgens : 3 Sesambrötchen mit Pflaumenmus.
    Mittags : Nichts
    Abends : 2 Selbstgemachte Frikadellen mit Blumenkohl und Kartoffeln mit etwas Soße.
    Getränke : 1,5 Liter Mineralwasser, 0,2 Liter Kräutertee zum Frühstück.
    Nascherei : Nichts
    Sport : Habe eine Muskelzerrung im Hals und Schulternbereich heute Mittag bekommen die ich jetzt erst mal nicht weiter überstrapazieren will bis sie wieder weck ist.

    Netten Gruß;
    Alec
     
  4. Alec

    Alec Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Montag, 1. August 2011

    So die erste Woche ist nun um mit der ich mehr oder weniger Schlank im Schlaf gemacht habe.
    Ich komme noch nicht so gut damit klar das ich Morgens das Eiweiß Wecklassen soll und Abends die Kohlenhydrate. Aber ich bemühe mich schon.
    Auch mit den Zeiten zwischen Mittag- und Abendessen sind schwer einzuhalten.
    Aber es hat sich für die erste Woche Schon gelohnt.

    Meine Gewichtsveränderung:
    Mein Start gewicht: 116,8 Kg
    Mein Neues Gewicht: 115,8 Kg
    Abgenommen: -1,0 Kg :D

    Beim Essen bin ich heute nach dem Schlank im Schlaf plan gegangen, habe zwar zum Frühstück etwas zuwenig gegessen aber ansonsten ist es in Ordnung.

    Mein Essen von Heute:
    Morgens : 2 Sesambrötchen mit Pflaumenmus
    Mittags : 1 Roulade mit Gemüse und Reis mit etwas Soße.
    Abends : 500g Magerquark mit etwas Wasser und Zimt
    Getränke : 1,5 Liter Zitronenlimonade ohne Zucker
    Nascherei : 2 Schokokekse als Nachtisch nach dem Mittagessen.
    Sport : Ruhe tag

    Netten Gruß;
    Alec
     
  5. Alec

    Alec Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag, 2. August 2011

    Eindeutig zu viele Kohlenhydrate zu Mittag hätte auch auf Abendbrot verzichtet wusste bloß nicht ob ich abends einfach das Abendbrot ausfallen lassen kann, da wir ja Abends Eiweiß zu uns nehmen sollen. Sport habe ich Heute Total vergessen noch welchen zu machen.

    Mein Essen von Heute:
    Morgens : 3 Brötchen mit Pflaumenmus
    Mittags : Großportion Nudeln mit Tomatenhackfleischsoße
    Abends : 250g Magerquark
    Getränke : 1,5 Liter Mineralwasser und 1,5 Liter Cola Limonade ohne Zucker
    Nascherei : Nichts
    Sport : Nichts

    Netten Gruß;
    Alec
     
  6. Alec

    Alec Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch, 3. August 2011

    Mein Essen von Heute:
    Morgens : 1 Weizenbrötchen und 1 kleines Sonnenblumenkernbrötchen
    mit Pflaumenmus und 1 Banane.
    Mittags : Sauerkraut mit Rippchen
    Abends : Zuviel von Allem war mit anderen essen
    und da ging es überhaupt nicht nach SIS zu gehen.
    Getränke : 1,5 Liter Mineralwasser, einige Biere
    Nascherei : Viel
    Sport : Nichts

    So wie es heute warm war es nicht vorgesehen aber so was kommt ja nicht immer vor und wenn es nur 1 mal vorkommt hat man nicht gleich zwei Kilo wieder drauf oder?

    Netten Gruß;
    Alec
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Alec,

    du ißt morgens zu wenig KH, mittags schwer zu sagen, weil du keine Mengenangaben machst. Abends auch zu wenig EW, du brauchst ca. 60 gr. EW, 250 gr. Quark haben gerade mal 30 gr. dafür aber 10 gr. KH, bei deinen 500 gr. Quark also 20 gr. KH, für abends zu viel.

    Gib deine Sache doch mal hier in das Ernährungstagebuch (oben links) ein. Die abendlichen Keksausfälle scheinen aber vorbei zu sein, das ist doch schon mal super!

    LG Nele
     
    #16 Nele123, 04.08.2011
  8. Alec

    Alec Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag, 4. August 2011

    Hallo Nele, ich habe mal meine angaben etwas ausführlicher geschrieben, damit man sie etwas besser nachvollziehen kann. Bis auf die Getränke und den Quark sind die Mengen angaben geschätzt
    da ich nicht jedes teil abwiegen kann.
    Das Ernährungsbuch hier ist zwar nicht schlecht aber
    leider gibt es noch nicht so viele Lebensmittel hier daher benutze ich das „FDDB“ sollte ja bekannt sein.

    Mein Essen von Heute:
    Morgens :
    60g selbstgebackenes Dinkelbrötchen
    20g Pflaumenmus
    120g Banane
    299 kcal
    2,6 g Fett
    60,5 g Kohlenhydrate
    6,4 g Eiweiß

    Mittags :
    200g Pommes
    100g Hähnchen Nuggets
    50g Tomatenketschup
    55g Kekse
    0,33 Liter Berliner Weiße Himbeere
    1253 kcal
    43,7 g Fett
    151,7 g Kohlenhydrate
    31,8 g Eiweiß

    Abends :
    250g Magerquark
    168 kcal
    0,8 g Fett
    9,8 g Kohlenhydrate
    30,5 g Eiweiß

    Weiter Getränke :
    1,5 Liter Zitronenlimonade ohne Zucker,
    18 kcal
    1,5 g Fett
    0 g Kohlenhydrate
    1,5 g Eiweiß

    Sport : Nichts

    Gesamt Nährstoffe:
    1737 kcal
    48,5 g Fett
    221,9 g Kohlenhydrate
    70,2 g Protein

    Netten Gruß;
    Alec
     
  9. Anzeige

  10. Alec

    Alec Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Freitag, 5. August 2011

    Heute ist wieder so ein tag wo so viel daneben gegangen ist, zu erst hatte ich keine Zeit zum Richtig Frühstücken das ich eine Zwischenmalzeit brauchte dann habe ich auch noch ein Eis von meinem Bruder in die Hand bekommen, und zur guter letzt habe ich mich Heute nur auf das Eiweiß und die Kohlenhydrate konzentriert das ich das Blöde Fett übersehen habe, das muss ich aber noch mal üben so geht es natürlich überhaupt nicht, Totaler stress und Hektik und das an einem Freitag wo man sich eigentlich auf das Wochenende Freuen sollte.
    Also wieder auf Anfang, irgendwann muss das doch klappen.

    Mein Essen von Heute:
    Morgens :
    1 Banane
    106 kcal
    0,2 g Fett
    24 g Kohlenhydrate
    1,4 g Eiweiß

    Zwischenmalzeit:
    160g selbstgebackene Dinkelbrötchen
    40g Edamer Käse
    40g Salami
    672 kcal
    28,2 g Fett
    71 g Kohlenhydrate
    30,3 g Eiweiß

    Mittags :
    200g Nudel-Gemüseauflauf mit Käse
    699 kcal
    25,4 g Fett
    84,7 g Kohlenhydrate
    32,1 g Eiweiß

    Zwischenmalzeit:
    56g Multivitamin Eis
    32 kcal
    0,1 g Fett
    7,4 g Kohlenhydrate
    0,2 g Eiweiß

    Abends :
    300g Geflügel Wiener
    2 Babybel Leid
    743 kcal
    59,4 g Fett
    3,2 g Kohlenhydrate
    49 g Eiweiß

    Weiter Getränke :
    1,5 Liter Colalimonade ohne Zucker,
    1 kcal
    0 g Fett
    0 g Kohlenhydrate
    1,5 g Eiweiß

    Sport : Nichts

    Gesamt Nährstoffe:
    2252 kcal
    113,3 g Fett
    190,3 g Kohlenhydrate
    114,6 g Eiweiß

    Netten Gruß;
    Alec
     
  11. Alec

    Alec Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Samstag, 6. August 2011

    Schon wieder zuviel Fett und zuviel Kohlenhydrate, ob ich das irgend wann mal hin bekomme?! Diese Woche auf jedenfalls nicht mehr da morgen schon wieder Sonntag ist.

    Mein Essen von Heute:
    Morgens :
    2 Weizenbrötchen
    1 selbstgebackenes Dinkelbrötchen
    3 Tl Pflaumenmus
    1 Banane
    3 Pr. Zimt
    598 kcal
    4,5 g Fett
    122 g Kohlenhydrate
    15,1 g Eiweiß

    Mittags :
    250g Waffeln
    0,33 Liter Berliner Weiße Himbeere
    0,33 Liter Barre Fass Brause Alkoholfrei Zitrone
    1341 kcal
    60 g Fett
    134,1 g Kohlenhydrate
    21,3 g Eiweiß

    Abends :
    1 gewürzte Hühnerkeule
    90g Sardinen in Öl und Zitrone
    670 kcal
    34,5 g Fett
    1,6 g Kohlenhydrate
    35,2 g Eiweiß

    Weiter Getränke :
    0,2 Liter Zitronenlimonade ohne Zucker
    1,5 Liter Mineralwasser
    2 kcal
    0,2 g Fett
    0 g Kohlenhydrate
    0,2 g Eiweiß

    Sport : Gartenarbeit ca. 84 Minuten

    Gesamt Nährstoffe:
    2612 kcal
    99,1 g Fett
    257,8 g Kohlenhydrate
    71,9 g Eiweiß

    Netten Gruß;
    Alec
     
Thema:

„Tagebuch von Alec“