1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch (SIS)

Diskutiere Tagebuch (SIS) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 25.03.2009 Frühstück: 1/2 Portion Orangen-Reis (ohne frische Orange...) 0,5 l Brombeertee Mittag: 2 Laugenstangen ohne Salz mit Butter, 250 g...

  1. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    25.03.2009
    Frühstück: 1/2 Portion Orangen-Reis (ohne frische Orange...) 0,5 l Brombeertee

    Mittag: 2 Laugenstangen ohne Salz mit Butter, 250 g Exquisa-Quark Kirsche

    Abend: 1 Eiweiß-Shake

    1,5 l Pfefferminztee, 1,5 l grüner Tee, 1 Tasse Kaffee, 1 l Leitungswasser

    1 Std. + 10 Min. TreadClimber, 30 Min. Krafttraining
     
    #31 Mrs.Pitt, 26.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch (SIS). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    26.03.2009
    Frühstück: 1/2 Orangen-Reis ohne frische Orange, 0,5 l Brombeertee

    Mittag: 1 Vollkornbrötchen mit Lätta und light-Chamenbert (sonst nix mehr im Haus...)

    Abend: Rest von vorgestern: Auflauf aus Zucchini, Champignons, Hackfleisch, Käse, Putenfleisch (des Putenfleisch hat mein Freund gegessen..)

    1,0 l Pfefferminztee (der Rest ist im Auto ausgelaufen...), 1,0 l grüner Tee, 1 Tasse Kaffee
     
    #32 Mrs.Pitt, 27.03.2009
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    27.03.2009
    Frühstück: 1/2 Orangen-Reis (ohne frische Orange), 0,5 l Brombeertee

    Mittag: 2 Laugenstangen ohne Salz mit Butter

    1,5 l Pfefferminztee, 1 Tasse Kaffee

    Ab 14 Uhr: 2 Gläser Sekt, 1 Glas O-Saft, 2 Gläser ACE-Saft, 1 Glas Mineralwasser mit Apfelschorle, 3 Tassen Kaffee, bisschen Spätzle, bisschen Geschnetzeltes mit Champignons, 2 kleine Sesam-Brötchen, etwas Chamenbert, 1 Mini-Babybell (bei ner Eröffnungsfeier...)

    Warum kann nicht mal eine ganze Woche ohne irgendwas sein, wo mir die Entscheidung über KHs abends immer abgenommen wird... :-(
     
    #33 Mrs.Pitt, 27.03.2009
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Mrs Pitt...
    was ist nen Orangenreis ohne Orangen????
    Fragenden Gruß Heike
     
    #34 Abnehmen Gast 85051, 27.03.2009
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hi Heike, vielen Dank der Nachfrage, folgend die Richtigstellung:
    Des is quasi Milchreis, aber statt in Milch in Orangensaft gekocht.
    Dann sollte man eine filetierte frische Orange dazu essen. Irgendwie hab ich fürs Filetieren kein Händchen (oder falsche Messer) und keine frischen Orangen im Haus...

    Daher -leider ein bisschen ungeschickt ausgedrück- Orangen-Reis ohne Orangen :-)
     
    #35 Mrs.Pitt, 27.03.2009
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Danke ist schon gut...;)
    hätte mir auch passieren können.:D
    Aber das mit den Filet ist auch ok so.....weil lieber so, als kein Händchen vom filitieren, weil das richtige Messer, aber viele Orangen im Haus....Hihihihi:D:):D:p
    Kann ich mal das Rezept haben???
    LG
    Heike
     
    #36 Abnehmen Gast 85051, 27.03.2009
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Klar, genaues Rezept schreib ich dir morgen, Zettel liegt im Auto. Grob kommt rein Milchreis, Orangensaft, Honig, Vanille-Soja-Joghurt (von mir ersetzt durch Vanille-Soja-Milch).
    Aber wie gesagt, genaues Rezept folgt morgen.
     
    #37 Mrs.Pitt, 27.03.2009
  9. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ja, und beim zweiten Mal lesen hab ich auch des mit "kein Händchen vom Filetieren" kapiert...
    Echt gut :-) *grins,lach*
     
    #38 Mrs.Pitt, 27.03.2009
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    28.03.2009
    Frühstück: 3 Vollkorntoast mit Lätta und Honig, 1 Glas Sojamilch Vanille, 0,5 l Brombeertee

    Mittags: Vollkorn Brot (knapp 70g) mit light-Chamenbert

    Abends: 1 Hawai-Salat beim Italiener (leider ist mir erst ganz viel später eingefallen, daß ich abends keine Ananas essen sollte...)

    1,5 l Pfefferminztee, 2 Tassen Kaffee, 0,5 l Leitungswasser, 1,25 l Mineralwasser, 1 Milchkaffee

    1 Std. Treadclimber, im Schnelldurchlauf "meine" Geräte
     
    #39 Mrs.Pitt, 29.03.2009
  12. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Rezept für Orangen-Reis:

    300 ml Orangensaft, 1 TL Honig, 75 g Milchreis, 125 g Soja-Vanille-Joghurt, 2 Orangen, 1 EL Zucker, 1/2 TL Zimtpulver

    Menge ist für 1 Person (108 g KH, 14 g EW, 4 g F = 560 kcal)

    Saft im Topf mit Honig verrühren und aufkochen, dann den Reis einrieseln, Hitze reduzieren und den Reis offen bei schwacher Hitze in ca. 30 Min. ausquellen lassen. In eine Schüssel füllen und zugedeckt über Nacht weiterquellen lassen.

    Morgens dann den Sojajoghurt unterrühren. Die Orangen so schälen, dass auch die weisse Haut mit entfernt wird. Filets zwischen den Häutchen herausschneiden. Zucker und Zimt mischen. Den Reis damit bestreuen, die Orangenfilets darauf verteilen.

    Guten Appetit
    (Ich nehm anstatt Joghurt Sojamilch-Vanille und lass auch den Zucker und Zimt weg, ist so süß genug...)
     
    #40 Mrs.Pitt, 29.03.2009
Thema:

Tagebuch (SIS)

Die Seite wird geladen...

Tagebuch (SIS) - Ähnliche Themen

  1. comic´s tagebuch (sis)

    comic´s tagebuch (sis): ich fange jetzt auch ein tagebuch an und hoffe ich mache alles richtig damit ich nicht immer alles in einen fragethread packen muss hoffe ich...
  2. Tagebuch Anna-Renate (SIS)

    Tagebuch Anna-Renate (SIS): So, jetzt fange ich doch mal an, ein Tagebuch zu führen. Habe am 03.März 2009 mit SIS angefangen bei 78,5 kg. Bis heute - 21. März 2009 - 1,9 kg...
  3. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  4. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  5. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...