1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tage- Frage- Hilfebuch ?!

Diskutiere Tage- Frage- Hilfebuch ?! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo habe gestern beschlossen nicht mehr alleine abnehmen zu wollen. Denn ich brauche manchmal einen Tritt in den Hintern. ;) Ich habe...

  1. Emmaline

    Emmaline Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    habe gestern beschlossen nicht mehr alleine abnehmen zu wollen. Denn ich brauche manchmal einen Tritt in den Hintern. ;) Ich habe bestimmt schon 3-4 mal Punkte gezählt, nur habe ich nie lange durchgehalten und dann immer wieder den Jojo-Effekt neu kennen gelernt.:(

    Mein Höchstgewicht war 128 Kg bei einer Größe von 1,68 (Sommer 2009). Ich will das nicht mehr!!!!
    Anfang Dezember 09 habe ich das Schlank im Schlaf Buch bestellt und fand das Prinzip echt gut. Ich habe angefangen am 07.12.09 mich regelmäßig zuwiegen und nach dem Prinzip zu leben.
    Manchmal ist es sehr schwer sich dran zuhalten, da ich von Beruf Altenpflegerin bin und ich im Spätdienst gewohnt bin abends Brot oder Brötchen zu essen. Bin dann froh wenn es Salate, Bockwürsten, Spiegeleier, Käseplatten usw gibt.

    Ich halte mich nicht ganz genau an die Regeln, denn ich will mich nicht selber unter Druck setzen. Sonst halte ich nicht durch - das ist mir in den letzten Jahren aufgefallen.
    An Mengenangaben oder Schlank im Schlaf Punkte halte ich mich nicht. Sondern an die 5 Stunden Pause, abends kein Obst mehr, 3 Mahlzeiten am Tag, KH morgens, Mischkost mittags, Eiweiss abends. Ich trinke gerne Sprite aber dass nur zu den Mahlzeiten.
    Hin und wieder gönne ich mir sogar einen Sündigungstag.
    So ich glaube, dass waren alle meiner eigenen Regeln. grins


    Nun ein kleiner Einblick in meinem Gewichtsauf und -ab der letzten 2 1/2 Monate:

    Mein Startgewicht am 07.12 Gewicht 121,8 kg
    2 Wochen später am 21.12 Gewicht 116,3 kg > - 5,5
    dann war Weihnachten am 28.12 Gewicht 117,3 kg > + 1,0
    1 Woche später am 04.01 Gewicht 115,8 kg > - 1,5 insg - 6,0
    2 1/2 Wochen später am 21.01 Gewicht 115,5 kg > - 0,3
    1 1/2 Wochen später am 01.02 Gewicht 114,3 kg > - 1,2 insg - 7,5
    Urlaub Norderney am 10.02 Gewicht 115,2 kg > + 0,9 insg - 6,6

    Mehr als 3 mal im Monat werde ich mich nicht wiegen.

    So das reicht erstmal für heute. :rolleyes:
    Ich hoffe dass war jetzt nicht zu viel Information :eek:
    Lieben Gruß
     
    #1 Emmaline, 16.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tage- Frage- Hilfebuch ?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gringo09

    gringo09 Guest

    Ich finde das klappt doch schon ganz gut.
    Wie kommst du mit der Umstellung zurecht?
    Glaubst du du kannst diese Art der Ernährung beibehalten?
    Ist ja eigendlich der Sinn einer E- umstellung.
     
    #2 gringo09, 16.02.2010
  4. Emmaline

    Emmaline Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Oh wie schön. Das ging ja schnell. *freu*

    Ja ich muss ehrlich sagen, dass es mir noch nie so leicht gefallen ist 2 1/2 Monate durch zuhalten.
    Und mit meinem Sündigungstag sehe ich kein Problem das so beizubehalten. grins
     
    #3 Emmaline, 16.02.2010
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo Emmaline,

    ich denke, abnehmen muß auch Spaß machen. Und ab und zu mal eine kleine Sünde darf man sich schon gönnen. Wobei die Betonung auf *ab und zu* liegt;)

    LG
    Bea
     
    #4 Abnehmen Gast 60202, 16.02.2010
  6. Emmaline

    Emmaline Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ja wenn man zu oft sündigt, sieht man keine Erfolge, es macht kein Spass mehr und man ist nur noch gefrustet.
    So soll es nicht sein.
    Aber wenn ich gesündigt habe und es ist Stillstand oder eine kleine Zunahme vorhanden find ich das ok, denn ich bin selber Schuld.

    LG
     
    #5 Emmaline, 16.02.2010
  7. Emmaline

    Emmaline Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Tag 1 fing sooo gut

    ... aber dann war Hugo, mein Schweinehund wieder voll da.

    Um 10 habe ich mit einem Freund gefrühstückt.

    -1 normales Brötchen mit Marmelade und Nutella
    -1/2 Körnerbrötchen mit Marmelade
    -Mezzo Mix

    Dann sind wir zum Fitnessstudio. (Mhh da wir ein halbes Jahr garnicht mehr waren, wurde das auch mal wieder zeit) Fahrrad fahren und Crosstrainer.

    Da ich in 2 Monaten umziehe sind wir zu einem großen Möbelhaus gefahren um ein wenig Inspirationen zu sammeln. grins Nur ist Hugo mitgefahren. Hugo hat mich überredet ein Schnitzel mit Pommes zu essen. Eigentlich hatte ich mit vorgenommen einen Salat zu machen.

    Heute Nachmittag habe ich dann einen großen Teil meines Geschirrs eingepackt und noch son paar Sachen die ich die nächsten 2 Monate nicht mehr brauche.

    Zum Abendessen gab es 2 Bockwürstchen und 1 Joghurt.


    Habe mich dirket wieder für morgen zum Training verabredet.

    Lieben Gruß
     
    #6 Emmaline, 17.02.2010
  8. Emmaline

    Emmaline Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    mh das sieht ja sehr lecker und gesund aus. grins
     
    #8 Emmaline, 21.02.2010
  9. Anzeige

  10. Emmaline

    Emmaline Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Da bin ich wieder

    irgendwie funktionierte mein i-net nicht so recht aber nun kann ich wieder berichten.

    kurze Rückschau:

    Freitag 19.02

    Frühstück: ausgefallen da ich keine Pause machen konnte.
    Mittag: ca 12 uhr Lasagne mit grünem Salat + Sahnedressing
    16 Uhr 1 Normales Brötchen mit Salami und eins mit Käse
    20Uhr (Sünde) 2 Mc Doof Cheeseburger ein paar Pommes und etwas Mayo :runzeln:


    Gestern 20.02

    Frühstück 9:30 1 Körner und 1 Normales mit Nutella und Marmelade
    Mittag 14:00 Jägerschnitzel und Pommes
    Abend 18:30 Garnelen, Gurke mit Kräuterquark und chinesischem Pfannengemüse (war sehr lecker) :cool:

    Heute 21.02

    Frühstück 9:00 : Brotchips
    Mittag 14:30 : Garnelen, Kräuterbaguette, Gurke mit Kräuterquark und chinesischem Gemüse
    Abend : (kommt noch) geplant ist quark mit gurke und paprika


    So heute hab ich mir vorgenommen, dass ich mir auch einen Termin bei Dr. Pape hole. Ich wohne ja ca 1 Std von ihm entfernt. Muss nur warten das mein Dienstplan von März rauskommt und dann gehts los.

    Lieben gruß
    Schönen Sonntag
     
    #9 Emmaline, 21.02.2010
  11. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    Soso liebe Emmaline,dein Schweinehund hat einen Namen "Hugo". Finde ich sehr orginell.
    Ich glaube,ich werd meinem Schweinehund auch einen Namen geben,vielleicht "Egon"?
    Jedenfalls lief er mir gestern andauernd hinterher.
    Ansonsten

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    LG Antje
     
Thema:

Tage- Frage- Hilfebuch ?!

Die Seite wird geladen...

Tage- Frage- Hilfebuch ?! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und mache die 17-Tage-Diät

    Neu hier und mache die 17-Tage-Diät: Habe mir jetzt auch das Buch zur Diät geholt und befinde mich gerade am 8. tag der 1. Phase. Hatte vorher schon etwas auf die Ernährung geachtet...
  2. Dr. Roth’s 10-Tage-Schnell-Schlank-Kur kennt das jemand?

    Dr. Roth’s 10-Tage-Schnell-Schlank-Kur kennt das jemand?: Hallo Ihr Lieben, eine Freundin erzählte mir von Dr. Roth’s 10-Tage-Schnell-Schlank-Kur. Und das sie damit so super abgenommen hat. Das es rein...