1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen Tabeasmama und danke! Wenn man's weiß, eigentlich ganz einfach mit dem "@" :D … 12 Punkte sind doch schonmal ein Anfang! Dir einen...

  1. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen Tabeasmama und danke! Wenn man's weiß, eigentlich ganz einfach mit dem "@" :D …

    12 Punkte sind doch schonmal ein Anfang!

    Dir einen schönen Tag!

    Grüße, Steph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Danke schön Colin

    mein Tag lief bis jetzt eigentlich ganz gut:

    Frühstück:
    1,5 Scheiben Dinkelvollkornbrot/Butter/Gelee
    1 Becher Kaffee mit 1 Schuß Sahne/Süßli
    1 Tasse Schwarztee "

    Mittagessen:
    1 Schüssel Hack-Lauch-Suppe
    3 Walnüsse

    Abendessen (geplant):
    125g Quark mit Süssli
    200 ml Milch
     
    #82 Tabeasmama, 05.11.2015
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    der gestrige Tag ist ganz gut gewesen. Hab morgens schön brav mein Wasser getrunken, und meinen Sport gemacht. Allerdings hab ich aufgrund meiner Erkältung einen Gang zurück geschalten und nur 2000 Schritte auf dem NW-Crosser gemacht. Am Abend gabs dann wie geplant meinen Quark mit Milch. Aber da ich zwischendrin wieder Walnüsse gegessen hab gebe ich mir dafür auch keine Punkte :(.

    Punktebilanz:

    Sport 2000 Schritte = 4P
    Wiegefreier Tag = 2 P
    5 Gläser Wasser = 5 P


    = 11 Punkte. Das macht insgesamt 33 Punkte.

    Heute steht der Haushalt auf dem Programm. Tabeaspapa hat sich heute darüber mokiert, er habe keine Hemden mehr im Schrank. Aber den Trockner mal selbst ausräumen? Neeeee!!:facepalm:

    Mein Frühstück lief heute in zwei Etappen, weil meine Maus früher wach wurde. So gab es also:

    1 dicke Scheibe Dinkelvollkornbrot/Butter/Gelee
    2 Becher Kaffee mit Schuß K-Sahne/Süßli
    1 Smoothie aus 1 Banane & 1 Kiwi mit etwas Traubensaft

    Ich hoffe das langt mir bis zum Mittag, hatte nämlich gestern um 10:00 schon wieder Hunger...
     
    #83 Tabeasmama, 06.11.2015
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Heute habe ich mich gewogen und muss eine Zunahme verzeichnen. Aber ich weiß schon woran es liegen kann. Ich war zu inkonsequent in meinem Vorhaben, es gab zu viele Ausnahmen und zu große Portionen. Immerhin habe ich jeden Tag zusätzlich Sport gemacht, aber ein Erfolg wäre schöner gewesen. Jetzt heisst es nicht aufgeben, weitermachen und an den Portionen arbeiten.
    In der Hoffnung das ich beim nächsten Wiegen wenigstens einen kleinen Erfolg verbuchen kann.
    Kommen wir also zur Punkteliste für gestern:

    Sport= 3000 Schritte = 6 P
    Trinken= 3 Gläser Wasser= 3 Punkte
    nicht gewogen= 2 Punkte

    macht 11 Punkte und eine Gesamtsumme von 44 Punkten

    Also Arsch zusammengekniffen und weiter geht's..
     
    #84 Tabeasmama, 07.11.2015
  6. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Tabeasmama,

    was macht deine Erkältung? Ich hoffe, die hat sich inzwischen verflüchtigt?

    Das mit der Zunahme ist natürlich erst mal ein bisschen frustrierend. Ich finde es aber gut, dass du dran bleibst und die nächsten Schritte planst. Und: Trinken nicht vergessen ;) ...

    Ein schönes Wochenende!

    P.S. Männer … Deshalb müssen sich meine alleine um ihre Wäsche kümmern :p
     
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo,
    Colin
    ich hab mir heute beim Aldi ne Coke light gekauft. Quasi als Belohnung dafür das ich es die letzten Tage doch einigermassen gut gewuppt hab. Und sie ist eine willkommene kalorienarme Abwechslung zu Wasser.

    Mein Ziel ist es, nächste Woche gezielt noch mehr zu trinken, um dem Hunger besser Herr zu werden.

    Bei mir gabs heute:

    Frühstück:
    1 Scheibe Dinkelvollkornbrot/Butter/ Gelee
    400 ml Kaffee mit Schuß Sahne/Süßli

    ZM:
    3 Walnusskerne

    Mittag:
    1 gefüllte Paprika/Kartoffeln
    125g Sahnejoghurt Nougat

    ZM:
    1 Hanuta
    200 ml Schwarztee/Sahne/Zucker

    Abend:
    geplant: 125 g Quark/Süßli/Milch
    Rohkost mit Knovidip
     
    #86 Tabeasmama, 07.11.2015
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Wieder mal ist es Zeit den vorigen Tag zu bepunkten

    Rauchfreier Tag = 5 Punkte
    6 Gläser getrunken= 6 Punkte

    Das macht insgesamt 11 Punkte. Somit eine aktuelle Endsumme von 55 Punkten :). Gestern hab ich den Sport mal sein lassen. Aber heute geht es wieder auf den NW-Crosser. Ich hab gestern auch festgestellt, das mir das trinken immer leichter fällt. mal sehen ob ich die Menge schaffe heute zu erhöhen..
    Zum Mittagessen gibt's Gulasch mit Knödel und Salat. Abendessen ist ein Quark geplant. Da ich heute frei hab, geh ich ganz gezielt auf Punktejagd ;).

    Als Belohnung für die ersten 100 Punkte plane ich einen neuen Jogginganzug. Hab ja den Monat auch Geburtstag dann kann ich mir auch selber was schenken.
     
    #87 Tabeasmama, 08.11.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  9. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Viel Spaß bei der Jogging-Anzug-Jagd ;) und schönen Sonntag!
     
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Lassen wir mal den gestrigen Tag Revue passieren:

    3500 Schritte = 7 Punkte
    Rauchfrei = 5 Punkte
    7 Gläser = 7 Punkte

    macht 19 Punkte also insgesamt 74 Punkte. Aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. Essenstechnisch waren gestern und heute eine Katastrophe. Aber das mit der Cola light klappt ganz gut. Da hol ich mir gleich nochmal welche ;).

    Morgen hab ich frei... Gott sei dank. Der Tag heute auf Arbeit war einfach nur sch***...
     
    #89 Tabeasmama, 09.11.2015
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen meine Lieben,

    heute ist irgendwie so gar nicht mein Tag. Ich bin frustriert darüber wieviel ich wiege, ich schaffe mein gestecktes Ziel keinen Tag so wirklich, was ist los mit mir??

    Immerhin war ich heute einkaufen und bin unbeschadet an der Süßwarenabteilung vorbei gekommen., Das kann aber auch daran liegen, das ich den Schrank voll damit hab. Hab für meine Kleine eine Holzeisenbahn beim Aldi gekauft, somit ist das Weihnachtsgeschenk schon gekauft. Und das noch vor meinem Geburtstag :D Dann noch Cola light, damit ich meine aktuelle Trinkmenge halten kann.

    Heute wollte unsere Vermieterin unsere defekte Mikrowelle anschauen und reparieren lassen. Dummerweise hatte sie vergessen das diese erstmal ausgebaut werden muss. Sie kommt dann Mittwoch oder Donnerstag nochmal. Dann auch mit Schraubendreher und Brille. :LOL: Ich hab ihr meine lieber nicht angeboten, dann sieht sie noch weniger als ohne :D.

    War vorhin auf dem Crosser und hab mich warmgesportelt, weils mich so gefroren hat. Bekomme wohl bald Besuch von der roten Zora.. Das würde auch meine Laune erklären, die heute so gar nicht aus dem Keller kommen mag.

    Gleich mach ich mir was zu essen, es gibt ganz unspektakuläre Nudeln in Spinatkäsesosse von Knorr. Hab auch keine Lust zu kochen.

    Wenns mit dem Frieren nicht bald besser wird, schmeiß ich mir die Sauna an. Und wenn mir dann nicht warm wird, weiß ich auch nicht weiter..

    So das wars erstmal von mir..

    Wenn die Laune später besser ist, melde ich mich nochmal.

    Ciao
     

    Anhänge:

    #90 Tabeasmama, 10.11.2015
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  5. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...