1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Tabeasmama gerade die abendliche EW-Mahlzeit ist das Wichtigste bei SiS. Ich bin mir sicher, daß hier auch ein paar Anregungen für Dich...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Tabeasmama

    gerade die abendliche EW-Mahlzeit ist das Wichtigste bei SiS.

    Ich bin mir sicher, daß hier auch ein paar Anregungen für Dich dabei sind:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/abendessen-ohne-kh-ein-riesenproblem.13518/

    Salat abends ist generell okay, aber Mais, Bohnen, Erbsen, Linsen, gekochte Möhren, Kürbis und Steckrüben dürfen nicht darin enthalten sein.

    LG
     
    #51 Tauchbine, 28.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo zusammen,

    so meinen Dienst für heute hab ich beendet und komme nun dazu Euch zu antworten:
    Glizza
    das mit dem Süßstoff werde ich ab sofort für meine "Teepausen" mit berücksichtigen. Ich mache SiS ja nur in einer abgespeckten Form, aber das war ein guter Tipp von Euch. Weil ungesüßt geht noch gar nicht. Wünsche Dir auch einen schönen Tag.

    teetrinkerin
    schön zu lesen, das ich damit nicht alleine bin. Ich denke, das ich da einfach noch Zeit brauche um zu unterscheiden ob ich wirklich Hunger oder Durst habe. Ich hab jetzt auch so ein Gefühl im Körper wo ich denke das es Hunger ist. Jetzt gibt es erstmal eine Tasse Tee und dann mal sehen was aus dem Gefühl wird, muss nämlich erst noch kochen ;).

    Ansonsten hab ich nicht so viel zu berichten. Die geplanten Überstunden heute sind entfallen, weil die Wäscherei noch nichts gebracht hat. Auch gut komm ich pünktlich in den Feierabend. Warte ja schon auf den Dienstplan für den nächsten Monat, damit ich mal irgendwas planen kann. Wäre nicht schlecht...Man ich red immer davon das ich mich mehr bewegen will, aber getan hab ich es effektiv nicht. Innerer Schweinehund lässt grüßen...
    Ich warte auch sehnsüchtig auf mein Gehalt, den Konto & Kühlschrank sind leer und mein Auto hat ja schließlich auch Hunger.. A pro po Hunger:

    Frühstück:
    2 Scheiben Roggenvollkornbrot/Butter/Gelee
    300 ml Kaffee mit Schuß (Milch)

    Mittag:
    2 Kartoffelklösse mit Bolognese Sauce /Salat

    Abend:
    150g Sahnejogurt
    200 ml Milch

    Juhu sehe gerade, das mein Gehalt drauf ist. Na dann kanns ja losgehen :-). Großeinkauf ich komme!! Werde aber jetzt erstmal Mittagessen kochen.
     
    #52 Tabeasmama, 28.10.2015
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Und noch eine Gemeinsamkeit... *seufz*
    Ich werde für den November wieder eine persönliche Challenge starten und die hier im Forum bekannt geben. So habe ich zum einen selbst Kontrolle und auch den nötigen Druck von außen. So ganz freiwillig klappt das nämlich nicht, das habe ich jetzt im Oktober gemerkt.
     
    #53 teetrinkerin, 28.10.2015
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    teetrinkerin
    mal sehen vielleicht raff ich mich dazu auf, mit zu machen.
     
    #54 Tabeasmama, 28.10.2015
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Die richtige Antwort wäre gewesen: Au toll, ich mache mit ;):D

    Ganz im Ernst: ich habe ja die September Challenge relativ niedrig und soft angesetzt. Zu hohe Ziele können ja auch überfordern.... Zu Anfang dachte ich, 1 km am Tag müsste ja zu schaffen sein - habe dann aber doch lieber erstmal mit der Hälfte angefangen. Und so kam es dann zu dem 1/3-Marathon. Den werde ich jetzt wiederholen und noch ein paar Trampolin Einheiten dazu nehmen.... Jeden 2. Tag denke ich - aber ansetzen werde ich weniger - 2 mal die Woche als Minimum. Das reicht an Druck - und wenn ich mehr schaffe, ist das ein toller Bonus, für den ich mir eine Belohnung ausdenken werde.
     
    #55 teetrinkerin, 28.10.2015
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,
    bevor zur Arbeit geht, spitz ich mal rein.. Der Tag gestern lief nicht so gut. Nach dem Mittag gabs Schoki und später dann ein Eis. Aber egal, ich mache einfach weiter. Jetzt muss ich gleich auf Arbeit.. Schreibe dann später ausführlich.

    Gewicht heute 54,1kg
     
    #56 Tabeasmama, 29.10.2015
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöle,

    auch heute lief es nicht wie geplant... Hatte heute n Kontrollverlust zu verzeichnen. Zuviel Kaffee mit Milch/Zucker, und zu Mittag 4!! Minirittersport Nougat, nach 2 kleinen Scheiben Leberkäse, 1 kleine Portion Tortellini in Sahnesosse und einen großen gemischten Salatteller. Aber ok nun ist die Schoki weg und es wird keine neue mehr gekauft. Für Abends plane ich dann nur noch einen halben Quark mit Süßstoff ein, und einen Becher Milch um das wieder ein wenig auszugleichen.. Heiligs Blechle...

    Tauchbine
    danke für den Link. Sind leckere Sachen dabei. Ist es denn normal, das mir gerade diese Mahlzeit am schwersten fällt? Ich bin es "gewohnt" Abends KH zu essen also Wurstbrot etc.. Und da ganz bewusst umzudenken fällt mir schwer.

    Also versuche ich es morgen wieder nach dem richtigen Schema: Morgens KH/ mittags Mischkost & abends Eiweis...

    Vielleicht sollte ich meinen Mann in mein Vorhaben "einweihen". Vielleicht geht's dann besser???
     
    #57 Tabeasmama, 29.10.2015
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Tabeasmama
    mir ging es nicht viel anders. Aber die Alternativen wie die Kohlrabipommes oder eben viel Gemüse mit Fleisch und/oder Ei haben irgendwie hingehauen. Später kamen dann die "Spaghetti aus Zucchini" noch dazu. Oder "Spaghetti aus Möhren". Sind halt mal ganz neue Geschmackerfahrungen.

    Ich habe bis SiS nie gefrühstückt. Und wenn überhaupt, dann herzhaft. Das war für mich eine Umstellung. Aber auch das hat geklappt.

    Wenn Du erstmal eine Weile abends nur EW-Mahlzeiten zu Dir genommen hast, wirst Du merken, wie gut es Deinem Körper bekommt.

    Selbst bei WW ist ja mittlerweile, daß man abends vermehrt EW zu sich nehmen soll - sagte mir zumindest einen Kollegin, die WW macht.

    Zu den Süßigkeiten:
    Bei Sis ist es so, daß man im Rahmen seiner Werte etwas Süßes zum Mittag mit einplanen kann/sollte. Dann bleibt der Süßjieper abends aus.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    LG und viel Erfolg
     
    #58 Tauchbine, 29.10.2015
  10. Anzeige

  11. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Tabeasmama,

    wenn du abends bisher in erster Linie Brot etc. gegessen hast, ist das mit der Eiweißmahlzeit sicher eine Umstellung. Vielleicht kann dir ja jemand Tipps zum Thema Eiweißbrot geben. Ich hab's nie probiert, sondern mich immer an Gemüse und Fisch, Geflügel, Ei etc. gehalten. Und wenn ich das an einem Tag mal garnicht wollte, gab's einen Eiweißshake.

    Wieso willst du deinen Mann denn nicht einweihen? Ich würde das auf jeden Fall machen - es sei denn er ist jetzt von der ganz und gar demotivierenden Sorte. Gerade bei Umstellungen, die Essenspausen und die Einhaltung bestimmter "Regeln" bei der Auswahl der Lebensmittel erfordern, führt das doch ruckzuck zu Verwirrung, wenn deine Familie nicht Bescheid weiß, oder?

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!

    Viele Grüße, Steph
     
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo zusammen,
    Colin
    ja Du hast schon recht. Wenn er Bescheid weiß kann er mich sogar unterstützen. Da er selbst Diabetiker ist, kennt er sich mit sowas ganz gut aus. Allerdings ist er kein Freund von Süßstoff weil er meint, das man damit seinen Körper nicht unbedingt Gutes tut. Dann lieber Zucker. Aber den will ich auf jeden Fall reduzieren.

    @Tauchbiene
    Frühstück ist für mich ein Muss.. Das klappt bei mir auch am Besten. Ich will mal versuchen Mittag bewusst was Süßes einzuplanen um meinen "Bedarf" für den Rest des Tages zu decken. Kolrabipommes *gg* Hört sich lustig an, ich musste lachen als ich das im Forum gelesen habe. Ja ich muss mal anfangen meinem inneren Schweinehund den Kampf an zu sagen, anstatt immer wieder nachzugeben um mich dann im Nachhinein über mich selber zu ärgern...
     
    #60 Tabeasmama, 30.10.2015
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  5. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...