1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, ich hab ja gar nicht aufgeschrieben, was ich gestern gegessen hab.. Früh: 1 Kiwi 1 Banane Mittag: 560 g Erbseneintopf mit...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    ich hab ja gar nicht aufgeschrieben, was ich gestern gegessen hab..

    Früh:
    1 Kiwi
    1 Banane

    Mittag:
    560 g Erbseneintopf mit Würstchen

    Abend:
    1 kleines Schälchen Nudelsuppe

    getrunken:
    0,75 l Sprudel
    0,3 l Saftschorle
    0,4 l Milchkaffee

    Sport:
    2*15 Min NW-Crosser

    Gesamtkalorien waren ca 1000 kcal. Also eigentlich zu wenig.Dabei kam es mir gestern so viel vor.Ich muss auf jeden Fall noch Gemüse mit einbauen.

    Heute morgen ist mir leicht übel. Die rota Zora steht ins Haus, ich vermute mal es liegt daran. Oder vielleicht auch daran, das ich morgen meinen Arbeitsvertrag unterschreibe und ziemlich aufgeregt bin meine neue Arbeitsstelle endlich an zu treten..
     
    #21 Tabeasmama, 29.04.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So, hier also mein aktueller Tagesplan von gestern:

    Früh:
    2 Scheiben Vollkorntoast mit Butter/Gelee/ Tomate
    2 Milchkaffee

    Mittag:
    300g Fertiggericht Hähnchenpfanne Gärtnerin (Aldi)

    Abends:
    300g gemischter Salat mit Dressing

    getrunken:
    0,3 l Sprudel
    0,2 l Kakao
    0,2 l Schwarztee / Milch/ Zucker
    0,4 l Milchkaffee

    Das macht insgesamt rund 70% meines Tagesbedarfes.

    Heute fühle ich mich ziemlich bäh! Meine Mens wird heute i.L.d.T ankommen und ich bin so gar nicht über Ihren Besuch erfreut. Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl, habe das Gefühl auf zu schwemmen und werde die Waage einfach großzügig meiden heute. Nein, einfach ist das nicht, aber ich will mir das heute einfach ersparen. Wenn sie soviel anzeigt wie ich mich fühle, wird dasein reinfall!

    Meine Maus hat schlimme Verstopfung. Sie hat heute nacht um 23:30 schlimmste Krämpfe weil sie den Darminhalt nicht hergeben will.Irgendwann kam dann ein ziemlich harter Klumpen aber das war noch nicht alles.. Ich hoffe, das ich sie mit viel Saft trinken und Bewegung heute dazu bekomme auch den Rest raus zu lassen.. Das Mikrolax hatte gestern zumindest nur mässigen Erfolg.

    Heute hab ich endlich meinen Termin zum Arbeitsvertrag unterschreiben. Darauf freue ich mich schon.. Und morgen um 6:00 beginnt meine erste Schicht..
     
    #22 Tabeasmama, 30.04.2015
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    Jetzt arbeite ich schon eine ganze Woche in meinem neuen Job und was soll ich sagen? Mit der Arbeit spare ich mir das Fitnessstudio!! Habe in der Woche schon über 1 Kilo verloren. Und das ganz ohne auf meine Ernährung zu achten.. Hier als Bsp mal gestern:

    Früh:
    1 Smoothie aus
    1 Banane& 1 Kiwi mit etwas Apfel-Birnen-Saft
    200 ml Milchkaffee

    Mittag:
    1 Teller Nudelsuppe mit Gemüse & Rindfleisch

    Abend:
    1 Stück Erdbeerkuchen
    1 Scheibe Weißbrot/Butter/Bierschinken
    200 ml Kaffee latte

    Spät:
    1 Scheine Dinkelvollkornbrot/Nutella
    200ml Kaffee latte

    Das war nicht viel, aber so richtigen Appetit habe ich derzeit nicht.
    Muss gleich nochmal ins Schuhgeschäft. Meine Schuhe die ich mir vor 8 Tagen gekauft habe, sind bereits kaputt. Das ist mir auch noch nie passiert...Ich hoff ich kann die ersetzen, weil ohne Schuhe kann ich ja schlecht arbeiten. Bin ja mal gespannt wie entgegenkommend die sind.

    LG
    Kapa
     
    #23 Tabeasmama, 08.05.2015
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo,

    jetzt sind Monate vergangen und ich hab hier gar nicht mehr rein geschaut.. Dafür gibt's nicht mal plausible Gründe.. Vielleicht mal zu meinem gewünschten Neueinstieg ein paar Fakten:

    Ich arbeite seit Mai immer noch im Bereich Altenpflegehelferin in einem Seniorenheim und habe nun Ende des Monats die Probezeit rum. Ob ich übernommen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

    Meine kleine Tochter geht nun seit September in den Kindergarten und ist so gut wie sauber.

    Durch de anstrengende Arbeit im Heim habe ich abgenommen, ohne jedoch aktiv etwas an meinen Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Aktuell stehe ich nach einigen Fressattacken wieder bei 54,8 kg und das hat mir heute den nötigen Schub gegeben, mich hier wieder zu melden in dem Vorhaben es nun endlich auch in Sachen Ernährungsumstellung an zu gehen. Im Vordergrund stehen natürlich diese und der Wunsch neue Kontakte zu knüpfen um wieder sozialen Anschluß zu finden.

    Ich hoffe mich kennt hier noch wer ??!!..
     
    #24 Tabeasmama, 13.10.2015
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Sodele, nachdem die erste Brücke hier meinerseits geschlagen wurde mal einen aktuellen Tagesbericht:

    Heute morgen bin ich schon zeitig aufgestanden, weil ich einiges erledigen wollte, bevor mein Spatz aufsteht.. Habe dann die Wäsche zusammengelegt und für Tabea zurecht gelegt, da wir neue Wechselklamotten in die KiTa mitnehmen mussten. Das Geschirr hat sich auch nicht von selbst gespült ;).

    Mein Frühstück bestand aus:

    1 dünne Scheibe Kuchen (selbst gebacken am Sonntag)
    400 ml Tee
    1/2 Apfel

    200 ml Wasser
    400 ml Milchkaffee

    gabs eben auch zwischendurch. Ich möchte meine Trinkbilanz erhöhen auf tägl. 1,5- 2,0 Liter um weiteren Fress und Kopfschmerzattacken vor zu beugen.

    Da ich heute frei habe, fällt es mir leicht, auf eine ausgewogen Trinkbilanz zu achten. Schwierig wird es auf der Arbeit, weil ich da das trinken ausser in den gemeinsamen Pausen schlichtweg einfach vergesse.
    Gleich will ich noch in den Nachbarort fahren um mir Eissalat und Hähnchenbrust fürs Mittagessen zu kaufen. Ich hab heute Lust auf einen bunten Salat. Muss dann auch mal schauen, ob ich vorher noch zur Bank muss.. Dann könnte ich das gleich miteinander verbinden.
    Eben hat die Kita angerufen, aber Gott sei Dank ist mit Maus alles ok, sie hatten nur eine allgemeine Frage.. Meine Kleine war letzte Woche nämlich zuhause wegen einer Bindehautentzündung..

    Wenn ich wieder zurück bin, mag ich dann erstmal schauen was sich hier bei Euch so alles getan hat.. Ist sicher ne Menge die es nachzulesen gilt.

    LG
    TabeasMama
     
    #25 Tabeasmama, 13.10.2015
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So mal sehen auf was ich heute in Summe komme:

    Frühstück:
    1 kleines Stück Rührkuchen
    1/2 Apfel
    400 ml Milchkaffee/Zucker
    150 ml Wasser

    Mittagessen:
    1 mittlere Schüssel Salat aus Tomaten, Mais, Karotten Kidneybohnen, Eissalat und Sylter Dressing
    400 ml Früchtetee

    Abendessen:
    1 Fleischküchle
    1 Scheibe Bauernbrot/Butter/ Aufschnitt
    400 ml Schwarztee/K-Sahne (light) Zucker

    Spät:
    200 ml Kakao

    das macht insgesamt knapp über 1,5l Flüssigkeit. Mal sehen ob ich es schaffe das morgen zu halten. Hab ja Frühdienst muss also schon um 5:00 raus..*gääääähn*
    Das Gute ist wir haben auf Arbeit einen Wassermax kann also trinken sooft und soviel ich will.. Ich muss nur dran denken auch zu zapfen, wenn ich dran vorbei laufe ;-)...
     
    #26 Tabeasmama, 13.10.2015
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin Moin,

    nachdem ich heute früher von Arbeit weg konnte, da wir Zuviel Leute waren also mal mein Bericht was bis jetzt so gegangen ist:

    Frühstück:
    400 ml Milchkaffee/Zucker
    1 Semmel mit Butter/ Wurst

    ZM:
    125g Quark/Haferflocken/ Weizenkleie/Milch
    150 ml Wasser

    Mein Mann hat heute morgen schon Kartoffelröllchen mit Spinat/Käse gebacken da hab ich zum Mittag so gar keine Lust drauf. Weiß auch nicht.. Hab heute morgen erfahren das es nach dem Teamgespräch heute noch zu meinem Abschlußgespräch kommen soll, in dem ich erfahre, ob ich die Probezeit bestanden hab oder nicht. Wenn nicht, hab ich erstmal keine Idee wie es weitergehen soll.
     
    #27 Tabeasmama, 14.10.2015
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Erstmal ein herzliches willkommen zurück liebe Tabeasmama
    Dann möchte ich dir ganz fest die Daumen drücken das du übernommen wirst.

    daumen_1.jpg
     
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    Antii
    das weiss ich immer noch nicht.. Es wurde auf heute verschoben, weil immer was dazwischen kam. Gestern war eine Ganztagsschulung angesetzt wo ich auch 2 Std mit drin saß.. Dabei wurde für mich auch ein Benutzer angelegt.. Ich habe also Hoffnung das das ein gutes Zeichen ist. In ein paar Stunden weiß ich hoffentlich mehr... Die Zeit bis dahin will ich sinnvoll nutzen mit Duschen, einkaufen und Haushalt. Habe heute nämlich frei und kann endlich die Dinge erledigen die in der letzten Zeit liegen geblieben sind.

    Ich hab auch schon ein wenig abgenommen und bin aktuell bei 53,8 kg. Ich habe mir fest vorgenommen die 54 Kilo nicht mehr zu überschreiten. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist mein Zielgewicht nicht mehr 50 sondern bei 48 kg. Aber ich will erstmal schauen wie ich mich mit d3er 50 fühle..

    Wenn ich heute nochmal auf den Crosser steige, dann hab ich mein gesetztes Ziel von 3 * Sport/Woche geschafft. Danach geht's dann erstmal unter die Dusche und rein in frische Klamotten. Und dann geht's raus an die frische Luft.

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
     
    #29 Tabeasmama, 16.10.2015
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    aehrlichforum.iphpbb3.com_forum_images_users_u1_3903_smilies_5e9adc1ab0a430f99ce56c9e5f1da3f1.gif ..... Tabeasmama ...

    bei deinem Gewichtswunsch hat der liebe Gott dich nicht so in die Länge gezogen, oder *zwinker* und drücke dir auch die Daumen, dass du übernommen wirst....
     
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  5. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...