1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sorry das ich nicht schreibe, aber Mann liegt seit zwei Tagen im KKH musste ihm den Notarzt rufen und seit heute bricht meine Tochter.... Weiss...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Sorry das ich nicht schreibe, aber Mann liegt seit zwei Tagen im KKH musste ihm den Notarzt rufen und seit heute bricht meine Tochter....

    Weiss grad nicht wo mir der Kopf steht.
    :wacky:
     
    #11 Tabeasmama, 07.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Alles, alles Gute für dich und deine Familie!

    Denk bei allem auch an dich, damit du nicht auf der Strecke bleibst!
     
    #12 FrauEigensinn, 07.02.2015
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo & Guten Morgen zusammen,

    seit meinem letzten Beitrag sind knapp 2 Monate vergangen und es ist soo viel passiert...

    Mein Mann wurde ja wie schon beschrieben via Notarzt ins KH gebracht. Er hatte eine Serie von epileptischen Anfällen, deren Ursache auch von den Spezialisten im KKH nicht eindeutig geklärt werden konnte. Alle schoben es auf den Stress der sich auf Arbeit, im Privatleben und im allgemeinen Gesundheitszustand vorfand.

    Ich war ja seit Januar quasi arbeitslos, und wir lebten am Rande des Existenzminimums nur von seinem Gehalt. Als die Zeitarbeit sich dann mit einem langfristigen Auftrag meldete schien es sich zu bessern. Man wollte mir dann noch wenig später Bescheid geben, wann es für mich losginge. 6 Anrufe meinerseits und gute 4 Wochen später sagte man mir dann endlich, das die Firma wo ich arbeiten sollte die angedachte Stelle "wohl mittlerweile intern vergeben habe"..
    Ich brach mehr oder weniger zusammen... In meiner Verzweiflung habe ich meine Schwester um finanzielle Unterstützung gebeten, denn wir mussten an unseren Exvermieter fast 1000 € bezahlen ( ich hatte davon in meinem ersten Tagebuch ausführlich berichtet) was uns echt an den Rand des Abgrundes getrieben hat.
    Jetzt nach gut einem Vierteljahr des verzweifelten Kampfes scheint endlich Veränderung in Sicht:

    Ich habe mich in einem Pflegeheim als ungelernte Altenpflegehelferin beworben und kann am Donnerstag meinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Ich beginne dann bereits am Freitag (01.05.) und freue mich, das ich endlich mal so sein darf wie ich bin. Ein Mensch der gewillt ist etwas vollkommen Neues zu wagen. Niemand der sagt " aber sie haben keine ausreichende Qualifikation" oder noch schlimmer " was ist, wenn das Kind mal krank wird??"....

    Jetzt heisst es diesen Monat finanziell noch durchhalten, dann wird die Lage Step by Step besser....

    Mein Gewicht hat sich ein klein wenig minimiert und ich stehe aktuell bei 57,7kg. Ich habe mittlerweile damit begonnen weniger Zucker und viel weniger Fleisch und Wurst zu mir zu nehmen und mir gehts körperlich und seelisch damit um einiges besser.

    Um nun mein endgültiges Ziel von 50 Kilo anzugehen, möchte ich mich wieder hier einfinden, weil mir der Kontakt zu vielen von Euch, wirklich gefehlt hat.

    In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch mit Euch und hoffe, das mir niemand meine lnge unangekündigte Auszeit übel nimmt.

    LG
    Tabeas Mama
     
    #13 Tabeasmama, 27.04.2015
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Tabeasmama ich wünsch dir alles Gute für die neue Arbeit. Das es bei dir auch wieder aufwärtsgeht, dann geht es mit dem Gewicht auch abwärts. Also alles Gute für dich und deine Familie.

    LG Antii und herzlich willkommen zurück.
     
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Antii,

    danke schön!!;)
    Das hoffe ich doch sehr. Ich denke das ich jetzt den Kopf freier habe für mein Abnehmvorhaben und hoffentlich hier wieder die Unterstützung bekomme wie zuletzt.

    Ich habe gerade mit Freude festgestellt, das ich seit meinem letzten Eintrag hier ja 1 Kilo verloren habe... Das wäre mir so gar nicht aufgefallen..
    Heute bleibt meine Maus bei mir zuhause, weil wir heute endlich den Termin zur U7 haben. Da machts keinen Sinn, sie danach noch hin zu bringen.. Bringzeit ist eh bis 9:00..
    Also machen wir uns heute einen schönen Mama- Tochter Tag, mit Spielplatz, einkaufen und Co :-)..

    LG
    TabeasMama
     
    #15 Tabeasmama, 27.04.2015
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    ich starte heute ziemlich gut in den Tag:

    Ich hab schon eine leckere Kiwi gefrühstückt, 15 Min auf meinem NW-Crosser gesessen und mich endlich mal aufgerafft mich bei fddb anzumelden und meine Daten dort auch in Zukunft regelmässig ein zu tragen.

    Mensch ich hab gestern einen Flyer im Briefkasten gehabt von einem Fitnessstudio, die suchen Teilnehmer für eine interne Abnehmstudie. Ich bin mit Maus da mal hingefahren um ein paar Info's ein zu holen. So wie die es mir beschrieben haben, läuft es folgendermaßen ab:

    Dauer: 4 Wochen
    Training: 3* die Woche / 2* Kraft und 1* Ausdauer
    Zeiten: frei wählbar
    Zusatz: Ernährungsberatung mit vorgegebenem Essplan
    Crux: wenn man ein Training ausfallen lässt wird ein Festbetrag fällig

    Jetzt bin ich halt am Überlegen, ob ich mich darauf einlassen soll. Einerseits wäre das eine gute Chance, das Studio einmal kennen zu lernen ohne gleich einen Jahresvertrag abschliessen zu müssen.

    Andererseits beginne ich zeitgleich einen neuen Job der mir körperlich einiges abverlangen wird..

    Und ich habe definitiv NICHT vor, nach den 4 Wochen einen Vertrag abzushliessen.

    Mein Mann war von der Idee so gar nicht begeistert, weil er wohl Angst hat, das ich wieder in meine Sportbulimie rutschen könnte.

    Deswegen bin ich echt am Überlegen, ob es daher nicht besser wäre, es bei meinem NW- Crosser zu belassen, so habe ich eben nur ein wenig Sport, kostet mich auch nichts und ich bin nicht gezwungen mich an Pläne (Esspläne) zu halten..

    Hach ich weiß auch nicht... Ich weiß halt aus Erfahrung das ich die ersten Wochen begeistert dabei bin und dann irgendwann nicht mehr hingehe..

    So jetzt gehts erstmal in den Tag!

    LG
    TabeasMama
     
    #16 Tabeasmama, 28.04.2015
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hallo TabeasMama,
    ich schlinze mal in dein Tagebuch.
    Schön, dass es bei euch wieder bergauf geht. Finanzielle Nöte sind schlimm und können auch krank machen.
    Dein Gewicht finde ich persönlich schon ziemlich niedrig, deswegen weiß ich nicht,ob du unbedingt an so einer Studie teilnehmen müsstest. Aber vor allem bei euren finanziellen Sorgen wäre ich wohl vorsichtig und würde vielleicht mit den Kosten für so einen Kurs (falls du denn eine Stunde verpasst) knausern bzw. warten, bis ihr aus dem Gröbsten raus seid.
    Macht euch einen schönen Mama-Tohter-Tag. :)
     
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Anouk,

    ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Wenn ich diesen Kurs mache stehe ich wieder unter dem Druck etwas machen zu MÜSSEN da ich ansonsten finanzielle Einbußen hätte. Aber von diesem MÜSSEN will ich ja eigentlich weg.
    Ich hab zuhause einen NW- Crosser. Ist jetzt kein Superteil, aber für den normalen (gesunden) Hausgebrauch reicht er mir vollkommen aus.
    Ich denke ich tue besser daran, wenn ich das Geld in etwas investiere, was mir auch Spaß macht, wie zB Schwimmen. Weil auf Krafttraining im klassischen Sinne hab ich eigentlich gar keine Lust (n) Und nur weil die irgendwelche Werte erfassen auf die ich eh nur langfristig einen kleinen Einfluß habe, rechnet sich das auch nicht. Ich denke auch, das es primär darum geht neue Kunden zu bekommen. Und das will ich ja im Vorfeld schon nicht.

    Also werde ich nicht an dieser "Studie" teilnehmen und mein Fittnesstraining zu Hause und im Schwimmbad machen.

    LG
    TabeasMama
     
    #18 Tabeasmama, 28.04.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    (y)

    Wir gehen häufig als Familie schwimmen und ich zieh dann meine Bahnen, während mein Mann nach den Kindern sieht.
     
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo,

    ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber mein Mann kann nicht schwimmen und ist eine Couchpotatoe! Aber vielleicht kann ich ihn ja dazu animieren, wenigstens einen Samstag im Monat mal mit zu gehen damit wir gemeinsam Schwimmspaß haben können.
    Unter der Woche kann ich ja dann auch gehen wenn die Kleine in der KiTa ist.

    Na mal sehen. Eins nach dem Anderen. Erstmal schauen wie ich die neue Arbeit körperlich so packe.

    Hab jedenfalls grad nochmal 15 Min auf dem NW- Crosser gemacht und schon immerhin 0,5 l Wasser , 0,4 l Milchkaffee und 0,3 l Saftschorle ( 1:20) getrunken. Jetzt renn ich dauernd auf Toi.

    Werd das alles gleich mal in fddb eintragen, damit ich mal den ersten Tag komplett habe. Denn mir fehlt jedes Gespür, was ich BRAUCHE bzw VERbrauche..

    Bis bald
    TabeasMama
     
    #20 Tabeasmama, 28.04.2015
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  5. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...