1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

sundi legt los

Diskutiere sundi legt los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vorgeschichte Im August 2010 habe ich eine schwere beidseitige Lungenemboli überlebt... aber um es kurz zu machen: Nur eine mittelmäßige...

  1. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Vorgeschichte
    Im August 2010 habe ich eine schwere beidseitige Lungenemboli überlebt... aber um es kurz zu machen: Nur eine mittelmäßige Stoffwechselerkrankung ist davon übriggeblieben. Aber wer hat die heutzutage nicht über 40? Meine Ärztin erklärte mir auch ganz genau, dass das nicht das Schlimmste ist, ich solle doch versuchen, innerhalb eines halben Jahres Gewicht zu verlieren und so den Stoffwechsel wieder in Gang zu kriegen. Sollte es nicht klappen, müssen wir mit leichten Medikamenten nachhelfen. Aber wer will das schon freiwillig? Also habe ich beschlossen: Ich versuche es mit ALMISED

    Der 1. Tag hat begonnen.
    Heute morgen ging es erstmal auf die Waage. Der Schreck war groß - aber vorhersehbar. Ganze 95,5 kg zeigte das Mistding an *grrr. Extra für diese Aktion habe ich sie mir gestern gekauft.
    Pünktlich 7 Uhr war ich auf Arbeit ... noch niemand da. Also hatte ich genug Zeit, mein abgefülltes Almised-Pulver und ein Glas mit Rapsöl im Schreibtisch zu verstecken und die Wasserflasche griffbereit zu stellen.
    Nun um 09.15 Uhr habe ich mir meinen ersten Shake angerührt... es hat eine Weile gedauert, bis ich den 1. Schluck trinken konnte...aber ich konnte mich überwinden. Ich muss sagen: ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

    Aber ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Zum 1. Frühstück habe ich mir nämlich meinen obligatorischen Obstteller vorbereitet, d.h. 1 Orange, 1 Mandarine, 1 Apfel und 1 Sharon. Naja, jeder macht mal nen Fehler...morgen lasse ich es eben weg.

    Bin ja gespannt, wie lange ich das Experiment hier geheim halten kann auf der Arbeit. Aber wenn meine Kolleginnen das erstmal mitbekommen, dann geht nämlich garantiert das Geläster los. Naja, habe ja schon öfter getönt, dass ich abnehmen will... aber nie so richtig geschafft. Deshalb ist erstmal "Klappe halten" angesagt.
    Meinem Mann gegenüber habe ich das aber natürlich erwähnt. Ihm täte es auch ganz gut, aber er will es auf anderen Wegen schaffen. Mal sehen, wer mehr Erfolg hat 8)

    Also ihr Lieben, ich halte euch auf dem Laufenden.

    LG von sundi
     
    #1 sundi69, 04.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sundi legt los. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Sundi,

    herzlich willkommen hier im wilden Tagebuchtreiben.

    Wieviel kg möchtest du denn verlieren? Ich weiß ich bin chronisch neugierig :D

    Ich wünsche dir für deinen Weg viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!

    LG Sonja
     
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an!

    Das mit dem Obst war wirklich nicht so toll, eigentlich sollte man wenigstens zu Beginn darauf verzichten, denn es bringt einfach zu viel Fruchtzucker, der dem Erfolg mit Alma entgegen wirkt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen! (f)
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 04.01.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Hi und Herzlich Willkommen, Sundi...ich würde es unter den kolleginnen garnich so unbedingt geheim halten...sie können bewirken, dass du wirklich konsequent dabei bleibst...weil sie ja persönlich die Veränderungen miterleben...aber ist deine Entscheidung..diese Geheimhaltung ist immer bissel mit Stress versetzt und Stress hindert auch enorm am Fettabbau!

    Wie versucht es denn dein Männe??? ...Bei uns isses so: Ich bin Almasederin und mein Mausbär macht Schlank im Schlaf ;) im Moment liege ich vorne ;) *logik* hahaha

    Viel Erfolg wünsche ich Dir!
     
    #4 Abnehmen Gast 78105, 04.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    1.492
    herzlich willkommen Sundi,

    hier bist du richtig :D
    Willst du für längere Zeit mit Alma abnehmen? Ich hab schon von einigen gelesen dass sie Alma als Einstieg nehmen und dann auf Schlank im Schlaf wechseln. Ich mach seit März 2011 SiS und hab im Büro am Anfang auch nichts gesagt....aber irgendwann sah man den Gewichtsverlust und dann hatte ich auch erzählt was ich in der Ernährung verändert hatte. Bei SiS fällt es ja auch kaum auf da man ja "normal" weiterisst.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
     
    #5 Sonnenlicht111, 04.01.2012
    1 Person gefällt das.
  7. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    @all : vielen Dank für euer Willkommenheißen. Finde ich ja echt lieb, dass man hier so gut aufgenommen wird.

    @sonja: Also mit 10 kg will ich mal anfangen. Dann bleiben zwar immer noch genug übrig, aber ich hoffe, dass ich bis dahin soooo stark bin, dass ich weitermachen kann (die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    @Lizzy : ja, ich weiß. Das mit dem Obst war Mist. Aber ich war im Kopf so mit Alma beschäftigt, dass es einfach aus Gewohnheit passiert. *rotwerd... kommt nie wieder vor (sweat)

    @sincera : Ich werde das mit dem "Geheimhalten" mal abwarten. Vielleicht ergibt es sich ja von ganz allein, dass jemand fragt oder so. Dann erzähle ich es eben. Schaun wir mal.
    Na bei meinem Männe ist das bissel kompliziert. Er sieht zwar ein, dass er zu dick ist (hat er grade erst heute morgen wieder bestätigt) und gerne 10 kg abnehmen will. Aber angeblich schafft er es auch so ... *schulterzuck. Keine Ahnung wie. Aber wenn ich die erste Phase überstanden habe, wird ja gesund gekocht. Dann muss er ja automatisch auch das essen, was auf den Tisch kommt :P

    @sonnenlicht : von dem Schlank im SChlaf habe ich noch nie gehört. Aber ich denke, ich muss mich mal informieren darüber. Hört sich sehr einfach an *seufz.... Bin echt neugierig.
     
    #6 sundi69, 04.01.2012
  8. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Ich noch mal! (blush)

    Ich habe ganz vergessen zu verraten, dass ich sogar ein bisschen Sport treibe. Jeden Mittwoch gehe ich in die Schwimmhalle und freitags mache ich 1 Stunde Herzsport.
    Okay, Leistungssport sieht anders aus - aber immerhin!! Und ich bin froh und stolz, dass ich das schon 1 Jahr lang durchhalte.

    Heute geht es nach 6 Wochen Pause wieder zum Schwimmen *freu.

    Also dann: bis morgen und einen schönen Abend wünsche ich euch.
     
    #7 sundi69, 04.01.2012
    Sonnenlicht111 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Tag 2:

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    es ist wieder soweit...neuer Tag, neues Glück. Und ich muss euch sagen: Die ersten 800 g sind weg. Naja, hört sich nicht viel an, aber wenn man mal überlegt, dass man mit ner "normalen" Diat pro WOCHE ca 1 kg abnimmt.... Bin doch ganz zufrieden.

    Wie gesagt, war ich gestern nach 6 Wochen zum ersten Mal wieder Schwimmen. Ich habe 40 Bahnen geschafft (dafür allerdings auch 50 min gebraucht - aber es soll ja nicht in Stress ausarten). Angefangen habe ich im März 2011 mit dem "Plantschen". Durch die Emboli war ja da die Luft ziemlich knapp. Also habe ich mit 3 Bahnen (a 25 m) begonnen und mich von Woche zu Woche gesteigert. Im November war ich bei 50 Bahnen. Also dafür, dass die fetten Feiertage und die viele Ruhe dazwischenlagen, bin ich mit der 40 gut zufrieden.

    Aber das Problem ist ja nach dem Schwimmen der Hunger... was hatte ich Sehnsucht nach einem Salat mit Hähnchenfleisch. Aber ich bin standhaft geblieben und habe zu Hause meinen Shake getrunken. Meinem Hasen habe ich Stullen gemacht (es war kein Verlangen vorhanden, da mal reinzubeißen *hihi).

    Zum 1. Frühstück heute gab es vorhin nur einen Kaffee. Das 2. (und somit wichtige) Frühstück gibt es in ungefähr 1 Stunde - nämlich der 1. Shake. Ich will jetzt nicht sagen, dass es schmeckt - aber es gibt Schlimmeres.

    Mal ne Frage an die Erfahrenen unter euch: Dass ich kein Obst essen darf, habe ich ja eingesehen. Aber wie sieht es mit Möhren aus? Habe gestern zwischendurch ne Handvoll davon geknabbert, damit ich mal was zu Beißen hatte :|

    Das war es für's Erste für heute....

    Ich bleibe am Ball :D
     
    #8 sundi69, 05.01.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Alma Turbo heißt NICHTS ESSEN!!!

    3x Alma-Shake ...zur Not bissel Gemüsebrühe OHNE Stückchen...ansonsten Tee und Wasser trinken!!!!

    oh man Sundi...isch krich Blutdruck wegen dir....
     
    #9 Abnehmen Gast 78105, 05.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich kann mich Sincera nur anschließen, in der Turbophase NICHTS, absolut nichts. Die kannst du dann in der Reduktionsphase mit deinem Mittagessen knabbern, und dann mit einrechnen bei 450 kcal ... MIT wohlgemerkt, aber nicht als Zwischenmahlzeit. Sinn der Umstellung der Ernährungsgewohnheiten ist es, Zwischenmahlzeiten wegzulassen.
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 05.01.2012
Thema:

sundi legt los

Die Seite wird geladen...

sundi legt los - Ähnliche Themen

  1. Sündigt ihr manchmal?

    Sündigt ihr manchmal?: Gestern Abend habe ich ein Kampf mit mir selbst gehabt, Gott sei dank ist alles aus der Küche raus was ich nicht essen soll und sollte, das war...
  2. Gestern "gesündigt"

    Gestern "gesündigt": Guten Morgen, heute früh beschäftigt mich die Frage: Ich hab gestern blöderweise beim Essen und Trinken "gesündigt" (viel Sekt und einiges vom...
  3. Neu hier, Sündigen, Almased

    Neu hier, Sündigen, Almased: Am 19. Januar habe ich mit Almased angefangen 3 Tage turbo habe ich durchgezogen Mein Startgewicht war 109 kilo bin jetzt in der 2. Phase ich habe...
  4. gesündigt..

    gesündigt..: Hallo erstmal. Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Lya(lia ausgesprochen) 15 Jahre und mache die Dukan diät schon seit einer weile. Ich hab die P1...
  5. Sündigen

    Sündigen: Hallo meine lieben, ich habe da mal eine Frage, vielleicht habt ihr Erfahrungen damit gemacht.Ich habe ja eine laktoseintoleranz, deswegen ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden