1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süßstoff (Saccharin) macht doch dick

Diskutiere Süßstoff (Saccharin) macht doch dick im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eben lese ich einen guten Artikel darüber, dass Süßstoff doch dick macht. Offensichtlich bringt die Zufuhr von solchen Süßstoffen den Körper ganz...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Eben lese ich einen guten Artikel darüber, dass Süßstoff doch dick macht. Offensichtlich bringt die Zufuhr von solchen Süßstoffen den Körper ganz schön durcheinander. In einem frühern Blogbeitrag von mir hatte ich ja schon die Befürchtungen geäußert, dass es genauso sein könnte, denn in der Woche, in der ich solche Getränke verwendet hatte, gab es auch keine Abnahme im Gewicht. Somit kann man wohl auch einige Passagen im Schlank im Schlaf Buch streichen.

    hier geht es zum Artikel
     
    #1 Matthias, 11.02.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. walk-the-line

    walk-the-line Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch bekannt, daß das Zeug schon lange in der Schweinemast verwendet wird.
     
    #2 walk-the-line, 11.02.2008
  4. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
     
    #3 ralfbonne, 11.02.2008
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Ich meine, dass öfter auf Light Getränke im Buch hingewiesen wird und es ist da nicht die Rede von Umstellung sondern wenn ich mich richtig erinnere geht es auch um die Deckung des täglichen Flüssigkeitsbedarf. Hier kommt ja öfter die Frage ob man sowas trinken darf und da kann man nun wohl sagen, lieber nicht obwohl es im Buch steht.
     
    #4 Matthias, 11.02.2008
  6. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4

    Aber in der Schweinemast wird Süßsstoff NICHT dazu verwendet um den Hunger anzuregen.
    Süßstoff wird dort verwendet weil Schweine gerne süßes Futter fressen und Süßstoff halt deutlich billiger als Zucker ist.
    Das ist der Grund, kein anderer.
     
    #5 der-kleine-stern, 11.02.2008
  7. Eule

    Eule Guest

    Hallo in die Runde,

    während meiner Anti-Pilz-Diät musste ich lernen: Es gibt Süßstoff und Süßungsmittel!

    Süßungsmittel (wie Sorbit, Mannit und Xylit) sind demnach zuckerähnliche Stoffe. Trotzdem darf auf der Verpackung von Bonbons oder Getränken z. B. stehen "ohne Zucker". Gemeint ist damit nur: Ohne Haushaltszucker. Die zuckerähnlichen Stoffe dürfen im Produkt aber enthalten sein und sie wirken auch wie Zucker, so erzählte man's mir. Diese Stoffe sind also zu meiden!

    Süßstoff (wie Saccharin, Cyclamat, Aspartam und Acesulfam) enthält kein Zucker und keine KH. Trotzdem: sie sind synthetisch.

    Süßstreue ist zu vermeiden: Sie enthält neben dem Süßstoff auch noch Maltodextrin als Füllmittel.

    Als natürliche Süße nehme ich Stevia (gibt's in fast allen größeren Gärtnereien bei den Kräutern). Achtung: Stevia süßt nur, wenn's erwärmt ist (in Tee z.B.). Eine Geschmacksprobe vom Kraut selber schmeckt also nicht süß.

    LG von Eule
     
  8. schnucki

    schnucki Guest

    ich nehme morgens auch keinen süßstoff mehr für den kaffee, sondern ein stück zucker.

    viele leute die ich kenne sind gertenschlank und trinken ihren kaffee mit unmengen zucker. komisch oder????

    l.g.
    jana
     
    #7 schnucki, 11.02.2008
  9. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Leute,

    mal ganz Ehrlich, sollte man nicht die Kirche im Dorf lassen, oder man sollte nicht päpstlicher sein wie der Päpst selber.

    Ich gehe mal stark davon aus, das man den Süssstoff so wie die Light-Produkte ja auch nicht JEDEN Tag zusich nehmen sollte, wenn mir mal nach Cola ist, trinke ich auch MAl ein Glas Cola und nicht direkt 2-3 Liter jeden Tag.
    Süssstoff flüssig oder aber auch in Tablettenform nehme ich auch nicht jeden Tag.

    Man sollte solche Produkte in Maßen zusich nehmen und nicht in Massen.

    Also, weniger ist immer mehr oder wie sagt man so schön???? :D :D

    LG
    Bärbel:p
     
    #8 Bärbel, 11.02.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. schnucki

    schnucki Guest

    da haste recht bärbel. ist auch wie beim ketchup. die machen immer ein theater. man nimmt ja auch nicht gleich die ganze flasche oder?

    l.g.
    jana
     
    #9 schnucki, 11.02.2008
  12. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    ich glaub dann würd mir das Essen nit mehr schmecken, mit ner ganzen flasche ketchup oder wer sieht das anders?????

    wie gesagt, weniger ist immer mehr, das hat sogar auch meine Mam immer gesagt :D:D

    LG
    Bärbel:p
     
    #10 Bärbel, 11.02.2008
Thema:

Süßstoff (Saccharin) macht doch dick

Die Seite wird geladen...

Süßstoff (Saccharin) macht doch dick - Ähnliche Themen

  1. Süßstoffe sind ungesund und machen dick

    Süßstoffe sind ungesund und machen dick: Viele Leute die abnehmen wollen, schwören darauf sich mit Light Getränken zu ernähren oder auch künstliche Süßstoffe beim Kochen zu verwenden. Die...
  2. Süßstoff ungesund?

    Süßstoff ungesund?: Gerade bei uns, die eine Diät machen und abnehmen wollen, ist Zucker in der Regel das Gleich wie das Weihwasser für Vampire :) Also vermeiden wir...
  3. Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?

    Wieviel Süßstoff und Magermilchprodukte in der 2. Phase?: Hallo(hi) erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin seit 1 1/2 Wochen in der 2. Phase und stöbere in diesem Forum nun schon ne ganze Weile als...
  4. Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?

    Götterspeise mit Süßstoff erlaubt?: Hallo ihr lieben, als absoluter Götterspeise Fan habe ich mir heute die Frage gestellt ob es bei Alma erlaubt ist wenn ich das Pulver mit Süßstoff...
  5. Süßstoff oder lieber Ahornsirup?

    Süßstoff oder lieber Ahornsirup?: Hallo Zusammen! Ich finde Süßstoff irgendwie nicht so schön, da ich viele Süßspeisen mit meinem Sohn teile. Ich bin daher auf Ahornsirup...