1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stricken?

Diskutiere Stricken? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Danke für die Links. Das Nadelspiel kannte ich. Das mit den Knoten merk ich mir..*grins* Och ... wenn ich den Kaffee auf hab, dann kommt das...

  1. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Danke für die Links. Das Nadelspiel kannte ich.


    Das mit den Knoten merk ich mir..*grins*


    Och ... wenn ich den Kaffee auf hab, dann kommt das schon mal vor.
    *gg* ja, das mit den "größer" werden kenn ich auch. Ist ein witziger Effekt.
    Aufmachen und Neu stricken ist da dann doch die bessere alternative..;)

    Ich habe iene dicke Sockenwolle.
    Nehme 2 kurze Rundstricknadeln.
    Auf der einen stricke ich 40m auf. Stricke dann eine Runde re li.
    Dann teile ich die Maschen auf beide Nadeln auf. Sticke dann beide Heälften zusammen.
    Wichtig: immer nur eine Nadel für eine Hälfte verwenden.
    Dann stricke ich mit der einen Nadel die eine Hälfte, mit der anderen die nächste Hälfte. Ist wirklich simpel und schnell.
    Ich weiß, das es dazu auch irgendwo einen Link gibt...müsste ich mal suchen.
     
    #11 Abnehmen Gast 108534, 10.12.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stricken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    ey super, da brauch ich nur mal bei youtube schauen, die haben doch alles :)

    ich stricke jetzt eine babydecke, hab ein tolles muster gefunden leider hab ich aber nicht die richtige wolle zuhause dh morgen ins geschäft des vertrauens schöne wolle kaufen, weil die decke soll ja ewig halten für die kleine maus ...

    hihi
    so jetzt geh ich mal sonntag machen! yeah
     
    #12 velocitas, 11.12.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Du...ich bestelle mir immer Wolle..
    schau:

    http://www.junghanswolle.de

    da bestelle ich nur. Die haben auch immer Ideen. Auch findest du dort immer Anleitungen für diverse Sachen.
    Schau dich da mal um..


    und
    hier meine Spiralsocken...
    P1010046.jpg P1010048.jpg
     
    #13 Abnehmen Gast 108534, 11.12.2011
  5. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    also deine spiralsocken sind supergeil!
    ich bestelle immer bei fischerwolle - die liefern auch nach Österreich... haben auch tolle angebote.

    hab gerade die passende wolle bestellt fürs deckchen und noch a bissl häkelgarn! freu!
    ich wollte nämlich glücksschweinchen häkeln. poah das is ja a megaarbeit, da bekommt höchstens meine family welche (3 stück dann) das wäre ok ;)

    glg
     
    #14 velocitas, 12.12.2011
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Schweinchen...booah..das könnt ich nicht.
    Aber ich find es Klasse, wenn man so was hin bekommt.
    Danke für das Lob. ich geb da echt alles..*gg*
    Die roten und blauen Strümpfe sich auch Geschenke...so selbst gestrickte Socken sind echt heiß begeht, weil sie so schön warm sind...:D
     
    #15 Abnehmen Gast 108534, 12.12.2011
    1 Person gefällt das.
  7. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    selbst gestricktes geht immer!!

    ich häkel jetzt eine babymütze, das is auch voll easy, naja die runden werden halt länger und länger und länger :))) weil man ja mit dem kleinen kreis anfängt :)))))

    aber ist eine lustige beschäftigung, ist für ein mädi und ich hab 2 rosatöne und weiß in streifen - schaut so süüüüß aus!
     
    #16 velocitas, 14.12.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Mach mal Fotos..bin echt gespannt...:D
     
    #17 Abnehmen Gast 108534, 14.12.2011
  9. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    Foto0529.jpg

    so is mal der anfang :)
     
    #18 velocitas, 14.12.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Oh...das sieht toll aus. Die Farben sind wirklich Baby like..toll.
     
    #19 Abnehmen Gast 108534, 14.12.2011
  12. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    hm aber ich bin draufgekommen das sdie kappe viiiiiiiiiiiiiel zu klein wird. (das übliche problem)
    scheißt mich meeeeeeeeega an. aber was solls...
     
    #20 velocitas, 14.12.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Stricken?