1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stillstand :-(

Diskutiere Stillstand :-( im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen Am 4.8. habe ich mit Almased begonnen: 1.63 gross, 77 Kilo schwer. Am 11.8. waren 3.1 Kilo weg. Dann habe ich Almased auf 2...

  1. Fipsinchen

    Fipsinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen

    Am 4.8. habe ich mit Almased begonnen: 1.63 gross, 77 Kilo schwer. Am 11.8. waren 3.1 Kilo weg. Dann habe ich Almased auf 2 Mahlzeiten reduziert und seither herrscht Stillstand. Trinken tu' ich genug, 2 - 3 Liter pro Tag. Bewegung sollte auch genügend sein (2 - 3 mal die Woche walken oder langsames joggen). Bei den Mahlzeiten ohne Almased achte ich auf Gemüse (Gurken, Tomaten, Salat) und Eiweiss (Huhn oder etwas Käse). Bin schon etwas ratlos, vorallem wenn ich lese, dass andere in einem Monat 10 Kilo verloren haben...So what?

    Danke für Eure Ratschläge!
    Herzliche
    Fipsinchen
     
    #1 Fipsinchen, 21.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stillstand :-(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Liebes Fipsinchen ,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Und dann gleich als nächstes bin ich ja erst einmal total baff, dass du innerhalb von einer Woche ganze 3,1 kg mit Almased verloren hast!!! Waaahnsinn - herzlichen Glückwunsch!!! smileys-applaus-593723.gif

    Es ist immer verlockend, sich an den Wiegeergebnissen Anderer zu orientieren. Aber vergiss nicht, hier sind einige Mitglieder unterwegs, die bei über 100kg angefangen haben. u.U. flutscht es dann bei denen etwas schneller als bei jemandem, der bei ähnlicher Größe 30KG weniger auf die Waage bringt. Außerdem ist jeder Körper anders. Wenn man schon viele Diät-Episoden hinter sich hat und das Gewicht mal rauf, mal runter ging, dann ist der Körper vielleicht auch schon etwas Diät geschädigt und benötigt nun ein bisschen länger um zu kapieren, dass er das überschüssige Fett angreien soll.
    Aber nur Mut - wenn du dich an die Vorgaben hältst und nicht aufgibst, wirst du zwangsläufig mit Almased abnehmen!

    Du kannst die Abnahme ein wenig beschleunigen, indem du den Shake statt mit Milch mit Wasser anrührst.
    Hältst du dich an mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten?
    Wieviele Mahlzeiten am Tag isst du was Richtiges? Nach der Turbophase mit 3 Shakes täglich solltest du als nächstes noch 2 Shakes am Tag haben und eine Mahlzeit etwas "richtiges" essen.
    Wieviel Kalorien hat deine Mahlzeit? Almased empfiehlt, 450-500 kcal mit dieser einen Mahlzeit zu sich zu nehmen. Wenn du auf weniger kommst, schaltet dein Körper schnell mal auf Sparflamme und bunkert das Fett, statt es zu verbrennen. Es ist ein Trugschluss wenn man denkt, je weniger Kalorien ich zu mir nehme, desto schneller nehme ich ab.
    Solltest du die eine Mahlzeit am Tag am Abend nehmen, achte darauf, dass du sehr Eiweißreich isst und nicht über 15g KH kommst, da diese am Abend die Fettverbrennung behindern.

    So, ich hoffe, dass da ein paar hilfreiche Tipps und Denkanstöße dabei waren und wünsche dir viel Geduld und bald eine gaaaanz liebe Waage. :)

    Liebe Grüße!
     
    #2 Leckerschmecker, 21.08.2014
    Teufelsweib1985, KäferchensMama und FrauEigensinn gefällt das.
  4. Fipsinchen

    Fipsinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Leckerschmecker

    danke für Deine umfangreiche Antwort. Ich habe Deine Fragen unten direkt beantwortet - leider weiss ich nach wie vor nicht, wo "der Hund begraben" sein könnte.

    Du kannst die Abnahme ein wenig beschleunigen, indem du den Shake statt mit Milch mit Wasser anrührst. (Mach'ich genau so seit Beginn)
    Hältst du dich an mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten? (Aber ja)
    Wieviele Mahlzeiten am Tag isst du was Richtiges? (1x) Nach der Turbophase mit 3 Shakes täglich solltest du als nächstes noch 2 Shakes am Tag haben und eine Mahlzeit etwas "richtiges" essen. (Genau so mach'ich es!)
    Wieviel Kalorien hat deine Mahlzeit? Almased empfiehlt, 450-500 kcal mit dieser einen Mahlzeit zu sich zu nehmen. Wenn du auf weniger kommst, schaltet dein Körper schnell mal auf Sparflamme und bunkert das Fett, statt es zu verbrennen. Es ist ein Trugschluss wenn man denkt, je weniger Kalorien ich zu mir nehme, desto schneller nehme ich ab. (Mit Gemüse und Eiweiss komme ich auf gut 500 kcal)
    Solltest du die eine Mahlzeit am Tag am Abend nehmen, achte darauf, dass du sehr Eiweißreich isst und nicht über 15g KH kommst, da diese am Abend die Fettverbrennung behindern. (Mach'ich genau so)


    Herzlich
    Fipsinchen
     
    #3 Fipsinchen, 21.08.2014
  5. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Das klingt ganz danach, dass du tatsächlich alles richtig machst.
    Das Einzige was du noch testen könntest wäre, ob du nicht tierisch überäuert bist.
    Das war bei mir der Grund, warum ich nach der Turbophase erstmal nichts abgenommen habe.
    Du kannst dir so PH-Wert Teststreifen für ca. 2,95 EUR aus der Apotheke besorgen und dann mindestens einen ganzen Tag lang bei jedem Toilettengang den PH-Wert messen. Morgens solltest du im sauren (bläulichen) Bereich sein, gegen Mittag und Nachmittag aber in den basischen Bereich kommen und abends dann wieder in den sauren Bereich gehen. Ich war so übersäuert, ich bin den ganzen Tag lang nicht aus dem sauren Bereich raus gekommen.. :confused:
    Habe mir dann die BasenCitrate gekauft und täglich genommen. (Citrate binden 3x mehr Säure im Körper als zum Beispiel Basenpulver in Tablettenform.) Nach 2 Tagen Einnahme ging es auch wieder mit dem Gewicht runter. Ich habe jetzt 3 Monate lang die BasenCitrate genommen und werde nun morgen nochmal erneut meine PH-Werte nehmen und sehen, ob ich schon komplett entsäuert bin oder die Werte noch immer nicht ganz optimal sind.
     
    #4 Leckerschmecker, 21.08.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    Willkommen im Forum, Fipsinchen.

    Den Einträgen von Leckerschmecker ist nichts mehr hinzuzufügen. Es sieht so aus, als ob du auch alles richtig machst. Dann wird der Erfolg sich einstellen, du musst nur Geduld haben. Stillstand ist das eigentlich noch nicht, von Stillstand spricht man, wenn es sich über mehrere Wochen hinzieht. Bei Manchen löst sich das Fett nicht so gerne vom Körper. Du bist jetzt 3 Wochen beim Almaseden, hast 3 kg abgenommen, also eine Wochenbilanz von einem Kilo. Ist doch schon was, hier würde dich Manche(r) darum beneiden!

    Du darfst eines auch nicht vergessen: "echtes" Übergewicht hast du nun auch nicht, da geht es nicht so schnell wie bei jemandem, der weit mehr Kilos auf die Waage bringt.
    (Ich sehe eben, das hat Leckerschmecker auch schon geschrieben. Aber, doppelt genäht hält besser)
    Also, geh gelassen an die Abnahme ran, mach so weiter, du wirst sehen, es geht wieder weiter.

    Ich halte dir die Daumen, dass du bald jubeln kannst!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #5 FrauEigensinn, 21.08.2014
    Leckerschmecker gefällt das.
  7. Fipsinchen

    Fipsinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    :)Herzliche Danke Frau Eigensinn und Leckerschmecker, für Eure Meldungen!

    Überlege gerade, ob mich FrauEigensinn's Post tröstet...:rolleyes: "echtes" Übergewicht hast du nun auch nicht, :p
    Aber für mich ists halt doch viel zu viel, vorallem weil ich bis vor 10 Jahren 62 Kilo gewogen habe und ohne Kinder auf die Welt zu bringen, ernsthaft Krank zu werden, einen saumässig-strssigen Job zu haben oder sonstigen Ärger am Hals (also ausser die Pfunde an den Hüften, aber die kann ich ja nicht als Ärger am Hals bezeichnen:dead:) zu haben, habe ich aufgehört zu rauchen und liess' es mir gut gehen. So gut, dass sich mittlerweile 3 Kleidergrössen in meinem Schrank befinden - und das sind definitiv 2 zu viel!

    Seit Juni 2014 nehme ich täglich 2x ein Basenpulfer - und auch wenn es nicht soo effizient helfen sollte wie BasenCitrat, sollte sich doch nach 10 Wochen eine Entsäuerung einstellen:bored: (Finde ich wenigstens!)

    So übe ich mich wohl oder übel in Geduld und hoffe, dass es sich die Fettpölsterchen doch noch anders überlegen und sich noch in diesem Leben auflösen mögen:)

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten!
    Herzlich,
    Fipsinchen!
     
    #6 Fipsinchen, 21.08.2014
  8. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Ja unbedingt, bitte! Wir wollen doch mit dir zusammen jubeln, wenn es dann endlich wieder abwärts geht!!!!
    Und bis dahin einfach MACHEN und nicht zuviel über das warum nachdenken. Die Zeit verfliegt schneller als man denkt. Ich bin morgen schon genau 4 Monate dabei :eek: und im Nachhinein ging es erstaunlich schnell rum - trotz einiger Stillstände immer mal wieder zwischendrin.
    Ich drück dir die Daumen und freu mich, bald wieder von dir zu lesen.

    1602665b.jpg

    Vielleicht eröffnest du ja hier auch ein eigenes Diättagebuch unter dem Präfix Almased?

    Viele liebe Grüße,
    Janina
     
    #7 Leckerschmecker, 21.08.2014
    Fipsinchen und engelhexe gefällt das.
  9. Fipsinchen

    Fipsinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Juhuuuuu,:p meine Fettzellen haben es sich anders überlegt und sich von gestern auf heute mit insgesamt 700 Gramm (!!) aufgelöst!! :LOL:

    Haaaammer!! I h bin so froh, dass es wieder weiter geht!

    Kann mir jemand sagen, wie ich das "Kilo-Weg-Profil" einfügen kann?

    Herzliche Grüsse, die überglückliche Fipsinchen!
     
    #8 Fipsinchen, 22.08.2014
    Aniko und engelhexe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Yeayyyyy, wie cool!!!! Und gleich so viel auf einmal abgenommen! Siehste, Geduld zahlt sich aus (y) (bin auch noch dabei, immer wieder aufs Neue Geduld zu üben... :rolleyes: ).

    Für den Diätticker gehst du auch vave.com und registrierst dich dort (ist kostenlos). Unter Einstellungen kannst du dir dann einen Abnehm-Ticker erstellen. Den Link deines fertigen Tickers kopierst du dir dann und fügst ihn dann hier bei victu in deiner Signatur ein (oben rechts unter Fipsinchen und dann auf Signatur klicken). Nach dem Einfügen des Links dann nur noch auf speichern drücken und fertig. :)
     
    #9 Leckerschmecker, 22.08.2014
    Fipsinchen gefällt das.
  12. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

    Das wird auch noch weiter so gehen, hab nur ein bißchen Geduld.:sneaky:

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    die Waldfrau
     
    #10 Waldfrau, 22.08.2014
    Fipsinchen gefällt das.
Thema:

Stillstand :-(

Die Seite wird geladen...

Stillstand :-( - Ähnliche Themen

  1. Stillstand

    Stillstand: Hallöchen, ich bin seit 4 Monaten bei Weight Watchers,habe nur in den ersten 2 Monaten 6 kg abgenommen. Nun ist ein Stillstand angesagt,woran...
  2. Thema STILLSTAND

    Thema STILLSTAND: Aus "gegebenem Anlass" habe ich diesen Beitrag aus der Versenkung geholt. Ich denke, er könnte Jammern auf höchstem Niveau etwas eindämmen!;)...
  3. Neu hier wegen Stillstand!!

    Neu hier wegen Stillstand!!: Hallo Abnehmen aktuell! Meine Name ist Gabi (50 Jahre/167cm/78 Kilo) und ich habe mit Kurzzeitfasten 20 Kilo abgenommen. In diesem Forum bin ich...
  4. Stimmts?bei stillstand, einen Tag früchte???

    Stimmts?bei stillstand, einen Tag früchte???: Ich hab in einem dukan blog gelesen das wenn das gewicht seit mehreren Tagen stockt , soll man einen Tag 800 gr. früchte ( ausgenommen...
  5. Nach 18 Tagen schon stillstand??

    Nach 18 Tagen schon stillstand??: Hallo Leute, ich hab vor 18 Tagen mit Alma angefangen. 4 Tage den Turbo zum Einstieg und dann bin ich in Phase 2 über ... Es sind vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden