1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stillstand/Kompi SiS und WW????

Diskutiere Stillstand/Kompi SiS und WW???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; wenn das mit dem stillstand bei mir weiter so anhält, dann werd ich mich wirklich mal mit WW aussernander setzen. die kilos sind so hartnäckig....

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    wenn das mit dem stillstand bei mir weiter so anhält, dann werd ich mich wirklich mal mit WW aussernander setzen. die kilos sind so hartnäckig. aber da hätte ich eine frage: muss ich unbedingt zu den WWler gehen um mich auszukennen? oder kann ich mir das selbst an lernen? vielleicht kann mir da jemand helfen und tipps geben. hab ja anfang Nov. eine Op und danach will ich aber echt, dass sich was tut sonst verfalle ich noch in depristimmung (die hab ich ja jetzt schon öfters).ausserdem wie weiss ich was wieviele punkte hat und wie weiß ich, wieviele punkte ich essen darf? für mich kommt das echt verwirrend rüber. hab ja mit WW ÜBERHAUPT keine Erfahrung und leider auch keine freundin die mir da weiter helfen könnte. für´s abnehmen will ich aber nicht bezahlen, deswegen diese fragen.
     
    #1 Blonde Hexe, 09.10.2009
  2. Anzeige

  3. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hexe, :)

    bei wikipedia findest du schon mal die Punkteermittlung, damit du weißt wieviel du essen darfst.#

    http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Watchers


    Zusätzlich solltest du dir einen Einkaufsführer zulegen. Da sind etliche Lebensmittel mit ihren Pointswerten aufgeführt. Den kriegst du leider nur beim Treffen...oder bei ebay. ;)

    Ansonsten gilt das gleich wie bei Schlank im Schlaf: viel Trinken, Bewegung, ein gewisses Mass an Fett (möglichst gutes), viel Obst und Gemüse und ausreichend Proteine und Calcium.
     
    #2 Ronja, 09.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2009
  4. mami08

    mami08 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir schon weiterhelfen...

    aber ich glaub um's bezahlen kommst du net drumrum. Ich kombiniere WW und SIS, hab aber mit WW angefangen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du gehst zu den Treffen in deiner Umgebung oder du machst WW-online. (das mach ich) Online ist günstiger als die Treffen. Ich glaub bei den Treffen zahlt man pro Treffen 10 Euro (will aber net lügen) und online zahl ich mtl. 15 Euro. Da stehen dir verschiedene Tools zur Verfügung. Wieviele Punkte du essen darfst errechnest du anhand einiger Fragen zu deiner Person, also Alter, Gewicht, Tätigkeit (sitzend, stehend, gehen...), ob du abnehmen oder dein Gewicht halten willst, Größe....
    Ich habe am Tag 22 Punkte zur Verfügung. Dann kannst du bei WW-online auf www.weightwatchers.de dein Points Tagebuch führen. Man kann z.B in die Suchfunktion eingeben Nescafe Cappuccino cremig zart und dann werden dir für dieses Produkt die Points aufgezeigt. Da findet man so gut wie alles! Ich find's eine super Option, da ich auf so wöchentliche Treffen und Wiegen vor anderen echt keinen Bock habe. Das würde mich zu sehr unter Druck setzen.
    Um es zusammenzufassen: Das Grundprinzip von WW ist, du darfst alles essen, es wird nichts verboten, es muss allerdings in deinen Punkteplan passen. Es wird wert auf eine stark fettreduzierte Ernährung in Kombi mit viel Bewegung (dadurch kann man extra Points sammeln, die man verbrauchen kann oder nicht) und Trinken und fünfmal am Tag Obst<und Gemüse gesetzt. So das war eigentlich alles.
    Ich kann dir raten, dass wenn dir das zu teuer ist, du das nur auf Zeit machst, denn das Prinzip hat man schnell verstanden und die Pointszahl für Nahrungsmittel, die ich oft verwende wie Brot, Belag, Aufstrich, Fette und Öle, ....weiß ich mitlerweile. Es gibt auch Bücher oder Büchlein ;) zu kaufen, die nennen siech Einkaufsführer, da ist sogut wie alles drin an Lebensmitteln, aber eben nicht unbedingt jede Marke, oder explizit Produkte von versch. Geschäften.
    Und ich kombiniere das jetzt mit SIS ( verzichte dann auf die Zwischenmahlzeiten, trenne nach dem SIS Prinzip, aber esse nach Punkten) denn bei mir steht auch seit eineiger Zeit alles still. Denke, das ist normal, dann muss mal kurz der Turbo eingelegt werden und dann läuft's wieder. ABer mir hilft es, einfach was neues auszuprobieren und mit neuem Schwung und neuer Motivation an die Sache ranzugehen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und kannst mich ruhig Fragen, wenn du noch was wissen willst. Bin jetzt seit März bei WW. lg Svenja
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    @Ronja, Danke

    ich glaub ich bin zu blöde, dass ich mir die punkte ausrechne. vielleicht kann mir jemand helfen. also ich bin 1,60 groß und wiege jetzt 70,6 kg und hab einen BMI von 27,58 und bin 39 jahre alt. habe hauptsächlich eine sitzende arbeit, stille nicht und möchte gewicht verlieren.

    so kann das stimmen, ich dürfte 23 punkte pro tag verwenden?
     
    #4 Blonde Hexe, 09.10.2009
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    @Svenja, danke dir.

    aber mir kommt das jetzt schon kompliziert vor. will aber die idee nicht gleich über bord werfen. also wart ich noch mal ab, was andere schreiben.
     
    #5 Blonde Hexe, 09.10.2009
  7. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexe,

    ich befsse mich seit dieser Woche genauestens mit WW, da ich jetzt umgestiegen bin.

    Also ei meiner Berechnung hast Du täglich 20 Punkte zu Verfügung.

    Zu den Lebensmittel findest Du unter den Foren Diäten WW das Prinzip von WW super erklärt.

    Bernd hatte da mal eine gute Formel zum ausrechenen der Punkte reingesetzt:

    kcal / 60 + Fett/9 = Punkte

    Bevor ich Dir aber noch was Falsches erzähle, sieh einfach mal nach:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/weight-watchers/

    Und nun viel Spaß beim rechnen :)

    Ich will auch endlich mal abnehmen und bei SiS geht bei mir irgendwie kaum etwas, das depremiert mich.:(

    LG
    Julchen
     
    #6 Julchen7, 09.10.2009
  8. resi25

    resi25 Guest

    hallo ihr zwei ich bin auch umgestiegen es hat mir gut getan,wie ihr ja an meinen bilder seht,bereue ich es mit keinen bischen,wünsche euch allen viel glück und gutes gelingen.
    gruß
    resi
     
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    sind das viele punkte oder eher wenig?
     
    #8 Blonde Hexe, 09.10.2009
  10. Anzeige

  11. mami08

    mami08 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nööö

    sorry, aber es wären nur 18 Points...:(
    Esist gar nicht kompliziert. Pass mal auf, ich schreib ´dir mal meinen Tag auf:

    m.: 2 Brote (4,5P)
    2 Tl Margarine (halbfett) (1P)
    1 Tl Marmelade (0P)
    2 Tl Honig (0,5P)
    2 Tl Nutella (1P)
    Tasse Kaffee (0P)
    2 Tl Zucker (0,5P)...kein Eiweiß nur KH's

    Wasser, Wasser, Wasser, Tee, Tee, Tee....fünf Stunden Pause...

    mi.: 1 Brot (2P)
    1Tl Margarine (halbfett) (0,5P)
    2 Scheiben Lachsschinken (0,5P)
    1Scheibe roher Schinken (0,5P)
    Rohkost soviel ich mag und ein Apfel (0P)
    1 St. Ritter Sport Cappuccino (1P)

    Wasser, Wasser, Wasser, Tee, Tee, Tee....fünf Stunden Pause...

    a.: Salatgurke (Gurkensalat) (0P)
    mit einem Dressing aus 4 El Joghurt fettarm (0,5P)
    Zitronensaft und Dill (0P) und 1 Tl Pflanzenöl (1P)
    Dazu ein WW Rezept: Fischfilet mit Parmesankruste (4,5P)

    Das macht zusammen 18 Points...damit kann ich für morgen 4 Points sparen...da ist nämlichmal wieder ein leckerer Brunch angesagt...:D
    Also kompliziert ist es nicht, man muss halt etwas Zeit investieren in die Planung... wünsch dir was. lg Svenja
     
  12. mami08

    mami08 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also

    nach meiner Rechnung, ...ähem, war etwas langsam. :D wären es 18 Points. Das sind nicht viele, wenn man bedenkt, dass es auch Leute gibt (Männer z.B.) die an die 30 Points essen können, aber es reicht, denn man will ja ebnehmen...das man mit viiiiiiel Essen nicht unbedingt abnimmt ist ja klar. Aber ich muss mich dann oft schon bemühen, um auf meine 22 P zu kommen.
     
Thema:

Stillstand/Kompi SiS und WW????