1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Start der Dukan Diät // eure Erfahrungen - Erfolge - Rezpte

Diskutiere Start der Dukan Diät // eure Erfahrungen - Erfolge - Rezpte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo damdidam, du wirst es sehr sehr selten erleben, dass du abends weniger oder das gleiche wiegst wie morgens. Das kann ganz gut um 1-2 kg...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo damdidam,

    du wirst es sehr sehr selten erleben, dass du abends weniger oder das gleiche wiegst wie morgens. Das kann ganz gut um 1-2 kg schwanken. Das hängt damit zusammen, dass du ja morgens nichts gegessen hast und der Körper die ganze Nacht etwas getan hat. Über den Tag isst du wieder etwas und trinkst ja auch. Das ist abends aber noch nicht alles wieder weg.
    Darüber braucht man sich wirklich keine GEdanken machen. Am besten ist es, wenn man sich entweder abends oder morgens zum Wiegen aussucht oder sich selbst darüber im Klaren ist, dass abends immer mehr drauf stehen wird als morgens.

    Das was du isst ist schon ok. Wenn du damit nicht hungerst, geht das. Beschleunigen brauchst du das wirklich nichts. Du wiegst eh nicht so viel und von daher wird die Abnahme bei dir länger dauern. Die 2,2kg sind schon ein sehr guter Erfolg. Gewöhn dich einfach dran, dass die Waage nicht alles ist. Vorallem baust du im Moment ja auch Muskeln auf. Die sind schwerer als Fett. kg sind kein sehr zuverlässiger Indikator für eine Abnahme. Du machst alles richtig. Keine Bange.
     
    #11 Kati3015, 19.07.2012
  2. Anzeige

  3. Mitchy

    Mitchy Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    also ich würde auch sagen, am besten wiegt man sich abends... Frühs ist man auch ohne diät meistens etwas leichter als abends... ich versuche mich ungefähr an einen Rythmus zu halten, sonst lässt es sich nicht genau sagen...

    Ja das wollte ich auch gerade sagen weiwei... 2,2 kg innerhalb von 2-3 Tagen ist ein Wort!!! Wobei du ja so wie ich es lese und wenn ich es richtig verstehe dein Idealgewicht auch erreicht hast...

    Katie das mit dem Blumenkohl war mehr eine Frage von mir... Ich war mir nicht sicher, aber wenn ihr es esst dann werde ich es auch versuchen...

    Wobei ich zur Zeit echt kein Hunger habe... ich ess jetzt schon seit heute morgen an meiner portion eiersalat rum aber so richtig will es nicht runter...
    Habe mir auch noch so ein dukan brötchen gemacht... das ist recht lecker, nur zu empfehlen :-)

    Wie macht Ihr euer Hühnchen... ganz normal und dann die Haut runterpellen oder macht ihr keine marinade drüber`?? Bin mir etwas unschlüssig, wobei ich sagen muss ich auch kein kochprofi bin....
     
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Mitchy,

    ich hab das mit dem Blumenkohl auch als Frage verstanden. Ganz sicher ob es erlaubt ist bin ich mir nicht. Aber Blumenkohl hat ja auch viel Wasser. Von daher kann es nicht so schlimm sein. Ich hab mir die Nährwerte grade noch mal angeschaut. Das dürfte echt in Ordnung gehen.

    Das mit dem Hühnchen mach ich eigentlich so, dass ich Hühnchenbrustfilets oder ähnliches kaufe und die dann verwende. Da ist dann keine Haut mehr drauf und Fett ist auch nicht dran. Ähnliches bei Putenfleisch. Da nehm ich auch die fertigen Filets oder Steaks. Natürlich alles ohne Marinade.
    Die Marinade mach ich mir dann selbst. Manchmal aus Frischkäse und Tomatenmark. Manchmal aus Cola und Tomatenmark oder je nachdem worauf ich grade Lust habe auch eine der Soßen aus dem Dukanbuch.
     
    #13 Kati3015, 19.07.2012
  5. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Also hier scheinen einige etwas falsch verstanden zu haben....
    Wer hungern will, sollte keine Dukan-Diät machen. Dukan schreibt in seinem Buch, dass man essen soll - und zwar wann immer man Hunger oder Appetit hat. Wer kein Gemüse mag, sollte ebenfalls auf Dukan verzichten, da es ein wichtiger Bestandteil seiner Diät ist!!!

    @ Mitchy: Was du vor hast, ist auf keinen Fall gesund!!! 55 kg bei 168cm sind viiiieeeel zu wenig!!! Du sollst doch durch Dukan nicht magersüchtg werden, Hase!! Darf ich fragen wie alt du bist?? Das spielt ja auch noch eine Rolle....

    @damdidam: 2 mal am Tag wiegen, ist totaler Quatsch!! Es ist völlig normal, dass man abends mehr wiegt als morgens. Du isst doch am Tag etwas und verlierst es nicht gleich wieder!! Dann kommen noch 2 Liter Flüssigkeit dazu - DAS ALLEIN SIND SCHON 2KG!!!!!! Wie soll man da abends weniger wiegen???? In der Nacht läuft der Stoffwechsel auf Hochturen, deswegen soll man sich morgens wiegen. Am besten nach der Morgentoilette ;)

    Also MÄdels, übertreibt es nicht!!! Seid mit euren Ergebnissen zufrieden und lernt euren Körper zu lieben und nicht die Zahl auf der Waage!!!
     
    #14 katcline, 19.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Hallo KAti,

    Laut Dukanbuch darfst doch alles an Gemüse außer wenige Ausnahmen und da ist Blumenkohl nicht dabei. Aber ich glaube, Erbsen findet Dukan nicht so lustig....

    Liebe Grüße
    Katrin
     
    #15 katcline, 19.07.2012
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo katcline,

    ich weiß das Erbsen eigentlich auf der Verbotenliste stehen. Aber ich liebe Erbsen und bisher haben sie auch noch nicht geschadet. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich gar nicht mehr so versessen darauf bin jede Woche ein kg abzunehmen, sondern ich möchte mich dabei auch wohl fühlen. Ich hab auch gemerkt, dass es nur mit den von Dukan erlaubten Lebensmitteln schlechter läuft als mit ein paar Ausnahmen die ich für mich ausgetestet hab. Dazu gehören zum Beispiel ab und an mal Soßen auf Ölbasis. Eigentlich total verboten aber mein Körper scheint es zu brauchen um überhaupt abzunehmen.
    Sollte ich wirklich mal zwei Wochen in der Stagnation hängen werde ich auf diese Sachen verzichten. Aber bisher haben sie eher gegen Stagnation geholfen.

    Liebe Grüße
    Kati
     
    #16 Kati3015, 20.07.2012
  8. Schnepfe

    Schnepfe Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Ich war gestern mit der Buch-Innenseite meinen ersten P2-Einkauf starten, und da war Blumenkohl ganz klar bei den erlaubten Lebensmitteln. Ich habe mir dann aus der Liste noch Broccoli, grüne Bohnen, Blattsalat, Tomaten, Zuccetti, Radieschen und wunderschöne Champignons gegönnt. Die Laune ging direkt in die Höhe! :) ;) ;) Meldet euch gern, wenn noch Fragen zur Liste sind!!
     
    #17 Schnepfe, 20.07.2012
  9. PepitaSalt

    PepitaSalt Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen alle zusammen!
    Darf ich mich euch anschliessen?
    Ich versuche mich an der Dukan-Diät seit Montag, 16.07.
    Mein Ausgangsgewicht waren 75,2 kg, mein Zielgewicht liegt bei ca. 60kg...
    Heute ist mein letzter Tag P2 und ich bin heute morgen bei 73,2 kg angekommen. Ich freue mich sehr.
    Zur Zeit bin ich noch sehr motiviert. Ich hoffe, dass das so bleibt :-) Aber ich habe mir fest vorgenommen es diesmal zu schaffen!
    Ich habe eine Frage, ich komme mit den Pfannkuchen nicht zurecht- mein Pfannkuchen fällt wenn ich ihn wende immer zu einer einzigen klebrigen Masse zusammen. Was mache ich falsch? Ich benutze immer eine beschichtete Pfanne und wische sie mit Öl aus... Ich verstehe nicht, was das Problem ist.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Pepita
     
    #18 PepitaSalt, 20.07.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Pepita,

    ich mache aus der Masse immer so 3 kleine Pfannkuechlein zusammen in der Pfanne. Die muessen dann erstmal so 2-3 Minuten auf einer Seite stocken und dann kann man sie vorsichtig mit dem Pfannenwender (am besten noch ein Messer, o.ae. dagegenhalte. Verstehst du wie ich meine?) mit Schwung wenden und weitere 2-3 Minuten backen.

    Klappt prima.
     
  12. Nikola

    Nikola Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Pepita und alle anderen im Forum!
    ich habe auch am Montag begonnen 16.7. Gewicht 79,2 kg, heute ist der 5. Tag und Waage geht
    nach unten 77,1 kg.
    Bisher hat alles prima geklappt, hatte keinen Hunger, habe nicht gefroren und bin voll motiviert.
    Eine Frage habe ich an alle, die das schon länger machen. Was ist mit den kleinen Sünden??
    Ich trinke gerne ab und an ein Glas Wein und frage mich was passiert, wenn ich diesem Gelüste nachgebe... Hat jemand Erfahrung?
    Freue mich über einen netten Austausch.
    Liebe Grüße
    Nikola
     
Thema:

Start der Dukan Diät // eure Erfahrungen - Erfolge - Rezpte

Die Seite wird geladen...

Start der Dukan Diät // eure Erfahrungen - Erfolge - Rezpte - Ähnliche Themen

  1. Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!

    Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!: Ihr lieben!!! Ich bin hier seit Jahren nicht mehr gewesen, und möchte wieder ein Tagebuch beginnen usw ...um zu sehen dass ich es durchhalte...
  2. Dukan Start Mai 2017

    Dukan Start Mai 2017: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, in der Hoffnung Mitstreiter/innen zu finden. Ich habe vorgestern mit Dukan begonnen. Damit habe ich...
  3. Start mit Dukan

    Start mit Dukan: Hallo ihr Lieben, ich heiße Christin und bin 20 Jahre alt und bin seit meiner Kindheit sehr unzufrieden mit meinem Gewicht. Mein Stoffwechsel ist...
  4. Neustart mit Dukan

    Neustart mit Dukan: Halli-Hallo! Ich heisse Daria, bin 45 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe schon eine lange Diät-Karriere hinter mir. Letztes Jahr konnte ich...
  5. Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?

    Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?: Hallo Ihr Lieben, die Dukan Diät hat mich in ihren Bann gezogen und nach Almased (mal gesund nach Plan, dann wieder unregelmäßig) möchte ich...