1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen

Diskutiere Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an Alle! Das Ende der Reduktionsphase ist in Sicht ... Nach fast 6 Monaten reicht es jetzt... Bin zufrieden mit meinem erreichten Gewicht...

  1. sushim

    sushim Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Hallo an Alle!

    Das Ende der Reduktionsphase ist in Sicht ... Nach fast 6 Monaten reicht es jetzt... Bin zufrieden mit meinem erreichten Gewicht und auch mein Körper gibt mir Hinweise, dass es jetzt genug ist.
    Nun hab ich noch ein paar Fragen zur Stabilitätsphase.
    Man rechnet sich doch einen Gesamtumsatz aus, davon darf man dann 85% essen? (Also einmal Drink und 2x Essen?)
    Wie sieht es mit Sport aus, soll man die Kalorien zusätzlich verbrauchen, oder nicht?
    Gilt weiterhin, dass man Abends Kolenhydrate meiden soll?
    Vielen Dank für die Antworten!

    Viele Grüße

    Sushim
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo sushim,

    in der Stabilität probierst du aus, wie du am besten verfahren musst, um dein Gewicht zu halten. Was bleibt, sind die 5 Stunden Essenspause.

    Bleibe zunächst ca. 200 kcal unter deinem Gesamtumsatz. Davon ziehst du dann den Alma-Shake (230 kcal bei Zubereitung mit Wasser+Öl) ab. Den Rest verteilst du auf 2 Mahlzeiten.

    Je nach dem, wann du deinen Alma-Shake trinkst, achte darauf, dass du morgens die meisten Kohlenhydrate zu dir nimmst, mittags Mischkost aus KH und Eiweiß und abends viel Eiweiß (BMI x 1,5 = Menge EW in g) und höchstens 15 g KH abends.

    Du kannst dann aber auch den Alma-Shake weglassen. Es ist eine Empfehlung, 1 x am Tag Alma zu trinken, kein Muss. Statt dessen kannst du abends auch mal einen guten EW-Shake trinken. Deine Menge an Eiweiß erreichst du aber auch mit Quark oder Salat mit Thunfisch.

    Obst kannst du wieder in deine Mahlzeiten (morgens / mittags) einbauen, ebenso ein Stück Süßes bzw. Kuchen. Auf Zwischenmahlzeiten solltest du verzichten.

    Man muss ein wenig herum experimentieren, ob man mittags z. B. mehr Kohlenhydrate oder mehr Eiweiß braucht, um satt zu werden. Wichtig ist, dass du dich zu allen Mahlzeiten im Rahmen deines kcal-Tagesbedarfs satt isst. Wenn du trotzdem noch abnimmst, erhöhe langsam die kcal-Zahl.

    Zum Ausprobieren ist die Stabilität da. Irgendwann wirst du merken, dass sich dein Gewicht immer wieder auf einen bestimmten Wert einpendelt. Dabei solltest du auch immer Gewichtsschwankungen von 1 - 1,5 kg berücksichtigen, die normal sind. Wenn du merkst, dass du immer satt bist und auch bei kleinen Sünden nicht sofort zunimmst, hast du die für dich richtige Ernährungsform gefunden. Die behältst du dann bei.

    Solltest du mal etwas mehr zugenommen haben, lege am anderen Tag einen Eiweißtag ein. Dann bist du ganz schnell wieder auf deinem Wunschgewicht.

    Wenn sich deine körperliche Aktivität verändert (mehr oder weniger Sport), verändert sich auch dein Kalorienbedarf.

    Hilfreich ist, wenn du dir ein Ernährungstagebuch anlegst, z. B. bei FDDB.de oder hier im Forum.

    Ich richte mich nach Dr. Pape, esse morgens + mittags bis 75 g KH, abends max. 15, 1 g Fett/kg Körpergewicht, 0,8 - 1,2 g EW/kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1,5.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.(f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 22.08.2012
    1 Person gefällt das.
  4. sushim

    sushim Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die schnelle Antwort! Da wird einiges für mich klarer. FDDB nutze ich bereits jetzt rege um meine 450 kkcal zu berechnen, das werde ich auf jeden Fall weiter machen.
    Ich werde wahrscheinlich morgens mein Alma trinken, denkst du, dass ich da zusätzlich noch was dazu essen kann? Z.b. etwas Müsli, oder alma mit Banane gemixt? Im rahmen der Tages-Kcal natürlich?
    Viele Grüße.
    Susi
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Würde ich nicht machen, sushim. Lass die Alma als Mahlzeit für sich. Du kannst Müsli zum Frühstück essen mit Obst, dann trink die Alma mittags.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 23.08.2012
  6. Anzeige

Thema:

Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Rezepte für Almased Reduktion-und Stabilitätsphase

    Rezepte für Almased Reduktion-und Stabilitätsphase: :) Also Lizzy hat mich auf die Idee gebracht einen extra Thread für Rezepte aufzumachen, die besonders für uns Almas geeignet sind. Jeder der...
  2. Stabilitätsphase - Welche Menge an Eiweißshake

    Stabilitätsphase - Welche Menge an Eiweißshake: Hallo meine Lieben, ich war bis jetzt nur ein stiller Mitleser und hätte aber eine Frage wenn ich demnächst in die Stabilitätsphase gehe. Welche...
  3. Von der Reduktions- in die Stabilitätsphase

    Von der Reduktions- in die Stabilitätsphase: Hallo ihr Lieben Mitdiätler :) Ich habe mal eine Frage zum Thema Stabilitätsphase. Ich habe schon gesucht aber nix genaues gefunden, vll. könnt...
  4. Stabilitätsphase, wie mach ich es richtig und wie lange?

    Stabilitätsphase, wie mach ich es richtig und wie lange?: Hallo, ich befinde mich noch einige Woche in der Reduktionsphase, das ist mir schon noch bewusst. Jedoch mache ich mir Gedanken um die...
  5. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...