1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport unmöglich - was tun????

Diskutiere Sport unmöglich - was tun???? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Spazieren gehen ist doch immerhin ein Anfang. Wenn du es regelmäßig machst, bekommst du ordentlich Sauerstoff, der Stoffwechsel bekommt einen...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Spazieren gehen ist doch immerhin ein Anfang. Wenn du es regelmäßig machst, bekommst du ordentlich Sauerstoff, der Stoffwechsel bekommt einen Schwung, die Bewegung ist schonend und tut dem Körper auf jeden Fall gut, alles wird gut durchblutet.

    Wenn du dann Gewicht verlierst, könntest du vielleicht später zum Walken bzw. Nordic Walken übergehen. Das ist ebenfalls schonend, und du tust gleichzeitig etwas für deinen Rücken.

    Und auch beim Spazierengehen kannst du dir Musik auf die Ohren setzen. Du könntest anhand der Musik versuchen, im Takt zu laufen. Ich habe vor einigen Jahren nach einer OP keinen Sport machen können, bin aber jeden Tag spazieren gegangen. Du glaubst nicht, wie gut das tut.
     
    #11 Abnehmen Gast 71070, 15.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport unmöglich - was tun????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Besorg dir einen Ergometer und ein (leichtes) Teraband. Fahrradfahren und ein paar simple Übungen (evtl. im Liegen/sitzen) sollten damit möglich sein. Das Geld solltest du auf jedenfall investieren, denn ein BMI von 57(!) ist meiner Meinung nach hochgradig gesundheitsgefährdend. Da sollte es keine Kompromisse und Ausreden geben und es ist erstmal völlig egal, ob es "Spaß" und "Action" dabei gibt, oder etwas schönes zum anschauen. Du solltest ohnehin auch mit einem Arzt darüber reden, der kann dir weitere Tipps geben. Es geht um deine Gesundheit!

    Viel Erfolg!
     
    #12 jaypee, 15.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  4. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Hallo Jaypee,

    Ergometer gehen normalerweise bis max 130kg.
    Bis 170kg gehen die Profigeräte in den Fitnesstudios.

    Da scheint der Spruch:

    Guter Rat ist teuer

    eine ganz neue Bedeutung zu bekommen.........
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ideal für moderates Training, das Jeder zu Hause versteckt im stillen Kämmerlein durchführen kann, ist ein Theraband, dass es in verschiedenen Stärken gibt.

    dukani (giggle) mehr als genial ... wobei man da aber Rat anders schreibt und damit dann den Punkt trifft! (rofl)
     
    #14 Abnehmen Gast 75359, 15.10.2012
  6. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Hehe, ja das stimmt & ist mir auch bewusst. Daher schrieb ich auch, dass sie da nicht aufs Geld achten soll. Wenn es so "ernst" ist, dann muss man eben in den sauren Apfel beissen und sich ein Profi-Ergometer für 2000 Euro kaufen (oder nach passenden Alternativen suchen).
     
  7. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Also, erst mal danke an Euch alle für den lieben Zuspruch und die netten Tipps und Ratschläge. Vielleicht sollte ich ja wirklich warten bis ich mein Gewicht deutlich verringert habe.
    Tja, ich darf leider keinen Hund mehr halten, wir hatten früher zwei. Einen schönen Ridgeback-Mix, der gehörte meinem Mann und natürlich meinen treuen Sam, seines Zeichens "hochgradig gefährlicher" Rottweiler. Mit den beiden war ich auch viel draußen. Unvorstellbar das das grad mal 4 Jahre her sein soll. Heute würd ich nicht mal mehr die kleine Runde packen.
    Naja, ich werde sehen ob ich nicht doch irgendwie die Möglichkeit krieg ins Wellenbad zu fahren, am WE vielleicht. Wellenbaden ist meine Leidenschaft. :)
     
    #16 muzelbaer, 15.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    na dann wäre in diesem Fall der Spruch:

    ...guter Rad muss nicht teuer sein...

    eine glatte Lüge...:x

    Liebe Grüße:*
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Eigentlich meine ich, dass du nicht warten solltest, bis du dein Gewicht verringert hast. Jetzt müsstest du anfangen, etwas zu tun. Langsam, jeden Tag oder alle 2 Tage leichte Übungen. Auch wenn die noch so öde und langweilig sind, aber sie helfen dir, deine Kondition langsam aufzubauen und deine Abnahme zu unterstützen!
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 15.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    ... kommt Zeit, kommt Rad ... (giggle)
     
    #19 Abnehmen Gast 75359, 15.10.2012
  12. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Hallo jaypee,
    du redest dich leicht. so einen Profi-Ergometer für 2000 Euro muss man sich auch erstmal leisten können. Bei vielen Leuten sitzt das Geld nicht so locker. :(
     
    #20 Abnehmen Gast 78860, 15.10.2012
Thema:

Sport unmöglich - was tun????

Die Seite wird geladen...

Sport unmöglich - was tun???? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...