1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport und Almased

Diskutiere Sport und Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, seit nun mehr 4 Tagen befinde ich mich in der Turbo-Phase. Bilanz nach den 4 Tagen: 2 Kilo Weniger auf den Rippen. Interessant...

  1. Geggo

    Geggo Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit nun mehr 4 Tagen befinde ich mich in der Turbo-Phase. Bilanz nach den 4 Tagen: 2 Kilo Weniger auf den Rippen. Interessant finde ich die Tatsache (nachdem ich so viel hier im Forum gelesen habe), wie die Menschen versuchen abzunehmen: Lieber trinke ich Shakes und ernähre mich nur vom Flüssigen, als das ich wirklich was für meine Gesundheit tue und dabei mich normal ernähre. Fakt ist: Sport ist immer noch die beste, gesündeste und vor allem die beste Methode um den Jo-Jo Effekt auszuklammern.

    Hier meine eigenen 3 Phasen und jeder der Mitmachen will ist Willkommen:

    1. Turbophase klassich
    Ich mache die Turbophase von Alma wie verordnet einige Tage (in meinem Fall 7 Tage)

    2. Reduktionsphase option plus
    Ich halte mich an die reduktionsphase ABER, und jetzt kommts: ich mache noch zusätlich Sport. Nach der zweiten Reduktionswoche belohne ich mich fürs Sporteln mit zwei Belohnungstagen pro Woche (bedeutet ich esse was ich will)

    3. Lebensphase mit Genuss
    Auch hier halte ich mich an die Vorgaben von Alma mit dem Unterschied, dass ich neben dem gesunden frühstück mir auch mal ein Nutellabrot gönne, Mittags auch mal Pasta und dessert plus. Abends nur ein Shake um den Insulinspiegel über nacht niedrig zu halten.

    Nicht zu vergessen, über alle Phasen hinweg mache ich mind. 3 mal die Woche Sport. Fakt ist: Almased-Diät ist eine sehr gute Methode um den Stoffwechsel schnellstmöglich auf hochtouren zu bringen, sie ist aber nicht für Längerfristigen Erfolg gedacht und man kann leicht in einen Teufelskreis geraten, wenn man die Kilos wieder drauf hat. Der Spass fängt von vorne an.

    Weitere Vorteile von Sport:
    - der Kreislauf wird gestärkt und im alter schützt es einen vor Bluthochdruch und anderen Gefäßkrankheiten.
    - durch die Muskelbildung wird das Bindegewebe gestrafft, man sieht frischer aus.
    - Im alltag ist man beweglicher und und und und

    und mein absolutes ProSport: ich kann wieder wie ein Mensch essen was ich will und nehme mehr ab als mit nur Almased ! ! ! !

    Fakt ist, man kann nicht den Stoffwechsel dauerhaft umstellen ohne Sport, auch nicht mit irgendwelchen Pulvern. Sport Sport Sport. Ich rede aus erfahrung. Ich möchte nicht nur Pulver trinke. Ich möchte das Essen genießen, da ich sehr leidenschaftlich koche.

    ich sage ja nicht, dass das hier der Heilige Gral unter den Diäten ist. Es ist nur eine Anregung. Almased ist eine Diät, die für Sportfaule Menschen ausgelegt ist. Ein gesundes Leben beinhaltet nunmal Bewegung. Also Leute, bewegt euch, sei es im Park Basketball spielen. Im einem e.V. Batminton spielen schwimmen und und und hauptsache Bewegung.

    Fazit: Almased nur um den Stoffwechel anzukurbeln. Sport um dauerhaft was zu erreichen und das Leben zu genießen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport und Almased. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 82750

    Abnehmen Gast 82750 Guest

    Hallo Geggo,

    nun mit dem Sport gebe ich dir absolut recht, auch dass man sich dadurch manchmal zusätzlich etwas gönnen kann. Nur wäre es bei mir so, dass ich wenn ich meine Almavorgaben nicht einhalte, bekomme ich mit gegenüber ein schlechtes Gewissen. Ich persönlich halte mich schon daran, mache aber auch zusätzlich Sport. Auch unbesritten, dass das Lebensgefühl damit zusätzlich steigt. Nach meiner Bandscheiben OP hab ich es richtig schleifen lassen, und dann kam der Frust auf, keinen Sport, viel zu viel gegessen. Aber es soll jeder halten wie er es möchte, wichtig ist eben die Zufriedenheit beim Abnehmen und natürlich auch danach.

    Liebe Grüße..der Pfundige
     
    #2 Abnehmen Gast 82750, 19.02.2012
  4. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    172
    hallo geggo,

    es hat doch niemand hier das gegenteil behauptet, oder?

    es heisst doch überall, dass sport die abnahme noch unterstützt.

    zu deinen optionen;
    wenn du das für dich für richtig hältst ist es doch ok, es kommt natürlich auch immer darauf an, wie schnell zu wieviel verlieren möchtest. wenn du schnellstmögliche erfolge haben willst, machst du es so, wie almased es empfiehlt plus sport. wenn du es nicht so eilig hast machst du es so, wie du es für richtig hältst. aber bitte nicht sagen, das die almased diät nichts bringt oder zu lange dauert...
     
    #3 designa, 19.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Ich persönlich habe dir Erfahrung gemacht das es nicht reicht "nur Shakes" zu trinken oder die Ernährung umzustellen

    Sport ist bei mir ein sehr wichtiger Faktor beim abnehmen,gehe mittlerweile 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und es macht mir echt Spaß
    Und ich denke hier im Forum gibt es viele die sich nebenbei mehr im Alltag bewegen oder Sport machen(was ich so gelesen habe)

    Würde das nicht so verallgemeinern jeder hat da so sein Konzept fürs Abnehmen.
    Ich muss mich halt mehr bewegen um ans Ziel zu kommen
     
    #4 Zuckerfee, 19.02.2012
  6. Geggo

    Geggo Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es immer großartig, wenn menschen ihren inneren schweinehund besiegen und was unternehmen gegen ihr hüftgold. doch wenn man sich die Inhaltsstoffe von almased anguckt, dann reichen sie nicht aus um den Organismus eines Sporttreibenden zu nähren. da fehlen einfach die Kohlenhydrate (gesunde), sowie noch zwei weitere Proteine. Das sojaprotein reicht da nicht aus.
     
  7. LenaLo

    LenaLo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ich konnte fast immer essen was ich wollte und war trotzdem schlank. Ich habe zu der Zeit Unmengen an Sport gemacht. Leichtathletik, tanzen, Karate und privat noch joggen...

    Irgendwann fiel immer mehr davon weg, die Ernährung blieb. DAS SIEHT MAN JETZT!!!

    Ich habe wieder angefangen mit Sport und mache Alma, um wieder auf mein damaliges Gewicht zu kommen.
    Ich mache Tae-Bo und geh (wenn es das Wetter zu lässt) joggen, leider kann ich nur einmal die Woche joggen gehen, da mein Bein sonst nicht mehr mitmacht (die Ärzte wissen auch nicht was das ist). Außerdem mache ich zu Hause die basic-übungen. wie Sit-Ups, Liegestütz und ein paar Poübungen. Und wenn es wieder etwas wärmer ist, fahre ich fast jeden Weg mit dem Rad!!!

    Ich denke das ist der beste Weg für mich. Sport nebenbei.

    Ich war auch mal im Fitnessstudio aber das fand ich ganz grausam.
    1. Der Weg dorthin bzw wieder zurück (Zeitaufwand)
    2. Die Atmosphäre, fast nur Einzelkämpfer, selbst wenn mal ein Gespräch zwischendurch entstand
    3. Die Luft. KEINE FRISCHE!

    Bewegung an der frischen Luft ist die beste!!
    Deswegen geh ich auch ab und zu einfach mal n Stündchen spazieren.

    Und Geggo, Alma ist ja keine Dauerernährung. Die 1 - 2 Wochen Turbo, die man da macht, hält der Körper auch mal aus, ohne ein bestimmtes Protein oder so. Wenn man wieder seine kleinen Mahlzeiten isst, bekommt der Körper alles was er braucht und man kann ohne Sorgen Sport machen, oder :D
    Und nebenbei, RICHTIGE Sportler, die aufgrund ihrer Leistung auf viele Kohlenhydrate angewiesen sind, müssen auch nicht abnehmen ;)

    Dein Weg abzunehmen klingt interessant aber ich denke das würde mir zu schwammig werden, wenn ich mich hier mal belohne und da mal... Wenn ich mein Gewicht erreicht habe, kann ich mich immernoch belohnen. :D

    Die Nahrungsmittel laufen uns ja nicht davon !
     
  8. LenaLo

    LenaLo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ach und ich finde Alma ist eine super Sache, um bewusster zu Essen. Um bewusst wahrzunehmen, wie viel ich esse, wann ich esse, was ich esse usw...

    Dass eben auch kleine bzw. normale Portionen satt machen und man nicht so lange isst, bis nichts mehr geht :D
    Damit hatte ich ein großes Problem.
     
  9. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91

    Ich verstehe irgendwie nicht, was Du uns/mir damit sagen willst?!
    Deinen Alma-Plan finde ich jetzt nicht so besonders anders, vom Grundprinzip ist das doch genau die Alma-Diät...

    Und auch deine zitierte Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben - ABER: Warum machst Du dann Alma wenn Du es nicht gut findest?

    Dein Pro-Sport Statement ist gut und richtig, aber wie ich das hier im Forum sehe, machen ALLE Sport! Zumindest mehr Sport als vor Alma ;) Die Wirkungen von Bewegung auf Körper und Geist sind hier, glaube ich, allen bekannt bzw. gerade Abnehmende haben sie auch schon am eigenen Leib erfahren.

    Dank Dir also für die nette Zusammenfassung und viel Erfolg für Dich!
     
    #8 Mara2011, 19.02.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 76882

    Abnehmen Gast 76882 Guest

    Also so wie ich es sehe, machen fast ALLE hier zusätzlich Sport. Niemand wird dir widersprechen, dass Sport ein MUSS ist, um den Körper zu formen, nach Alma das Gewicht halten zu können und für die Gesundheit allgemein sehr wichtig ist.Ich persönlich mache schon immer und immer noch Sport, es findet dahingehend bei mit keine Umstellung statt. Mit Alma nehme ich schön ab, wie es weitergeht... sehe ich. Meine Hoffnung ist natürlich, dass ich das "neue" Gewicht genauso halten kann, wie es mir mit dem "alten" gelang, sprich ich bewege mich innerhalb 1-2 kg und kann so relativ alles essen. Selbstverständlich in Maßen. Aber eben wie vorher auch. Man wird sehen. Jetzt muss ich erstmal den Schritt in die Reduktion hinbekommen, dann sehe ich weiter. Und zur Beruhigung aller: nach ca. 36 Turbotagen und 3 Ausrutschern bin ich nach wie vor leistungsfähig beim Sport. Trainer und Arzt sind positiv gestimmt. Also ran an den Speck!!!
     
    #9 Abnehmen Gast 76882, 19.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Tauli

    Tauli Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    also ich sehe das auch so. Ohne sportliche Aktivität wird das nichts mit dem halten denn ich denke, dass wir alle auch mal etwas "ungesundes" oder mal zuviel essen werden und wollen. Ebenfalls bringt er Sport uns in die Form die wir haben wollen. Alma hilft uns beim reduzieren. Eine Kombi aus beidem ist zielerreichend. Doch muß ich z.B. aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in der Turbophase zu schwach war den Sport zu machen, den ich gewohnt war. Habe nicht so lange durchgehalten wie sonst oder erst gar keinen Elan gehabt überhaupt anzufangen. Hoffe, dass das in der Redu besser wird.
    Lg Britta
     
Thema:

Sport und Almased

Die Seite wird geladen...

Sport und Almased - Ähnliche Themen

  1. Almased ohne Sport ?

    Almased ohne Sport ?: Hey Leute :) Ich bin neu hier und hab da so meine Fragen in der Hoffnung ihr könntet mir weiter helfen. Ich bin 18 Jahre alt und wiege 80 Kilo...
  2. Almased und Sport

    Almased und Sport: Hallo an ALLE ;) Ich wollte mal fragen ob ihr alle fleißig Sport macht oder einfach nur mit Almased abnehmt? Ich versuche viel Sport zu machen,...
  3. Almased und Sport

    Almased und Sport: Hallo zusammen, befinde mich seit etwa 4 Wochen in der Reduktionsphase - klappt alles soweit ganz gut. Nun habe ich aber doch noch mal eine...
  4. Almased*Turbostart*Sport*Kiel*

    Almased*Turbostart*Sport*Kiel*: Hallo ihr Lieben :) Ich habe hier schon so einige Starts hin gelegt und habe es immer noch nicht geschafft abzunehmen :( Aber da es meinen...
  5. Almased Transport

    Almased Transport: Hallo Ihr lieben, vielleicht kann mir einer von euch einen guten rat geben. ich fliege ja am SO *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* endlich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden