1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....

Diskutiere Sport hilft trotzdem beim Abnehmen.... im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; „Allerdings wiegen Muskeln nicht mehr als Fett, letzteres hat lediglich ein größeres Volumen“. Das würde ich jetzt mal anzweifeln. Leg mal ein...

  1. pricklepit

    pricklepit Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Das würde ich jetzt mal anzweifeln. Leg mal ein Stück Fleisch vom Schweineschenkel oder ein Stück Speckschwarte auf die Waage (gleiches Volumen) ;) Kann man auch im Kochtopf testen - das faserige, gute Fleisch sinkt im Wasser - das Fett schwimmt oben -- sprich bei gleicher Masse ist Fett leichter.

    Genau das ist die Lösung - mit dem zu Ende und langfristig denken :)

    RICHTIG - langfristig trägt das natürlich dazu bei, dass man sich später auch mal das eine oder andere Leckerli mehr genehmigen darf, weil es die aufgebauten Muskeln dann "verheizen". Vor dem Muskelaufbau wäre es gleich wieder in den "geliebten Fettsammelstellen" gelandet, wo man es ja nicht haben will.

    Das Wort zum Sonntag!! Der Spiegel trägt mehr zur Motivation bei, als die Waage. Verlässt man sich nur auf die Kiloanzeige und honoriert nicht, dass man zwar noch genauso schwer ist, aber viel besser in Form und sich die Figur positiv wandelt, dann ist man schnell frustriert, obwohl man eher einen Grund hätte auf sich stolz zu sein.

    Super Zusammenfassung Limax!
     
    #11 pricklepit, 26.01.2014
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Zitat von Limax:
    „Allerdings wiegen Muskeln nicht mehr als Fett, letzteres hat lediglich ein größeres Volumen“.

    Hallo pricklepit,
    ich weiss zwar, was du ausdruecken willst, aber so wie du es beschreibst ist es falsch:
    Die Masse ist ja das Gewicht. Du sagst also, bei gleichem Gewicht ist Fett leichter ... hmmm.
    Und Limax hatte ebenfalls recht, denn Fett hat nunmal ein geringeres spez. Gewicht als Muskeln, ergo hat Fett im Vergleich zu Muskeln bei gleichem Gewicht ein groesseres Volumen.

    Btw, wusstet ihr, dass eine Dose Cola light im Wasser schwimmt und eine Dose Cola untergeht?
     
    #12 Weiwei, 27.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    ChaCha62 gefällt das.
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    liebe limax, ganz herzlichen dank:kiss:

    ich betreibe KEINEN sport - wie eine irre ;) - ich gehe mein sporteln mit spass an . ich bin :happy: etwas ,und das täglich, positives für mich getan zu haben. mein herz/kreislauf sytem zu stärken , abzuschalten, mich wieder in schwung bringen und einiges mehr. den teufel werde ich tun - bei den wenigen kcal , die ich dabei " verbrenne" mit unnützen essens kram wieder um zu hauen :LOL:
    ja das stimmt wohl - wenn die waage trotz quälerei mit sport - das anzeigt, was man nicht erwartet hat.
    ich glaube auch die ungeduld und die enorm grosse erwartungshaltung sind parameter dafür - das so viele kapitulieren .
    mir reichen 500 gr abnahme pro woche mit bewegung und einer ausgewogenen mittags ernährung ( noch ;))
    das ist realistisch - dann bin ich im sommer soweit (y) .
    diese zeit sinnvoll nutzten und sich mit ernährung und lebensmittel - was macht was ....
    fazit : also bewegen :love:
     
    #13 karinla, 27.01.2014
    ChaCha62 und Pollyanna gefällt das.
  5. pricklepit

    pricklepit Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Sorry - wusste nicht, dass hier Physiker am Werk sind ;)
    Mit Masse hatte ich schon das Volumen, bzw die Menge gemeint.

    Zumal ja auch im direkten Satz davor steht:
    "Leg mal ein Stück Fleisch vom Schweineschenkel oder ein Stück Speckschwarte auf die Waage (gleiches Volumen)"

    Dass Muskeln nicht mehr als Fett wiegen, ist als Aussage in diesem Kontext eben falsch.

    Wenn ich eine Gewichtsangabe mache, dann ist logischerweise 1 Kilo = 1 Kilo - ob Blei oder Gänsefedern.
    Lasse ich die Gewichtsangabe bei einem Vergleich weg, dann geht man in der Regel von der gleichen Menge (Volumen) aus. (siehe oben) Ich vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen. Im Kontext auf die Waage und den Spiegel, um den es ja ging, hat das Volumen abgenommen, aber die Kilo sind gleich geblieben - ergo - Muskeln sind schwerer als Fett, weil sich das unveränderte Gewicht (oder sogar etwas höhere Gewicht) auf weniger Volumen verteilt.

    Unter dem Strich wird aber jeder wissen, wie es gemeint ist und dass man eben nicht nur die Waage als seine persönliche Erfolgsmesslatte benutzen sollte.
     
    #14 pricklepit, 28.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Wenn ich das lese pricklepit, habe ich keine Lust mehr mich hier zu beteiligen.
    Lass du halt weiter "Schlaues" vom Stapel und führe am besten Selbstgespräche, denn der Sinn meines Beitrages ist inzwischen in den Hintergrund geraten, der war jedenfalls viel simpler, für so gescheite Leute wie dich wahrscheinlich nicht zu erkennen. Vielleicht bist du auch einfach nur auf Krawall gebürstet, sowas gab es hier ja schon genug, da zieht man am besten den Stecker raus, wenn man die Plattform schmälert.
    Viel Spaß noch!!

    Genau das, stand viel weiter oben schon zur Genüge!
    Ich schrieb es schon mal hier, ich diskutiere gern, aber nicht auf dem Niveau.
     
    petra30 und ChaCha62 gefällt das.
  7. pricklepit

    pricklepit Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ach so läuft das hier - man muß sich kleinkarierte Belehrungen an den Kopf werfen lassen, aber wen man sich verteidigt, dann sind es schlaue Sprüche?! Fragt sich, wer hier auf Krawall gebürstet ist.

    Entschuldigung vielmals, aber wer austeilt, sollte auch einstecken können.
     
    #16 pricklepit, 28.01.2014
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Wirkt auf mich irgendwie unreif dein Geschreibe, kannst es nun ruhig gut sein lassen. Keine Sorge, hier sind gar nicht so dumme Leute unterwegs, die sind in der Lage, sich ihr eigenes Bild zu machen.

    Muss sagen du hat erstaunlich schnell den Durchblick "wie das hier so läuft", den Satz hab ich in der kurzen Zeit wo du hier bist schon relativ oft gelesen.

    Wünsche dir einen guten Tag.
     
    #17 Limax, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    petra30 gefällt das.
  9. pricklepit

    pricklepit Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Das sagt jemand, der wie ein Kleinkind reagiert, weil er/sie korrigiert wurde :rolleyes:

    Dir auch einen schönen Tag.
     
    #18 pricklepit, 28.01.2014
  10. Anzeige

  11. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    bin gerade sehr amüsiert :cool:
    gehört zwar nicht zum thema - aber komischer weise sind hier so "einige "Krawallschachteln" angerückt :whistle:
    Winterblues , mondphase - egal ;)

    zurück zum eigentlichen thema:
    ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit dem Fitness - Trampolin. hab einiges gelesen und mir auch entsprechende workouts angeschaut.
    hat jemand persönliche erfahrungen mit dem teil ?
    ich könnte mir das gerät gut für mich vorstellen - vor allen dingen in bezug auf rücken .
    danke euch schon jetzt :love:
     
    #19 karinla, 28.01.2014
  12. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Koala hat eins! Frag sie mal.
     
    ChaCha62 gefällt das.
Thema:

Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....

Die Seite wird geladen...

Sport hilft trotzdem beim Abnehmen.... - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...