1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport auf Konsolen?

Diskutiere Sport auf Konsolen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bewegung, egal in welcher Form, unterstützt jede Diät. Und das das nur draussen sinnig ist, ist doch Blödsinn, sry. Jeder Arzt rät Dir, statt den...

  1. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Bewegung, egal in welcher Form, unterstützt jede Diät. Und das das nur draussen sinnig ist, ist doch Blödsinn, sry.
    Jeder Arzt rät Dir, statt den Aufzuf zB die Treppe zu nehmen. Man kann Sit ups auch vorm Ferseher für ein paar Minuten machen, hauptsache, der Kreislauf kommt in Schwung und man verbrennt mehr.
    Man kann auch einen ausgiebigen Spaziergang machen, walken oder sonst was. Hauptsache, man bewegt sich irgendwie und bevor man gelangweilt vor dem Fernseher sitzt, dann doch lieber mit Freunden oder Partner eine Runde Wii spielen.
    Macht gute Laune und hat den schönene Nebeneffekt, das man sogar noch was für seinen Körper getan hat.
     
    #31 Jaschia, 29.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport auf Konsolen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati80

    Kati80 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Morgen, ich hab auch die Wii ich nutze sie ergänzend zum Crosstrainer. Als Warm up is sie ganz okay aber Sport kann sie natürlich nicht ersetzen. Wenn das so wär wären alle Muckibuden schon Pleite:D aber es is mal ne Abwechslung. Und Bewegung hat noch nie einem geschadet. Egal in welcher Form.

    lg Kati
     
  4. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Richtig, wobei es ja leider kaum noch richtige Muckibuden gibt. Fast überall nur noch diese Kommerz Fitness Studios, schade das eine Kultur somit zu Aussterben verdonnert wird.
     
  5. Kati80

    Kati80 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ja da hast du wohl Recht. Mein ja nur Sport mit der Konsole kann eigentlich nich alles an Bewegung sein. Ich hab auch erst damit angefangen und ziemlich schnell gemerkt das das zuwenig ist um Gewicht zu reduzieren. Lg Kati
     
  6. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Stimmt. Wobei es natürlich auch auf das Ziel ankommt. Es gibt durchaus Programme auf Konsolen die beim erreichen des ein oder anderen Ziels sehr behilflich sein können. Und bevor man garnichts macht.
    Aber richtig ist, wenn das Ziel Muskelaufbau oder Definition bzw Straffung heißt, kommt man entweder um ein Studio oder entsprechendes Gerät zu hause nicht drumherum.
     
  7. Kati80

    Kati80 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ja das ist richtig je nachdem was man erreichen will.
     
  8. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Also ich Denke, bevor ich mich gar nicht bewege ist eine Std. auf ner Konsole schon besser als gar nichts. Wie schon JuBe Schreibt, es kommt drauf an was man erreichen will.
     
    #37 Blackparagon, 09.12.2011
  9. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Genau so ist es. Als Einstieg ist es definitiv was wert, auch wenn man neben anderen Trainingsarten mal was tun möchte ist das wunderbar.
     
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich habe auch eine Wii und bin eine Zeit lang sehr viel darauf herum geturnt. Seit wir jedoch zusammen gezogen sind und die Kaninchen ihren Platz sehr nah neben dem Fernseher beziehen mussten, nutze ich sie sehr wenig.
    Wir hatten uns mal Funkkopfhörer gekauft, da habe ich sie wieder mehr genutzt. Leider meinte unsere Kaninchendame dann, sie müsse das Kabel des Ladegerätes durchbeißen. Da dachte ich, ich mache den empfindlichen Ohren eine Freude ....
    Naja und seit dem möchte ich die kurzen nicht noch mehr dauer-beschallen.

    An und für sich halte ich diese Konsolen für eine feine Sache. Etwas mehr Bewegung im Alltag schadet nie. Daher ist es eine nette Alternative zu den sitzenden Tätigkeiten wie dem PC oder dem Fernsehen.
    An einen wirklichen sportlichen Erfolg glaube ich persönlich noch nicht so recht. Ich fühle mich ausgelasteter, wenn ich joggen oder ins Fitness-Studio gehe. Allerdings gibt es auch viele gute Gründe, warum das Fitti für jemanden nicht in Frage kommt (Schamgefühle, Zeitnot etc). Und da ist es dann für die absoluten Sportmuffel dann wirklich ein schöner Einstieg, wie ich finde. Jedes Stück Bewegung mehr im Alltag zählt.

    Ich war immer recht motiviert bei "Step to the Beat" für die Wii. Leider kann ich das nicht zu lange machen, da das Spiel meckert, ich solle auf dem Balance Board nicht hüpfen, sobald ich den Fuß wirklich abhebe. Also kann ich immer nur die Fersen anheben. Das belastet nach 45 Minuten ganz schön ....
     
  12. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Ich bin grade dabei mich mit UFC anzufreunden, ich muss jetzt nur noch mehr zeit finden :)
     
Thema:

Sport auf Konsolen?

Die Seite wird geladen...

Sport auf Konsolen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...