1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spaghetti - Kohlehydrate

Diskutiere Spaghetti - Kohlehydrate im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Was hast du denn auf den Nudeln drauf gehabt? Das wäre interessant zu wissen. Wenn sie die Nudeln nicht gerade mit süßer Beilage gegessen hat,...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wenn sie die Nudeln nicht gerade mit süßer Beilage gegessen hat, dürfte es ja kohlenhydratmäßig keine so ganz großen Auswirkungen haben, oder?

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spaghetti - Kohlehydrate. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Sehe ich auch so Anno, deswegen meine Frage. Zur Not kann ja am nächsten Tag gegen gesteuert werden, indem mehr Eiweiß verzehrt wird.
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 18.10.2012
  4. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Sauce:3 Portionen

    1 kl Zwiebel
    1kl Dose Champignon
    Kleines Stück rote Paprika in kleine Würfel schneiden und in einem EL Olivenöl abrösten bis die Zwiebel braun ist
    2 TL Tomatenmark dazu gegeben und kurz mitgeröstet
    gewürzt mit 2 Gemüsesuppenwürfel, Pfeffer,
    mit 1/8 l 0,5 Milch abgelöscht und mit 2 TL 10% griechischen Joghurt gebunden.

    Mittags haben wir das mit den Spaghetti gegessen und am Abend hab ich mir die restlichen 5 Löffel davon über den gebratenen Lachs (ohne Haut) gegeben.

    War sehr leeeeecker (wasntme)
     
    #13 Motti, 18.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    ich melde mich mal zu Wort.
    Da der EW Anteil in deinem Mittagessen äußerst gering war, kannst du es als Modifizierte KH Mahlzeit betrachten. Sprich deine Mahlzeit bestand fast außschließlich aus KH da es normale Weise aber ja eine Mischkost ist ersetzt du die fehlenden EW Kcal durch ein mehr an KH.

    Wenn du am Abend regulär deine EW Mahlzeit isst wird nix passieren.
     
    #14 Nurse74, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    guten Abend,

    ist ja witzig, genau das gleiche Thema beschäftigte mich heute Mittag im Büro auch.
    Hatte bei ffdb 200 g Makkaroni eingegeben und bekam 146 g KH für 200 g Makkaroni angezeigt. Bin fast ausgeflippt.
    Bis ich dann den Nährwert von 200 g gekochten Nudeln abgefragt habe und jetzt wurde mir für eine Portion von 200 g (gekochten) Nudeln 60,6 g KH angezeigt.

    Jetzt hoffe ich bloß, dass ich nicht einen doppelten Denkfehler habe! :o

    lg Silberlicht
     
    #15 Silberlicht, 18.10.2012
  7. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Normal sagt man Nährwertangaben sind für das fertige Gericht., Oder? Ach ich lass es für heute, denn das hat mich so und so schon den ganzen Tag verrückt gemacht.

    Moment ja genau so gehört es die KH bleiben gleich nur das Gewicht verändert sich *Kopfkrtatz*
     
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Nein. Manche Hersteller geben beides an, z.B. bei Tütensuppen steht oft die Angabe des Pulvers plus die Angabe für eine zubereitete Portion. Bei Nudeln, Reis etc. wird nur die Angabe im getrockneten Zustand angegeben (da steht ja auch nirgends - ergibt soundsoviel Gramm im gekochten Zustand, angegeben wird nur das Trockengewicht).

    Grob rechnet man das Gewicht bei Nudeln und Reis

    Rohzustand * 2,5 bis 3 = gekochter Zustand

    Beim Reis ist das noch leicht nachzuvollziehen, weil man ja auf eine Tasse Reis zwei Tassen Wasser gibt.

    Also kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wie viel KH Du gegessen hast, ist dann ein schöner Dreisatz.

    Und, was hat die Waage gesprochen? (Wobei ein Tagesgewicht sowieso keine sehr große Relevanz hat).

    Gruß,

    Anni
     
    #17 anno, 19.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2012
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Man muss immer zwischen gekochter und roher Ware unterscheiden. Kocht man Nudeln, dann saugen sie sich mit Wasser voll. Das Gewicht steigt durch harmloses Wasser und die KH/100 sinken dabei logischerweise.

    Daher wiegt und rechnet man am Besten immer Alles roh. Dies auch, weil nicht klar ist, wieviel Wasser eine Nudelsorte aufsaugt. Eine per Gesetz imprägnierte italienische oder französische Spaghetti verhält sich da total anders als eine nicht imprägnierte deutsche Eiernudel. Ausserdem stehen immer die Nährwerte für die rohe Ware auf der Packung. Die Angaben für gekochte Nudeln im Internet können sich nur auf eine spezifische Sorte beziehen oder sind ein hoffnungslos ungenauer Mittelwert, auf den man besser nicht vertraut.

    Im obigen Beispiel legte der Koch 190g gekochte Nudeln auf den Teller. Die darf man dann aber nicht mit den üblichen 70g KH/100 für rohe Nudeln multiplizieren. Denn eine Kantinen- oder Kneipenportion rohe Nudeln sind üblicherweise nur 50-100g rohe Nudeln, je nachdem ob Beilage oder Pastagericht. Am Besten ihr wiegt mal genau 100g rohe Nudeln ab, kocht sie, legt sie auf einen Teller und prägt euch das Bild ein. Danach wird auch in der Kantine Vieles klarer.
     
    #18 FrankTheTank, 19.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Stimmt Frank, normal gehe ich auch vom Rohgewicht aus. Ich weiß auch nicht was an dem Tag in meinem Kopf vorging.


    @anno,
    meine Wage ist doch kaputt;(
    Nächster Messtag ist beim Arzt und das ist erst am 31 diesen Monats. Zum Glück, denn da kann ich noch was aus bügeln.


    Außerdem bin ich heute so richtig schwach geworden und hab beim Abendessen alle Regeln NICHT beachtet(blush) Aber ehrlich, es ist mir schei** egal, na dann geht es eben langsamer. Zumindest so dachte ich bis vor einer Stunde, den mittlerweile hab ich doch ein schlechtes Gewissen, aber nur ein bisschen (angel)(giggle)
     
Thema:

Spaghetti - Kohlehydrate

Die Seite wird geladen...

Spaghetti - Kohlehydrate - Ähnliche Themen

  1. Spaghetti mit Krabben

    Spaghetti mit Krabben: Hier unser Lieblingsrezept, auch meine Kinder lieben es: 2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen, 1Bd. kleingeschnittene Petersilie dazugeben, 2...
  2. Spaghetti mit Gemüsesoße

    Spaghetti mit Gemüsesoße: Zutaten:Für 2-3 Portionen 1 Knoblauchzehe 1 Gemüsezwiebel 1 kleine Aubergine 1 rote Paprika 150g frische Champions 2 Dosen Pizzatomaten 1 Tl...
  3. Käse-Spaghetti

    Käse-Spaghetti: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon einige Wochen hier, habe aber bisher nur gelesen und noch nichts kommentiert oder geschrieben. Jetzt möchte...
  4. (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen

    (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen: Hallo, heute Mittag gibt es Spaghetti. Hat mein Junior sich gewünscht. Ich habe sie mit schierem RInderhack gemacht, vom Schlachter meines...
  5. Spaghetti mit Pilz-Tomaten-Sauce

    Spaghetti mit Pilz-Tomaten-Sauce: 2 Personen 20 g getrocknete Steinpilze 250 g kleine Champignons 1 Bund Frühlingszwiebeln Öl Salz, Pfeffer 100 ml Weißwein 300 g Spaghetti 150 g...