1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spätes Frühstück am Wochenende

Diskutiere Spätes Frühstück am Wochenende im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @Franzi Ja, so war ich auch mal, aber irgendwie und irgendwann drehte sich das um, nu bin ich immer die letzte *g. Blöd im Lokal, ich esse die...

  1. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    @Franzi
    Ja, so war ich auch mal, aber irgendwie und irgendwann drehte sich das um, nu bin ich immer die letzte *g. Blöd im Lokal, ich esse die Hälfte meistens dann kalt :(
    Aber ich habe eben dadurch auch das Problem, das sich morgens meine vorgeschriebenen KH (GottseiDank nur noch 75) nicht wirklich immer esse, aber da es trotzdem abwärts geht, soll mich das nicht weiter stören ;)
     
    #11 compukill, 03.01.2010
  2. Anzeige

  3. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Am WE kann ich die erste 5h-Pause auch nicht einhalten.
    Ich frühstücke dann weniger, Mittagessen gibt es dann normal, damit ich die zweite 5h-Pause zwischen Mittag und Abendessen einhalten kann.

    Bisher klappt das ganz gut.
    Außerdem sind das Wochenende nur 2 von 7 Tagen.
    Da muss nicht gleich das schlechte Gewissen her, nur weil es ein bisschen lockerer läuft.
     
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    So lange die Anzeige auf der Waage nach unten geht, würd ich mir da auch nicht solche Sorgen machen. Nur wenn man feststellt, dass sich nichts mehr tut, sollte man vielleicht doch mal überlegen, ob sich nicht an mehreren Stellen zu viel Nachlässigkeit eingeschlichen hat. ;) Aber dann weiß man ja auch direkt, was man tun kann.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich frühstücke seit 30 jahren nicht mehr und habe auch bei Schlank im Schlaf damit keine probleme, den tag mit der mischkost zu beginnen. morgens gibts nur eine tasse kafee mit milch und zucker, weil ca .1h später schon das tagesessen im restaurant auf mich wartet.
    es funktioniert trotzdem mit dem abnehmen. vielleicht weniger als nach der reinen lehre, aber es geht. warum auch nicht? ich sehe die kernthesen der insulin-trennkost hier nicht verletzt, sondern nur das beiwerk, das pape benutzt um es zu einem gesamt-tages-plan für den durchschnittsbürger auszubauen. mit nur 2 mahlzeiten und start mittagessen:

    - fülle ich die leeren KH speicher wie nach Schlank im Schlaf erforderlich auf
    - kann immer noch meine tagesbilanz einhalten
    - der abend bleibt Schlank im Schlaf konform
    - allerdings wird mit der mischkost sofort der potentierungseffekt der insulinausschüttung durch EW+KH stattfinden, den Pape am morgen eigentlich noch vermeiden will und erst am mittag in kauf nimmt. das sollte einen negativen effekt haben. der mir aber nicht signifikant auffällt.

    ich sage nicht, dass man mir nacheifern soll, ich glaube aber dass Schlank im Schlaf flexibler ist, als der gemeine fundamentalist sich im allgemeinen vorstellen kann.
     
    #14 FrankTheTank, 05.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2010
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Wenn es funktioniert, dann ist es doch super - doch dann nenn es nicht SiS, was du da machst, denn das ist es nicht mehr. SiS basiert auf drei Mahlzeiten.
     
  7. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hm ok anscheinend scheint es bei dir zu funktionieren, aber so ganz klar ist mir diese Sache nicht wirklich.

    Sprich dein Frühstück besteht nur aus einer Tasse Kaffe?? Und dann eine Stunde später schon wieder Mittagessen? Wann bitte "frühstückst" du denn?

    Ich bau jetzt mal fiktiv einen Tag zusammen, wie ich mir den gerade vorstelle:

    "Frühstück" ca. 8:00 Uhr
    Mittag ca. 09:00 Uhr???
    Abend ca. 18:00 Uhr??

    Wie hälst du das bitte aus? Also ganz ehrlich ich hätte wahrscheinlich entweder Kohldampf ohne Ende oder hätte keine Gewichtsprobleme.

    Lieben Gruß
    Ibiza
     
    #16 Ibizagirl, 05.01.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das sehe ich nicht so. der wissenschaftliche ansatz der Insulin-trennkost und der Ernährungsplan von Schlank im Schlaf, wie im Buch beschrieben sind nicht das gleiche. das eine ist ernährungswissenschaft, das andere ist ein Business.

    ich stehe nach 10 Uhr auf und trinke meine tasse kaffee mit milch und zucker
    ich gehe von 11.30-12.30 zum mittagessen mit mischkost
    ich esse gegen 19 uhr zu abend nach Schlank im Schlaf
    ich gehe zwischen 1 und 2 uhr zu bette mit einer vorschriftsmässigen tagesbilanz in kcal/EW/KH/Fett

    und natürlich ist das insulin-trennkost, wenn ich meiner bauchspeicheldrüse von 13 uhr mittags bis 10 uhr morgens keine KH (ausser den erlaubten 15g "schwache" KH abends) zuführe. zumindest stellt sich der gewünschte effekt ein. die reine lehre ist es nicht. ich habe die ITK an meine lebensumstände angepasst und umgekehrt durchaus auch eine menge getan, bis auf den lebensrythmus. der steht nicht zur diskussion.

    wir sollten jetzt aber nicht diesen thread hijacken und eine grundsatzdiskussion führen. mein punkt war nur: macht euch keinen kopp um das wochenende. es geht!
     
    #17 FrankTheTank, 05.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2010
  9. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr lieben,

    am wochenende schlafen wir auch sehr lange.
    da freue ich mich auf ein spätes frühsrück, weil ich da kohlenhydrate und eiweiß mische.das heißt, ich kann endlich meine heissgeliebte camembertstulle oder marmeladenbrötchen essen. hmmm....lecker. denn das vermisse ich morgens.
    ich koche dannn später normal für meinen mann und für mich, lasse aber dann die kohlen-
    hydrate weg.
    wenn ich spät noch hunger bekomme, esse ich ein gekochtes ei. und trinke viel.
    montags mache ich dann normal weiter.

    lieben gruß bettina:D:cool:
     
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich bin normal berufstätig, daher mache ich Schlank im Schlaf wochentags mit den allgemein "vorgeschriebenen" 3 Mahlzeiten.

    Meine WEs verlaufen aber auch so wie es Frank, the tank, (außer dass ich keinen Kaffe mag und mein Abendessen etwas früher ist) beschreibt und ich nehme an den beiden Tagen WE genausoviel ab wie an den 5 Wochentagen!

    Frank, the tank, noch ein kleiner Tipp von mir: Bei dir ist die Spanne zwischen Abendessen und Schlafengehen extrem lang, allerdings auch nicht so lang dass du noch etwas "handfestes (z.B. Fleisch)" eiweißhaltiges essen könntest nach den 5 Stunden.
    Ich würde dir daher empfehlen gegen Mitternacht deinen Fettverbrauch noch mit etwas Eiweiß anzuheizen, also entweder ein bisschen Käse essen oder einen Eiweißshake trinken.
     
    #19 OliverO, 06.01.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    die idee hatte ich auch schon. wenn ich 18 uhr zu abend esse. könnte ich sozusagen nach 23 uhr die dritte mahlzeit einnehmen. lecker eiweispudding comes to mind.

    um die zeit hat man schon wieder lust auf was. mal sehen was die waage dazu sagt.

    ich könnte in diesem sinne auch voll umstellen auf Schlank im Schlaf pur:

    11 uhr fühstück mit kohlenhydrate
    18 uhr mischkost
    23 uhr eiweiss-syntho-futter

    das wäre sogar ziemlich praktisch.
    mal sehen, sobald ich mit meinem freestyle-Schlank im Schlaf stecken bleibe, ist das eine option.
     
    #20 FrankTheTank, 06.01.2010
Thema:

Spätes Frühstück am Wochenende

Die Seite wird geladen...

Spätes Frühstück am Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?

    Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?: Hallo, Wie sieht es eigentlich nach einem späten Frühstück aus , z.B. um 10.00 Uhr . Dann verschiebt sich ja alles, d.h. das Abend essen währe...
  2. spätes frühstück

    spätes frühstück: hab eine frage und hab dazu nicht wirklich was in den 3 SiSbüchern gefunden was mir weitergeholfen hat, und auch google hat nix gscheites...
  3. Spätes Mittagessen+Eiweiß

    Spätes Mittagessen+Eiweiß: Hallo zusammen, ich bin jetzt zum wiederholtem Male erst um 16.30 Uhr zum Mittagessen gekommen und kann also erst um kurz vor 22.00 Uhr meine...
  4. Spätes Abendessen

    Spätes Abendessen: Hallo, wenn ich abends aus dem Stall komme ist es oft sehr spät, so 22:00 / 22:30 Uhr und ich bin dann meistens auch ziemlich hungrig. Ist es...
  5. spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?

    spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?: hallo, nun eröffne ich mal mein 2tes thema ;) ab montag möcht ich mit sis anfangen *juhu* und wenn ich zb um 12 uhr erst frühstücke, da ich...