1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)

Diskutiere Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen Waage sagt: -100g. Also 74,6kg...mal wieder ;)...jetzt wäre es dann mal Zeit, diese Zahl zu unterschreiten :p Aber soll keine Klage...

  1. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Guten Morgen

    Waage sagt: -100g. Also 74,6kg...mal wieder ;)...jetzt wäre es dann mal Zeit, diese Zahl zu unterschreiten :p
    Aber soll keine Klage sein, bin sehr zufrieden :). Massband sagt: -1cm um die Tallie :D

    Meine Halbschwester meinte gestern, ich sei schlanker beim Umarmen als an Weihnachten...aber da wog ich mind. 2kg weniger???

    Habe gestern Nacht fast nochmals die Küche besucht weil ich lange nicht einschlafen konnte...aber mein Körper war zum Glück zu müde und hielt mich davon ab:ROFLMAO:.

    Heute habe ich noch gemerkt, dass ich ein Stk. Brot von gestern heute geloggt habe. Also komme ich doch auf gut 1400 kcal für den gestrigen Tag.

    Happy Thuesday to everybody:love:
    Sonnenblumy
     
    #51 Sonnenblumy82, 03.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen liebe Sonnenblumy,
    boah 13.000 Schritte! Da warst du aber fleißig unterwegs. Wenn das zur Gewohnheit wird, steigerts du deine Fitness ja enorm. Toll!(y)
    Jetzt kommts Unangenehme;): 128 KH :eek: zum Abnehmen halte ich für zuviel. Birne, Schoki, Banane, Spaghetti,.......Hört sich ja eigentlich gesund an, ich würde damit aber sicher nicht abnehmen. Bist du sicher, dass dieser Tag nur 1300 kcal hatte? Mir kommt das mit Milchkaffee und den vielen Kohlenhydraten recht wenig vor.
    Das Eiweiß fehlt ist dir ja selbst aufgefallen:). Sollten wir nicht ca. 0,8g/kg Körpergewicht zu uns nehmen? Zum Muskelaufbau sogar bis zu 2g.
    Ich denke du wirst so auch abnehmen aber sehr, sehr, sehr langsam.
    Magst du kein Ei als Omelett, hartgekocht im Salat, Rührei mit Schinken usw..
    Hühnerbrust oder Putenfleisch mache ich mir gerne mit Zucchini oder Aubergine angebraten auch ohne Beilage sehr lecker.
    Schau mal deinen Supersonntag an, da hattest du auch sofort ein positives Ergebnis auf der Waage.:)
    Komm wir versuchen gemeinsam die 70kg Marke zu knacken.:LOL:
    DAS SCHAFFEN WIR.
    Hab einen eiweißreichen Tag:love:
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #52 Smarty1963, 03.05.2016
    FrauEigensinn und Sonnenblumy82 gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hey meine liebe Smarty

    Es ist so schön, wie du dir Gedanken um mich machst und mir sanft die richtige Richtung anweist.

    Ja klar, du hast Recht, es waren viele Kohlenhydrate. Die Spaghetti hatten wir auf Vorrat gekocht, sodass wir am Mo nur noch Resten aufwärmen mussten...trotzdem hätte ich mehr Eiweiss dazu nehmen können. Ich liebe Eiweiss, daran liegt es nicht.

    Ich habe deine Anregung wieder aufgenommen, sie hilft mir, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Heute Mittag habe ich mit einer Freundin im Restaurant zu Mittag gegessen und Thonsalat (garniert mit Blattsalat) bestellt. Dazu das italienische Dressing, 1 dünne Scheibe Brot und Rivella blau (light version), als Nachtisch 1 Tasse Milchkaffee (ich bin wohl wirklich ein wenig süchtig :rolleyes:).

    Frühstück
    1 Tasse Milchkaffee
    1 Birne
    1 Stk. Brot mit 3 Scheiben magerem Schinken

    Pause
    1/2 kl. Butterbrezel mit der Chefin geteilt (sie hat ihn mir angeboten und ich konnte nicht nein sagen)

    Ok, glamurös siehts noch nicht aus...:(

    Aber ich weiss, das der Rest des Tages gut laufen wird (y) ich lasse für den Rest des Tages die Finger von Milchkaffe, Süssem und zu vielen Kohlenhydraten :X3:

    Was ich dich schon lange mal fragen wollte: wie gross bist du eigentlich und was ist dein Ziel? Kann es sein, dass wir ähnliche Masse haben?

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #53 Sonnenblumy82, 03.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    ...übrigens: für heute Abend habe ich tatsächlich als Abendessen Putenbrust mit Zucchetti-Tomaten-Karotten-Gemüse geplant, schon bevor du diese Antwort geschrieben hattest :)...war wohl Gedankenübertragung :D
     
    #54 Sonnenblumy82, 03.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ich bin sicher du schaffst das noch mit der Ernährungsumstellung liebe Sonnenblumy, meinen Kaffee trinke ich übrigens auch noch mit Sojamilch bin lediglich auf die light umgestiegen und hab die Menge reduziert. Hat ja Eiweiß☺
    Ich möchte einfach, dass du mit zunehmender Abnahme das gleiche Glücksgefühl erleben darfst, wie es mir im Moment vergönnt ist. Ich fühle mich so gut, dabei bin ich alles nur nicht schlank. Das Glücksgefühl kommt vom Durchhalten, Erfolg, dem Lernen was gut ist, diesem ich schaff das. Mein Körper sieht nicht viel dünner aus, ich fühle mich aber soooo viel leichter. Dieses Gefühl ist so schwer in Worte zu fassen.....
    Ich bin übrigens 167cm groß. Mein Idealgewicht läge bei ca.57kg, halte ich aber für zu wenig. Wäre schon froh langfristig nicht über 70kg zu kommen.
    Man wird im Alter ja bescheiden.;)
    Genieß deine Putenbrust und pfeif :whistle: auf die Schokolade. Au ja jetzt musst immer kurz pfeifen bevor Schoki reinschiebst, dann hast noch paar Sekunden zum Nachdenken:ROFLMAO:
    Mensch ich mach hier Blösinn, muss noch eind Wand im Wintergarten abschrubben, da durften die Maler mit dem Dampfstrahlgerät nicht rein.;)
    Bis später.
     
    #55 Smarty1963, 03.05.2016
    papayahuhn und Sonnenblumy82 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So IST UNSERE liebe Smarty1963, sie gibt allen gute und fundierte Ratschläge, baut auf, macht sich Gedanken um alle, hilft, wo sie kann und ist immer gut gelaunt!
    Das glaube ich nun nicht, ihr habt vielleicht ähnliche Maße, aber doch keinesfalls MaSSe! :rolleyes:
    Dazu wiegt ihr Beide zu wenig! Kleiner Scherz meinerseits!

    Ihr seid nett, alle Beide, das habt ihr gemeinsam!
     
    #56 FrauEigensinn, 03.05.2016
    papayahuhn, Sonnenblumy82, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo ihr zwei,

    von der KH-Menge her finde ich das ok, ich habe da normalerweise deutlich mehr (bin aber auch deutlich größer und schwerer), aber ich denke auch immer noch, dass wenig KH am Abend eine Abnahme beschleunigt. Und je mehr Vollwert bei den KH ist, um so besser natürlich :)
    Dass es eventuell mehr sind, als 1300 kcal war allerdings auch mein Gedanke, als ich die Auflistung gesehen habe. Wiegst du das Essen ab, bevor du die Werte einträgst?

    LG Nele
     
    #57 Nele123, 03.05.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  9. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo Ihr Lieben und willkommen in meinem Tagebuch

    Ich schaue ja bei jeder immer mal wieder rein aber habs noch nicht geschafft, auch richtige Kommentare dazulassen (ausser bei Smarty)

    Smarty1963, meine Liebe! Ich musste so lachen von deinem Tipp, zu pfeiffen vor der Schoki! Ich pfeiff auf dich, Olle :whistle::ROFLMAO::yuck:. Wieder ein super Tipp, danke :kiss:. Du bist so ansteckend mit deinem guten Gefühl, da braucht man gar keine Schoki mehr. Es freut mich sehr für dich, dass du deinen Weg gefunden hast, die Kilos zu verlieren (y)(y)(y). Ich habe heute auch einen neuen Elan bei mir verspürt! Bin in meinem Atelier eeendlich mal putzen gegangen - und zwar mit Freude! Zu gewissem musste ich mich zwar überwinden aber genau im diesem Überwinden steckt was sehr Wertvolles, das einen danach gut fühlen lässt - wie du es ja beschreibst (und ich glaube, ich weiss, was du meinst :love:). Ja, unter die 70ig hab ichs letztes Jahr geschafft und es fühlt sich wirklich gut an. Kurz war ich auf 66,6 kg aber die meiste Zeit so 67/68 kg. Obwohl es noch leicht über Normalgewicht ist, sah ich ziemlich gut aus, da ich gut proportioniert bin (wenn ich das von mir mal so behaupten darf :D). Aber ab 70ig fange ich mich auch an wohl zu fühlen, ist ne gute Marke (y) auch wenn ich nur 163cm gross bin :D.
    Hey, WIR SCHAFFEN DAS :ROFLMAO:

    Liebe Frau EigenSinn

    Oh, danke für das Kompliment, kann ich nur zurück geben :love:...haha ja, das wegen den Massen, bzw Maßen habe ich so geschrieben, weil wir dieses "ß" in der Schweiz nicht verwenden. Also, man kennt es schon, benutzt es aber aus mir unbekannten Gründen nicht.

    Liebe Nele
    Ja, das mit dem Vollkorn habe ich versucht, konnte es am Sonntag meinem Mann aber nicht schmackhaft machen :(((....gegen das Vollkorn hatte er nichts einzuwenden aber die Dicke der Spaghetti (die normalen sind dicker). Aber ich schaff das schon, Schritt für Schritt...

    Wegen dem Abwiegen: gekochtes Essen habe ich bis jetzt noch nicht abgewogen, der Rest schon.

    Ich fange aber jetzt langsam damit an...

    Heute Abend habe ichs z.B. abgewogen, aber ich war auch alleine zu Hause. Das ist eh das Problem. Ich mache das Ganze noch relativ heimlich, weil ich keinen nerven will :confused:...
     
    #58 Sonnenblumy82, 03.05.2016
    papayahuhn, Smarty1963 und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ich versuche jetzt mal das Zitieren, mal, sehen was dabei heraus kommt.:rolleyes:
     
    #59 Smarty1963, 03.05.2016
    FrauEigensinn und Sonnenblumy82 gefällt das.
  12. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Abendessen:
    1 Teller Gemüsepfanne aus Erbsen, grünen Bohnen, gehakten Tomaten und
    180g Putenbrust (3/4 des Tellers ;))
    140g Tomatenspaghetti (es hatte immer noch Resten und ich wollte nichts weg werfen...ich habe aber viel für meinen Mann übrig gelassen)
    1 Tasse Tee mit Stevia

    Als Nachtisch ziehe ich Naturequark mit 2 TL selbstgemachter Marmelade in Betracht
     
    #60 Sonnenblumy82, 03.05.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)