1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sommer- Winterzeit, was haltet ihr davon?

Diskutiere Sommer- Winterzeit, was haltet ihr davon? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; nächstes wochenende werden die uhren ja wieder umgestellt. wie findet ihr die zeitumstellung? die sommerzeit finde ich sinnvoll, aber an die...

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    nächstes wochenende werden die uhren ja wieder umgestellt.

    wie findet ihr die zeitumstellung?

    die sommerzeit finde ich sinnvoll, aber an die winterzeit kann ich mich lange nicht gewöhnen.
     
    #1 Schnucki, 19.03.2011
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich finde es unsinnig und könnte drauf verzichten!
    LG Peri
     
    #2 periperi, 19.03.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ich brauch das auch nicht,und bringen tut es auch nicht wirklich was. Ich habe noch nie gemerkt ob wir irgendwo was einsparen an Strom,das war ja so geplant das die Städte an Energiekosten sparen,für mich ist das Blödsinn.
     
    #3 Morgenrot, 19.03.2011
  5. chrissy

    chrissy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Vor 50 jahren mag das durchaus was gebracht haben,aber heutzutage ist das alles überholt.

    Kurz und knapp,ich finds Quatsch!

    Das einzige was sein wird,das ich wieder Tagelang in den Seilen hänge *gähn*
     
    #4 chrissy, 19.03.2011
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wirklich überflüssig. Das sollte man lieber heute als morgen abschaffen.
     
    #5 Matthias, 19.03.2011
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    bin auch der meinung das man es abschaffen sollte, völlig überflüssig der mist und kostet ausserdem die komunen wieder einen haufen geld um alles umzustellen.

    LG aennie
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich habe es noch nie gemocht, komischerweise hatte ich bei beiden Umstellungen im Jahr immer mit mehr Müdigkeit zu kämpfen.
    Jetzt mit kleinem Kind superätzend, ich versuch diese Woche schon einmal stufenweise das einschlafen etwas nach vorne zu verlegen..........
     
    #7 Nele123, 21.03.2011
  9. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Blödsinn den keiner braucht... Selbst wenn wir Strom beim Licht sparen sollten, dann wirds halt ein anderes Haushaltsgerät wieder "gerade biegen" das wir nicht am Strom sparen
     
    #8 sabrina75, 21.03.2011
  10. Anzeige

  11. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Dinge, die die Welt nicht braucht.

    Die ganze Umstellerei kostet mehr, als man wirklich einspart. Außerdem hat man festgestellt, dass die Unfallgefahr in der Woche nach der Umstellung stark erhöht ist.
    ( klar - durch die Müdigkeit ) also wenn es irgendwie geht: Abschaffen!!!
     
    #9 Jamabi07, 22.03.2011
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
Thema:

Sommer- Winterzeit, was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Sommer- Winterzeit, was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Winterzeit

    Winterzeit: Einen schönen Abend wünsche ich allen. Und dran denken: die Winterzeit beginnt [ATTACH] Uhr um eine Stunde zurück stellen. ;)