1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ...

Diskutiere Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja das ist eine Idee! Anruf... Wieso denke ich eigentlich immer viel komplizierter als nötig?! ;)

  1. Iffy

    Iffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    155
    Ja das ist eine Idee! Anruf... Wieso denke ich eigentlich immer viel komplizierter als nötig?! ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Also ich habe jetzt noch mal die original Buch Die Markert- Diät nachgelesen. Dort werden die komplizierten Prozesse der Schilddrüse sehr genau erklärt. Allerdings auch sehr kompliziert. Wichtig für die Umwandlung des Hormons T4 in T3 ist ein hoher Eiweißgehalt in der Nahrung. Damit wird der Grundumsatz des Körpers erhöht. Das ist wohl auch der Grund, warum sich bei mir die Werte so verbesserten, sodass ich heute nicht mehr behandelt werden muss. Bei einer Schildrüsenunterfunktion sinkt dieser. Die Erhöhung des Grundumsatzes steigert den Energieverbrauch, Fett wird verbrannt und vermehrt Wärme produziert. Eiweiß (20%-30%ist am besten geeignet, den Grundumsatz zu steigern; weniger geeignet sind hingegen Kohlenhydrate(5%-8%), gefolgt von Fett(2%-4%). Haben wir weniger Eiweiß auf dem Speisezettel, sind die Zeiten nicht so rosig, schraubt der Organismus den Stoffwechsel herunter und spart. Auf diese Weise hat die Evolution die Spezies Homo sapiens bis heute vor dem Aussterben bewahrt.
    Ich habe viel direkt aus dem Buch zitiert. Zum Jod habe ich nichts genaueres gefunden, aber ich denke es ist ein guter Überblick wie die Schilddrüse durch Almased (Eiweiß) beeinflusst wird.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, LG Kayjan
     
    #12 Abnehmen Gast 70216, 08.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Iffy

    Iffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    155
    Vielen Dank für die Info, Kayjan!

    Das macht natürlich Sinn, wenn man mit dem Wissen nun weiter denkt. Da der Grundumsatz durch die Unterfunktion nicht mehr erreicht wird, durch Eiweiß aber angekurbelt wird, verbessern sich die Werte. Win-win! :D Wusste ehrlich gesagt nicht, dass Eiweiß auch bei uns eine tragende Rolle spielt... Hätte ich mal Chemie LK gewählt damals...

    Wie dem auch sei. Habe jetzt auch mal rumgegoogelt und Beiträge gelesen von Hashis, die mit Alma völlig problemlos abgenommen haben, sogar bei starker UF.
    Ich denke das ist sehr individuell wie der Körper mit bisschen Jod oder eben dem Eiweiß reagiert, daher führt kein Weg an der Kontrolle vorbei. Die Dosis ist auch bei jedem unterschiedlich, genauso wie bzw. abhängig vom der "Grad der Zerstörung" der Schilddrüse.
     
    1 Person gefällt das.
  5. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Danke ihr Lieben!
    also ich werde es auch auf jeden Fall wagen. Und dann zur Kontrolle gehen. Ich merke auch immer ziemlich sofort, wenn etwas am Hormonhaushalt nicht stimmt ...

    @Iffy: falls du wirklich irgendwann mal übers Kinderkriegen nachdenkst, lohnt sich auch gleich am Anfang ein Besuch beim Endokrinologen. Bei uns Hashis ist es nämlich unter Umständen gar nicht so leicht und so erspart man sich unnötigen Frust ;)
    Aber das ist ja hier off topic, deshalb genug davon ...
     
    #14 PeggySue, 08.03.2012
    1 Person gefällt das.
  6. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Dann passe ich wohl mal morgen früh meine Signatur an ... oh jeh ...
     
    #15 PeggySue, 08.03.2012
  7. Anzeige

  8. Iffy

    Iffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    155
    Ich freu mich dass du mitmachst :) Wirst sehen, das wird super wenn du das durchziehst. Ich bin ja schon nach fünf Tagen ganz begeistert. Aber Endokrinologe... Uuuuh... Da schreib ich dir mal ne Privatnachricht für Fragen, wenn ich darf :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Klar darfste (nod)
     
    #17 PeggySue, 08.03.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ...

Die Seite wird geladen...

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ... - Ähnliche Themen

  1. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  2. Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun

    Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun: Hallo zusammen, Was ist eigentlich wenn man ein Fehler gemacht hat in P2? Und das auch noch am ersten Tag von P2 :confused: Hier auf der Seite...
  3. Almased Diät 10 Kilo sollen weg

    10 Kilo sollen weg: So, nachdem ich nun exakt noch eine Hose und einen Rock ( aber auch nur, wenn ich den eigentlich hüftig sitzenden Rock in der Taille trage, )...
  4. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  5. Voll motiviert - so soll es bleiben

    Voll motiviert - so soll es bleiben: Hallo, liebe Abnehmer/innen! Habe am 26.7.16 einen mutigen Schritt auf die verhasste Waage getan und sogleich die Almased Turbo Not-Reißleine...