1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sojaprodukte bei Trennkost

Diskutiere Sojaprodukte bei Trennkost im Trennkost Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich habe mir zwei Bücher von Ursula Summ gekauft und möchte mit Trennkost anfangen. Ich esse gerne Sojajogurts natur und frage mich nun...

  1. Annja46

    Annja46 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir zwei Bücher von Ursula Summ gekauft und möchte mit Trennkost anfangen. Ich esse gerne Sojajogurts natur und frage mich nun in welche Gruppe dieses gehört. In einem Buch gehören Sojaprodukte zur Eiweißgruppe, im anderen Buch schreibt sie, dass Sojaprodukte nun zur neutralen Gruppe gehören.
    Beide Bücher, sowohl das Einsteiger Kochbuch als auch die 14-Tage-Trennkostdiät, sind 2010 auf den Markt gekommen. Was gilt nun, weiß das jemand?

    Liebe Grüße
    Annja :-)
     
    #1 Annja46, 04.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sojaprodukte bei Trennkost. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hallo annja, gehe am besten nach den letzten büchern, da diese überholt und neu verarbeitet wurden. es ist nicht mehr alles so streng vorgegeben. halte dich am besten nach den letzten grünen büchern. diese sind nach den neuesten studien angepasst. eiweiß ist das a un o.

    hast du nicht interesse nach sis? es ist fast das gleiche prinzip, nur mit dem unterschied, dass du dich satt essen kannt und auch kh und ew zusammen essen kannst.

    wenn nicht, kannst du gerne weitere fragen stellen. bin gerne für dich da!!!!
     
    #2 Schnucki, 04.02.2012
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    achja, sojajoghurts sind meiner meinung EW, das heisst, du kannst sie mit früchten, ausser feigen und banane essen. und natürlich auch ohne nüsse. müsste aber da nochmal nachschauen.
     
    #3 Schnucki, 04.02.2012
  5. Annja46

    Annja46 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei Schlank im Schlaf muss man morgens Kohlehydratmahlzeit, Mittags Mischmahlzeit und abends Eiweißmahlzeiten zu sich nehmen. Das finde ich so "einengend", so ganz ohne Freiheiten. Bei der Trennkost schreibt Frau Summ kann ich morgens eine KH, Mittags die Eiweißmahlzeit und Abends wieder eine KH-Mahlzeit essen und das ist mir wichtig. KH sättigen mich mehr und abends ist das gut so, sonst kann ich nicht schlafen und fühle mich so "auf Diät". Eine rein emotionale Sache, ich weiß :D.
    Ich möchte einfach meine Organe etwas entlasten, esse nicht so gerne Fleisch und mache das ganze zum Entschlacken.
    LG Annja :)
     
    #4 Annja46, 04.02.2012
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    da hast du sicher recht, obwohl summ nunmehr auch nach ew am abend strebt.
     
    #5 Schnucki, 04.02.2012
  7. Annja46

    Annja46 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, die meisten Diäten befürworten das. Ich könnte das auch umdrehen, aber so "in Stein gemeißelte" Vorgaben stören mich und dann würde ich aufhören, bevor ich richtig drin bin - ich kenn mich :D :D
     
    #6 Annja46, 04.02.2012
  8. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ja annja, das kenne ich. du möchtest also wirklich summ durchziehen? wenn ja, suche ich meine bücher raus und unterstütze dich gerne...
     
    #7 Schnucki, 04.02.2012
  9. Anzeige

  10. Annja46

    Annja46 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Schnucki, also ich probier es mal und hab heute so als Anfang mal Gemüse gedünstet und zwei Spiegeleier gegessen, war lecker :). Vor ziemlich langer Zeit habe ich mal zwei Wochen Trennkost gemacht und ich kann mich erinnern, dass ich eine tolle Verdauung hatte und mich entschlackt gefühlt habe. Mal sehen, ob ich das nochmals schaffe - ich bin grundsätzlich Optimist :D
    lg Annja
     
    #8 Annja46, 04.02.2012
  11. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    dann wünsche ich dir viel glück und erfolg und wenn was ist, einfach schreiben!!!
     
    #9 Schnucki, 04.02.2012
Thema:

Sojaprodukte bei Trennkost

Die Seite wird geladen...

Sojaprodukte bei Trennkost - Ähnliche Themen

  1. Sojaprodukte

    Sojaprodukte: Hallo Ihr Lieben, gestern beim Einkaufen habe ich dieses Sojamehl bemerkt, womit man sich Bratlinge formen kann, eventuell gut für Dukanier, die...
  2. S i s ler essen morgens Sojaprodukte

    S i s ler essen morgens Sojaprodukte: Hallöchen ihr Lieben, ich bin total verwirrt:o Ich hab mir doch den Link von Tauchbine mal zu Brust genommen und da steht: Soja – ist NICHT...
  3. Sojaprodukte geeignet zur Abnahme oder nicht?

    Sojaprodukte geeignet zur Abnahme oder nicht?: Hallo, ob Sojaprodukte zum Abnehmen geeignet sind oder nicht, darüber scheiden sich offensichtlich die Geister. Aufmerksam auf die Frage nach Für...
  4. Wozu gehören Sojaprodukte?

    Wozu gehören Sojaprodukte?: Hallo, meine Kollegin, die nun auch SiS macht , fragte mich heute wozu Sojaprodukte zählen zu Kh oder Eiweiß oder zu beiden ? Ich selbe esse...
  5. Abends alle Sojaprodukte erlaubt, oder doch mit Ausnahmen?

    Abends alle Sojaprodukte erlaubt, oder doch mit Ausnahmen?: Also ich habe gelesen, dass Soja "neutral" gehandlet wird, d.h. man kann es morgens, mittags und auch abends essen. Letztens habe ich im...