1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

Diskutiere So! ... Jetzt bin ich auch hier ... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Genau Nina....und drum bin ich ja hier

  1. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Genau Nina....und drum bin ich ja hier
     
  2. Anzeige

  3. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Fein, dann lass uns das gemeinsam anpacken :biggrin:
     
    #22 Nina_By, 15.01.2018
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wo habe ich etwas von Diät geschrieben? Ich habe einen Hinweis auf fddb gegeben, wo man sich einen Überblick über die Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe verschaffen kann.

    Übrigens, nebenbei:
    Diät bedeutet etwas völlig anderes.

    Das Wort kommt ursprünglich aus dem Griechischen („diaita“) und bedeutet so viel wie Lebensweise oder Lebensführung.

    Eine Abnahme gelingt, wenn man seine (Ernährungs)gewohnheiten umstellt. Das erreicht man, wenn man unter seinem Gesamtenergieumsatz bleibt. Dazu muss man ihn und die Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel, vor allem die kcal kennen und kann dann darunter bleiben. Ideal sind 80%.

    Eine Abnahme und das Halten des Gewichtes danach gelingt durch eine Ernährungsumstellung! Zu Beginn wird es ohne ein Errechnen der gegessenen kcal nicht gelingen. Im Lauf der Zeit geht das dann ohne!

    Hier im Forum ist es üblich, dass man einander hilft und Tipps gibt, sei es aus Erfahrung oder einfach, weil man das Wissen über die Ernährung, über die Abläufe im Körper hat.
    Die Art, wie man seine Kilos los wird, bleibt dem Einzelnen überlassen!

    Zum Thema "Abnehmen in den Wechseljahren" (und nicht nur dazu), empfehle ich die Lektüre von Frau Dr. Nadja Herrmann "Fettlogik überwinden"!
    Ein Beispiel dazu:
    Für ältere Semester funktioniert Abnehmen nicht – Fettlogik überwinden.

    Liebe Grüße
     
    #23 FrauEigensinn, 15.01.2018
    Smarty1963, Antii, Tante Emma und 2 anderen gefällt das.
  5. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Berry,
    auch von mir ein Willkommen in diesem Forum.

    Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur raten, aufzuschreiben und abzuwiegen. Man verkalkuliert sich sehr oft mit den Kalorien, isst zu viel oder zu wenig.
    Nach erfolgreicher Abnahme habe ich es wieder schleifen lassen, mal hier mal da "gesündigt", dann war es egal und schwupps bin ich wieder da gelandet wo ich nie wieder hin wollte.

    Also bin ich nach einem halben Jahr Abstinenz wieder hier im Forum gelandet. Auch wenn ich nicht selbst viel schreibe lese ich doch die Kommentare, Hinweise etc. , Dadurch werde ich unterstützt und ich sehe, dass es mir nicht alleine so geht.

    Ich schreibe wieder täglich auf um einen Überblick zu bekommen. Und ich schreibe wirklich alles auf, denn sich selbst beschummeln nützt nichts.

    Drücke dir die Daumen, dass dein Vorhaben gelingt.

    LG Tante Emma

     
    #24 Tante Emma, 16.01.2018
    Smarty1963, Tauchbine, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    :thanks: Happy Birthday :thanks:
     
    #25 Nele123, 19.01.2018
  7. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    ...auch von mir.
    Herzliche Glückwünsche!
    Lass Dich feiern und mal wieder etwas von Dir hören!
     
    #26 Nina_By, 19.01.2018
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    [​IMG]
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Auch ich möchte noch recht herzlich gratulieren. Alles Gute und viel Gesundheit und alles was man sonst noch braucht.
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! karneval-0058.gif
     
    #29 FrauEigensinn, 19.01.2018
  12. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    ...ist da jemand sauer auf uns?
     
    #30 Nina_By, 25.01.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

Die Seite wird geladen...

So! ... Jetzt bin ich auch hier ... - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  3. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  4. Ich bin jetzt auch dabei :)

    Ich bin jetzt auch dabei :): Hallo zusammen, hmmm....ich tu mir immer sehr schwer einen Anfang für sowas zu finden :) Also ich stelle mich mal kurz vor,mein Name ist Sharon...
  5. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...