1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

So hab mir jetzt Eiweiß Pulver besorgt

Diskutiere So hab mir jetzt Eiweiß Pulver besorgt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kann die Eiweiß Menge abends einfach nicht so zu mir nehmen, ich mag kein flesich und kein Fisch und eier erst recht nicht und da ich hier...

  1. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Kann die Eiweiß Menge abends einfach nicht so zu mir nehmen,
    ich mag kein flesich und kein Fisch und eier erst recht nicht und da ich hier gelesen haben das man eine bestimmte eiweiß menge abends zu sich nehmen muß
    (damit das fett beim schlafen schmilzt :D) hab ich mir jetzt ein Eiweißshake gekauft Vanille geschmack
    3 El=90g Pulver + 300ml Milch + 1 spritzer orangenaroma
    Mhmm lecker und bin super super sat

    Mal sehen ob die Waage am Montag endlich weniger zeigt
     
    #1 stoukou, 30.03.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    90 g Pulver? Wow .. das ist Einiges ..
     
  4. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Du weißt, dass Du abends BMI*1,5 in Gramm Eiweiß essen sollst. Wenn's ein guter Eiweiß-Shake ist, hat er mindestens 80g Eiweiß pro 100g, das heißt, Du hättest jetzt 72g Eiweiß zu Dir genommen. Ich glaub kaum, dass Du mit 68kg einen BMI von 48 hast...dann dürftest Du ja nur 1,42m groß sein.

    Hast Du auch die Kohlehydrat-Menge im Auge? Sollen Abends nicht mehr sein als 15g Kohlehydrate.

    Kannst Du hier mal schreiben, wie der Shake heißt, dann können wir Dir sagen, ob der für SiS geeignet ist.
     
    #3 BanditBabe, 30.03.2011
  5. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ja klar das ist echt lieb von Dir ich kopier mal die Daten von dem Fddb eintrag
    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/bleib_gesund_eiweiss_90_vanille/index.html
    Was meint Ihr ist das so ok ??? Ich verzweifel langsam echt es scheint als ob ich das nicht so wirklich hin kriege die verdammte Waage bewegt sich kein milimeter !!!! 1 Portion (30 g)

    Brennwert 461 kJ Kalorien110 kcal Fett0,4 g Kohlenhydrate0,8 g Protein25,8 g
     
    #4 stoukou, 30.03.2011
  6. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Also du nimmst 30 g und keine 90 g, wie es in deinem ersten Beitrag steht? Dann passt es schon besser.
     
  7. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Oh ........... sorry hab mich falsch ausgedrückt also ich mach das laut Packungsanweisung
    3 EL Eiweißpulver mit 300ml Milch mischen.
    Bin jetzt total vewirrt hab angst was falsch zu machen (sorry für mein gejammer)
     
    #6 stoukou, 30.03.2011
  8. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Aber wie kommst du drauf, dass

    "3 El=90g Pulver"?

    Ich denke, mit 3 normeln EL kommst du nicht auf 90 g, eher auf 30 g, was wie gesagt grob passen würde. Auf wieviel Eiweiß du mit 30 g und der Milch kommst kannst du dir ja selbst ausrechnen und dann mit dem, was du darfst, vergleichen.
     
  9. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Oh, ich seh schon, die totale Verwirrung ;)
    Thema 1:
    Bei mir ist ein gut gehäufter Eßlöffel Eiweißpulver 30g, das heißt mit 3 Eßlöffeln kann man schon 90g bekommen.

    Thema 2:
    Vergesst die Zubereitungsempfehlung! Das ist für Bodybuilder gedacht, die den Eiweißshake quasi als Nahrungsergänzungsmittel sehen, bei uns ist das aber eine Mahlzeit in einem Ernährungskonzept, wo man sich an gewisse Grammzahlen halten muss.
    @stoukou: Du musst abends auf eine Eiweißmenge von BMI x 1,5 in Gramm kommen. Auf Deiner Gewichtsverlaufseite ist der BMI mit 23,9 angegeben, ist das noch aktuell?
    Das wären dann also 35,9g Eiweiß am Abend. Davon ziehst Du den Eiweißgehalt der Milch ab. 300ml Milch sind fast schon ein bisschen viel. Milch hat viele Kohlehydrate und Du sollst ja abends maximal 15g davon essen. Mein Tipp: Nimm 200ml Milch und ergänze mit Wasser, bis der Shake die richtige Konsistenz hat.
    Also, 6,8g Eiweiß von der berechneten Menge gehen schon mal mit 200ml Milch drauf. Bleiben 29,1 g Eiweiß. Da das Eiweiß im Shake ne höhere Wertigkeit hat als das Eiweiß, was normal über die Nahrung aufgenommen wird, kann es auch etwas weniger sein beim Shake. Mit 35g von Deinem Pulver kommst Du jetzt auf ziemlich genau den berechneten Wert. Ich denke, alles zwischen 30 und 35g Pulver ist ok. So, das jetzt abwiegen, shaken und genießen.
    Dann hat Dein Abendessen folgende Werte:
    3,5g Fett, 10,5g Kohlehydrate, 36,9g Eiweiß.
    So sollte es funktionieren.
     
    #8 BanditBabe, 31.03.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    300 ml milch gehen schon. man kommt dann knapp über 15g KH und das ist noch ok. Pape nannte auch schon 17g als grenze. so genau ist die nirgends dokumentiert.
     
    #9 FrankTheTank, 31.03.2011
  12. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    1. Also ertsmal Danke für eure hilfreichen antworten
    2. Sorry hatte Gestren ein absolutes Brett vor Kopf :wand: DENK FEHLER
    Auf der Zubereitungsanleitung steht
    1 Portion= (30g) = ca 3 EL Pulver !!!!
    (Und ich Dussel hab nicht richtig gelesen und nur 3 EL und 30g gesehen und gedacht 90g !!!!????? Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:)
    So aslo 30g Pulver + 300ml Milch ergibt laut Pachung 235kcal / 15g KH / 36g Eiweiß /5,3 Fett
    ich glaube so gehts !!!!
    Vielen Dank und noch mal :D und ein DICKES SORRY für die verwirrung
     
    #10 stoukou, 31.03.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

So hab mir jetzt Eiweiß Pulver besorgt

Die Seite wird geladen...

So hab mir jetzt Eiweiß Pulver besorgt - Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen dabei und jetzt ein Eiweißfrühstück.

    3 Wochen dabei und jetzt ein Eiweißfrühstück.: Hallo, ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei. Nachdem ich regelmäßig morgens nach dem Frühstück noch einmal schlafen musste, kein kreativer Gedanke...
  2. Hurra, Eiweiss-Brot jetzt auch in Luxemburg

    Hurra, Eiweiss-Brot jetzt auch in Luxemburg: Hallo, Hab heute zum ersten MAl das Eiweissbrot gegessen, das ist ja super lecker. Habs heute zufällig beim Einkaufen entdeckt. Ist mal ne gute...
  3. Erst Probleme mit Eiweiß-jetzt zuviel?

    Erst Probleme mit Eiweiß-jetzt zuviel?: Huhu! Ich habe ja am 12.03. mit Schlank im Schlaf begonnen und in der Zeit bis jetzt 3,6 kg abgenommen ( eigentlich 600g mehr, die hatte ich...
  4. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  5. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...