1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Slow Cooker - wer hat Erfahrung? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ach koala5 würdest du im Backofen niedriggaren, würde das Haus doch auch riechen oder? Das hört sich sehr lecker an. Wünsche euch einen guten...

  1. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ach koala5 würdest du im Backofen niedriggaren, würde das Haus doch auch riechen oder? Das hört sich sehr lecker an.
    Wünsche euch einen guten Appetit.
    Ich freue mich schon auf meinen Rouladenversuch. Morgen gehts los mit slow cooking. :D
     
    #81 Smarty1963, 06.07.2016
    Redpoppy, papayahuhn und koala5 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Danke, das kann eigentlich nur gut schmecken!

    Viel Spaß für deine Ouvertüre morgen und ebenfalls guten Appetit!

    Ich gehe jetzt mal Champis schnippeln.
     
    Redpoppy, papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Im Haus duftet es doch immer, egal ob du nun schmorst, brätst oder auch "slowcookst". Fehler kann man eigentlich nicht machen - gut, man kann den Topf überfüllen, aber im Notfall kann man da dann doch immer noch abschalten und etwas abschöpfen.
    Zu oft solltest du den Deckel nicht abnehmen, sonst geht wichtiger Dampf verloren!

    Die Paprikas werden total weich, wenn sie die ganze Zeit im Topf sind, aber dann kannst du doch das Gemüse pürieren und bekommst eine tolle Soße.

    Ich habe heute Rouladen darin gemacht, aber die haben mich nicht überzeugt. Obwohl ich mich genau an die vorgegebene Zeit gehalten hatte, wurden die viel zu weich. Als ich die Nadel entfernen wollte, fiel die Roulade fast auseinander. Geschmeckt haben sie auch nicht anders als mit der herkömmlichen Methode.
    In Zukunft mache ich nr noch große Fleischstücke darin.
     
    #83 FrauEigensinn, 06.07.2016
    teetrinkerin, Redpoppy, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich mache für uns einfach zu selten Braten oder ähnliches, dass sich so ein Gerät lohnen würde.
    Aber vielleicht kann ich ja eine Freundin überzeugen und dann bei ihr mal probieren :)

    In welcher Preislage waren die Geräte, die ihr gekauft habt? Die lagen ja doch in einem sehr großen Spektrum?

    LG Nele
     
    #84 Nele123, 06.07.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Google doch mal, was man damit alles machen kann, Nele123, Gemüsegerichte, Nachspeisen, sogar Kuchen.

    Ich habe den mit 4,7 Litern gekauft, weil ich oft für 2 Tage im Voraus Gerichte zubereite und wir auch oft mehr Portionen brauchen, wenn wir Besuch haben.
    Er kostete 74 € ; ist in der Zwischenzeit teurer geworden, vielleicht wegen des bevostehenden Prime-days! ;)
    https://www.amazon.de/gp/product/B007XEJ4G2/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
     
    #85 FrauEigensinn, 06.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Supi, jetzt habe ich Appetit auf alles Mögliche...........................

    Aber der Platz, der dafür fehlt, kommt noch dazu. Ich koche ja nur am WE und da auch nicht jeden Tag. Für Abends ist es dann doch das kurzgebratene Hähnchen-, Putenschnitzel oder was mit Tatar.
    Ich warte mal unser Bauernhof treffen ab, dann lerne ich die Dinger ja wohl spätestens kennen.

    LG Nele
     
    #86 Nele123, 06.07.2016
    Redpoppy, Tauchbine, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Mein 3,5 Liter-Topf hat eben über 30€ gekostet.

    Liebe Leute: Es war sooooooooooooooooooooo lecker!! Okay, die Paprika werde ich beim nächsten Mal für die letzte Stunde dazugeben, die Pilze weiterhin vorbraten und dann ebenfalls für die letzte Stunde dazu. Männe ist begeistert und meinte: Es schmeckte sogar viel intensiver als das Gulasch, was ich sonst im Schnellkochtopf mache.
    Das Rezept war bei Ch....ch zu finden. Auf den ganzen Topf Creme fraiche habe ich verzichtet, stattdessen nur einen Löffel der mageren Sorte dazu gegeben. Das Ganze war recht flüssig, so mag ich es aber gern.
    Auf zum nächsten Abenteuer!
    Ich warte gespannt auf weitere Berichte!!!
     
    teetrinkerin, Redpoppy, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mein nächster Test wird der Sauerbraten werden ........... wann, steht noch in den Sternen ;)
     
    #88 FrauEigensinn, 06.07.2016
    Redpoppy und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Heute ist mein Slow cooker dran :D Man muss sein Zeitmanagement ja schon etwas danach ausrichten.... Auch, wenn das anscheinend "sicher" ist, mag ich das Teil nicht unbeaufsichtigt lassen. Zumindest nicht beim 1. Mal ;)

    Heute habe ich früh Feierabend, also passte es perfekt für heute Abend :D

    Bei uns gibts heute ebenfalls Gulasch. Ich bin schon soooooo gespannt. Es "cookt" schon fröhlich vor sich hin. Ich habe mich für dieses *klick* Rezept entschieden.

    Mal sehen, was da so im Topf passiert.... bin wie ein kleines Kind ständig am gucken ;) Bis jetzt hält sich die Geruchsentwicklung in Grenzen, aber ist auch erst seit einer Stunde an.

    Ich werde berichten! :ROFLMAO:
     
    #89 Redpoppy, 07.07.2016
    papayahuhn, koala5 und Smarty1963 gefällt das.
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    So die Rouladen schmoren im Slow cooker. Viel zu spät, aber besser als nie:D. Musste heute morgen zu meiner Mutter, hat ewig gedauert, dazu gestern noch vergessen Herr Smarty nach dem richtigen Wein zu fragen (ihr solltet ihn mal sehen wenn ich ihm eine Flasche seiner teuren Rotweine zum Kochen wegnehme;) - er sieht dann so aus:cry::cry::cry: und ich :whistle::whistle::whistle:), hab ihn dann telefonisch nicht gleich erreicht und und.................
    Ach so, für alle die den ersten Versuch noch vor sich haben, AUFPASSEN! Der Rand des Einsatzes wird sehr schnell sehr heiß, hab eine Brandwunde am Arm - Autsch.
     
    #90 Smarty1963, 07.07.2016
    koala5 und Redpoppy gefällt das.
Thema:

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Slow Cooker - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  2. Slow Carb nach Tim Ferriss

    Slow Carb nach Tim Ferriss: Hallo, da mich Matthias bat mal etwas zur Slow Carb Diät nach Tim Ferriss zu schreiben, komme ich dem hiermit nach ;). Tim Ferriss ist ein...