1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Slow Cooker - wer hat Erfahrung? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Na supa, wer macht mir jetzt so ein Huhn? Das hört sich so lecker an............ Das ist innerhalb der ersten 4 oder 5 Versuche geplant :) Ich...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das ist innerhalb der ersten 4 oder 5 Versuche geplant :)
    Ich sag dann Bescheid, dann kommste probieren...
     
    #11 teetrinkerin, 22.06.2016
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ist ja nicht soooo weit weg :)
    Mein Kind wollte sich auch schon immer mal das Station bei euch angucken
     
    #12 Nele123, 22.06.2016
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Super. Somit haben wir ein Date :D
     
    #13 teetrinkerin, 22.06.2016
    koala5 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    So, der Slow Cooker ist angekommen und das erste Gericht ist fertig :)

    Ich wollte ihn ja u.a. (oder hauptsächlich:shame:) deshalb haben, weil ich 1. Fleisch gern esse und 2. den Auwand für einen Braten nicht mag (mit Fibroschmerzen am Herd stehen ist doof). Und weil ich ja Anleitungen über alles liebe... NOT... habe ich gestern einfach mal "frei Schnauze" losgelegt. Ein wenig hatte ich mich ins Thema eingelesen, eine tolle Videos geschaut - was kann schon schiefgehen?

    Ich habe ein Stück Schweinenacken gekauft und nix anderes...:banghead: Ich war irgendwie so verpeilt, dass ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht habe, dass da irgendwas zu muss. Also improvisieren - das mag ich eh :joyful:

    Im Haus gefunden habe ich: Tomaten (frisch und getrocknet), Zwiebeln (rot und weiß), Erdnussbutter, Kokosmilchpulver, Senf (scharf) - grundsätzlich alles (und mehr) als ich so für einen Braten immer brauchte.

    Zwiebeln schnippeln und unten in den Topf gelegt. Tomaten mit etwas Zucker drauf. Das Fleisch schön mit Senf eingerieben und darauf gelegt. Frische und getrocknete Tomaten geschnippelt und um das Fleisch verteilt.
    Wasser, Kokosmilchpulver und Erdnussbutter glatt gerührt und auch in den Pott. Soviel Wasser nachgefüllt, bis der untere Teil vom Fleisch ca. 2 cm bedeckt war. Deckel drauf - fertig.
    (die Fotos dieser Aktion habe ich leider vergessen:notworthy:)

    Erst bis ich ins Bett ging auf Stufe 2 gestellt, dann auf Stufe 1 und schlafen. Heute Morgen sah das dann so aus:

    crock1.JPG
    crock2.JPG

    Das Fleisch musste ich ganz vorsichtig rausholen, weil es fast vom Knochen abfiel - das war schon mal gut.

    crock3.JPG
    crock4.JPG

    Total zart und saftig ist das Fleisch geworden. Obwohl die Qualität des Fotos nicht gut ist, sieht man das schön glänzen. Ich bin schwer begeistert. Geschmacklich auch sehr lecker, aber da muss ich noch was schrauben****.

    Dann habe ich meinen Pürierstab in den Topf gehalten (ein wichtiger Grund, warum es ein Keramiktopf und keiner zum Anbraten mit Beschichtung wurde) und das Sößchen püriert:

    crock5.JPG

    Mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt, ein Spritzer Zitrone rein - fertig :hungry::love:
    Nix mit Andicken, binden oder so - das macht Sinn.

    Kalorien? Keine Ahnung... Aber was ist kalotechnisch drin: Fleisch (viel), Erdnussbutter (1 guter EL), Kokosmilch (ein Tütchen), Xucker (2 TL) - für 4 normale Mahlzeiten ist das nicht viel. Außerdem sinds alles gesunde Kalos :p Und nein, Tomaten und Zwiebeln zähle ich nie mit.

    Heute gibt es das (was immer das leckere Fresschen ist) als Suppe. Schön cremig, sämig mit viel Fleisch. Den Rest friere ich portionsweise ein.

    ***Was ich beim nächsten Mal anders machen werde (oder zumindest ausprobieren):
    Das langsame Kochen auf die Spitze treiben, mit laaaanger Vorbereitungszeit. Ich werde das Fleisch marinieren, damit leckere Gewürze tief einziehen können.
    Alle, die schon mal einen Salzbraten gemacht haben, wissen ja, dass Fleisch "pur" super schmeckt (wenn es zart ist) - aber marinieren wär halt mal was anderes.

    Fazit: Absolut klasse, ich bin begeistert und überzeugt. Warum habe ich mir so ein Teil nicht schon viel eher gekauft?
    Ich werde hauptsächlich nach Rezepten suchen, wo nix vorher angebraten werden muss - und mir die Anbraterei für gute Tage lassen.

    Falls jetzt eine von euch über so ein Teil nachdenkt... Meiner hat 3,5 L Inhalt. Das reicht von der Fleisch und Soßenmenge gut für 4 Personen, wenn man Gemüse und Kart./Nudeln extra kocht. Kleinere Haushalte haben halt was für den nächsten Tag oder zum einfrieren - denn kleine Portionen sollten nicht gemacht werden, weil der Topf nur dann richtig funktioniert, wenn er mindestens halbvoll ist.
     
    #15 teetrinkerin, 25.06.2016
    Antii, papayahuhn, Modera und 3 anderen gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ganz toll, liebe teetrinkerin . Dieser Topf und deine beiden Beispiele überzeugen mich total.
    Mir tropft der Zahn!
     
    papayahuhn, teetrinkerin und FrauEigensinn gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Nele123 wir können einen Termin machen :)
     
    #17 teetrinkerin, 25.06.2016
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    [​IMG]

    Vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig für uns alle, wenn wir dich besuchen!
     
    #18 FrauEigensinn, 25.06.2016
    Antii, papayahuhn und teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ach was - bis dahin haben noch einige andere so ein Teil, die stellen wir dann alle nebeneinander :)
     
    #19 teetrinkerin, 25.06.2016
    papayahuhn und FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hoffe, du hast genügend Steckdosen in deiner Küche ............... [​IMG]

    und genug power, sonst fliegt die Sicherung raus

    oder Haare.jpg
     
    #20 FrauEigensinn, 25.06.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Slow Cooker - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  2. Slow Carb nach Tim Ferriss

    Slow Carb nach Tim Ferriss: Hallo, da mich Matthias bat mal etwas zur Slow Carb Diät nach Tim Ferriss zu schreiben, komme ich dem hiermit nach ;). Tim Ferriss ist ein...