1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sit-Ups Competition (Wettbewerb) - Wer macht alles mit?

Diskutiere Sit-Ups Competition (Wettbewerb) - Wer macht alles mit? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, würde auch gerne mitmachen. Wie trage ich mich in die Tabelle ein?

  1. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo, würde auch gerne mitmachen.
    Wie trage ich mich in die Tabelle ein?
     
    #41 BellaDonna, 17.04.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Ab morgen geht es los :)

    Taco|0 Nurse74|0 Morgenrot|0 Melaina|0 Valuum|0 Vana|0 Bernd|0 Jsusu|0 Bella Donna|0


    Hier werden natürlich alle Bauchübungen gezählt.
    "Sit-Ups" dient hier lediglich als Hauptbegriff.

    Ob Ihr Crunches macht oder Sit-Ups oder Düdük-Ups ist vollkommen egal ;)
    Hauptsache wir bekommen ein paar tausend hin ;)

    Gruß Taco
     
    #42 Abnehmen Gast 198235, 17.04.2011
  4. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gerne mitmachen. Bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Tabelle hinbekommen habe.
    Ich kann allerdings von vornherein sagen, dass ich nur 5x wöchentlich trainieren werde. Hoffe das genügt.
    Da ich Anfängerin bin, bin ich selbst mal gespannt wie viele Situps ich schaffen werde.

    VG
    Nadine
     
    #43 Mausi089, 17.04.2011
  5. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Ab morgen geht es los :)

    Taco|0 Nurse74|0 Morgenrot|0 Melaina|0 Valuum|0 Vana|0 Bernd|0 Jsusu|0 Bella Donna|0 Mausi089|0


    Hier werden natürlich alle Bauchübungen gezählt.
    "Sit-Ups" dient hier lediglich als Hauptbegriff.

    Ob Ihr Crunches macht oder Sit-Ups oder Düdük-Ups ist vollkommen egal ;)
    Hauptsache wir bekommen ein paar tausend hin ;)

    Gruß Taco
     
    #44 Abnehmen Gast 198235, 17.04.2011
  6. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Taco,
    ich werde morgen früh erst mal meinen Bauchumfang messen und notieren. In 4 Wochen werde ich dann mal vergleichen, ob die Situps was bewirkt haben.
     
    #45 BellaDonna, 17.04.2011
  7. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Mach das ;)
     
    #46 Abnehmen Gast 198235, 17.04.2011
  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ich habe heute früh versucht die Sit-Ups zu machen bin mir nicht ganz sicher ob es richtig war. Ich habe mich auf die Erde gelegt Finger an die Stirn und dann mit dem Oberkörper nach vorne. War für mich ganz schön anstrengend habe auch nur 8 geschafft. Und wo bitte trage ich die 8 nun ein.
     
    #47 Morgenrot, 18.04.2011
  9. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hallo Competitors ;)

    wünsch euch allen einen wunderschönen Wochenanfang.

    Es wird das beste sein, wenn Ihr mir alle jeden Abend eure Zahlen per "PN" zukommen lasst, um nicht den Überblick zu verlieren ;)

    Allen viel Erfolg

    Taco|200 Nurse74|0 Morgenrot|8 Melaina|0 Valuum|0 Vana|0 Bernd|0 Jsusu|0 Bella Donna|0 Mausi089|0


    Tipps:
    - Vergesst bitte nicht, bei der Übung zu atmen. Bitte kein Pressatmen. Das bedeutet, dass man die Luft anhält, die Wiederholungen macht und irgendwann man nicht mehr kann, weil man luft holen muss. Versucht mit der Übung ein- und auszuatmen.

    Atmet ein und mit der Anstrengung aus.


    Bauchtrainer/ Geräte:

    Wer solche Geräte zu Hause hat, kann natürlich auch mit den Geräten die Übungen Ausführen. Es kann ein Pezzi-Ball sein, eine Sit-Up Bank oder ein Ab-Roller, den viele bestimmt aus dem Fernsehen kennen.

    Nun viel Spass ;)
     
    #48 Abnehmen Gast 198235, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2011
  10. Anzeige

  11. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Mein Gott Taco 200 ich glaube da wäre ich heute früh gestorben. Da muß ich mich ja schämen:mad: aber vieleicht werden es Morgen mehr anderfalls bin ich dfür garnicht geeignet?????????? ist das denn normal das man am anfang nix schafft??
     
    #49 Morgenrot, 18.04.2011
  12. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Um Gottes Willen, brauchst dich net schämen oder dich ärgern. Auf jeden Fall bist du dafür geeignet, außer jemand der aus gesundheitlichen Gründen die Übungen nicht Ausführen kann bzw. darf. Du gewöhnst dich daran. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Mach dir keinen Kopf, du bekommst das hin, das weiß ich! ;)

    Ich liebe Bauchübungen ;) Bin voll der Freak was das angeht.

    Tipps für alle:

    - Lege dich auf den Boden, winkel deine Beine an und führe die Übung aus.
    - Lege dich auf den Boden, stell deine Beine auf einem Stuhl oder Couch ab (45 Grad) und führe die Übung aus.

    - Lege deine Finger an die Schläfen bei der Ausführung
    - Kreuze deine Arme auf der Brust, dann fällt einem die Übung leichter.

    - Ein- und ausatmen nicht vergessen. Atmet ein und mit der Anstrengung aus.

    - Rollt euren Kopf bei der Ausführung ein, also Kinn an die Brust. Somit entlasten wir die HWS.

    Ganz wichtig:
    - Umfasse mit deinen Händen nicht deinen Kopf, da sonst die Gefahr besteht am Ende der Übung unnötig am Kopf zu zerren/ ziehen um die Übung auszuführen. Damit belasten wir die HWS.

    Nach einigen Wochen könnt Ihr mehr Variationen einbauen; nur jetzt bitte nicht:

    - Legt euch auf den Boden (eine Matte wäre ideal), legt die Arme neben euch, so dass die Hände zu Seite zeigen (Dient zur Stabilisierung). Zieht nun die Beine (Knie) zum Oberkörper, (einatmen) und führt die Beine wieder zur Ausgangsstellung zurück ohne die Beine abzusetzen (ausatmen). Wiederhole dies. (Fokus, untere Bauchmuskeln)

    - Legt euch auf den Boden (nur mit einer Matte), legt die Arme wieder neben euch um zu Stabilisieren. Hebt nun eure gestreckten Beine nach oben bis max. 45 Grad (einatmen). Senkt nun wieder die Beine ohne diese auf den Boden abzulegen (ausatmen). Achtet darauf das euer Oberkörper stabil auf dem Boden bleibt. Wiederhole dies. (Fokus, untere und mittlere Bauchmuskeln)

    - Lege dich auf den Boden, stell deine Beine auf einem Stuhl oder Couch ab (45 Grad). Hebe nun dein Becken (Po), spanne deine Bauchmuskeln am obersten Punkt an. Entspanne und senke dein Becken wieder. (Kannst auch absetzen) Wiederhole dies. (Fokus, untere Bauchmuskeln)

    Mit der Zeit werde ich euch weitere Übungen Vorstellen ;)
     
    #50 Abnehmen Gast 198235, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2011
Thema:

Sit-Ups Competition (Wettbewerb) - Wer macht alles mit?