1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS während der Schulzeit?

Diskutiere SiS während der Schulzeit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallihallo zusammen :) Ich suche nun schon längere Zeit eine Ernährungsform mit der ich gut zurechtkomme und (natürlich) "gesund" ist. Am Anfang...

  1. Dotterblume

    Dotterblume Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo zusammen :)
    Ich suche nun schon längere Zeit eine Ernährungsform mit der ich gut zurechtkomme und (natürlich) "gesund" ist. Am Anfang meiner Ferienzeit (ich besuche jetzt die 6 bzw. 10 Klasse) bin ich dann durch eine gute Bekannte auf SiS gestoßen und habe es für passend befunden.
    Jetzt beginnt allerdings das Grauen der Schulzeit wieder (;)) und ich für mich stellt sich nun die Frage: Was und vor allem wann essen? Es steht zwar in mehreren Threads, dass Kinder und Jugendlich eine Jause in vor von Obst oder Brot zu sich nehmen sollen, aber nicht, wie viele KHs insgesamt.
    Soll ich mein Frühstück (75g) aufteilen oder zusätzlich noch etwas zu mir nehmen? Und wie funktioniert die 5 Stunden Regelung dann?
    lg Dotterblume
     
    #1 Dotterblume, 14.09.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS während der Schulzeit?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Dotterblume.

    Ich denke mal, entscheidend ist diese Aussage von Dr. Pape:

    Ist die Schlank im Schlaf-Trennkost auch für Kinder geeignet?
    Ich empfehle sie bei übergewichtigen Kindern ab dem 6. Lebensjahr. Allerdings brauchen Schulkinder zusätzlich eine zweite Kohlenhydratmahlzeit am Morgen, eine Pausenverpflegung aus zwei Scheiben Brot mit etwas Butter oder einem eiweißarmen Aufstrich, dazu vielleicht ein Stück Obst und, wenn es verlangt wird, eine kleine Süßigkeit (Gummibärchen, Lakritz etc.).

    Süßigkeiten sollte es zum Mittagsessen dann das letzte Mal am Tag geben, sozusagen als Nachtisch, nicht zwischendurch und vor allem nicht abends. Wichtig ist, dass beide Eltern mitmachen. Wenn Eltern sich daran gewöhnen, abends Salat oder Gemüse mit etwas Ei, Fisch oder Fleisch zu essen, werden die Kinder es auch tun. Man muss allerdings abwarten, ob ein Kind die Trennkost akzeptiert und sollte nichts erzwingen.

    Hier können wir auch kompetente Beratungsstellung zur Begleitung empfehlen. Wenn Kinder nicht chronisch falsch ernährt (überernährt) werden, wächst sich das Problem ja zum Glück von allein aus.


    Zitatende!

    Wichtig für dich ist - meine Meinung - dass du dich zusätzlich bewegst!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #3 FrauEigensinn, 15.09.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  5. Dotterblume

    Dotterblume Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten Tauchbine und FrauEigensinn! :)
    Die Links sowie das Zitat waren sehr hilfreich.
    Ich nehme jetzt mal Pauschal an, dass 2 Scheiben Brot ca. 30g KH haben plus minus 10-20 von einem Stück Obst. Ich bin nämlich absolut keine Brotesserin, da ich Hefe nicht gut vertrage. Deswegen versuche ich die meisten Backwaren eher zu meiden. Gott Sei gedankt für die Erfindung des Haferflockenmüslis!

    Dass mit der Bewegung versuche ich bereits in meinem Alltag umzusetzen (gehe meinen Schulweg zu Fuß -das sind immerhin 45min am Tag- und bin leidenschaftliche Reiterin. Dazu mache ich gerne auch Pilates und Crosstraining.) vor allem, weil ich gemerkt habe, dass ich danach einfach vieeeel besser schlafen kann.
    lg Dotterblume
     
    #4 Dotterblume, 15.09.2015
  6. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    wenn du es nicht nur "pauschal annehmen", sondern genau wissen willst, dann schau doch mal hier im ernährungstagebuch oder auf Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb nach den werten ;)
     
    #5 glücksklee, 17.09.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

SiS während der Schulzeit?

Die Seite wird geladen...

SiS während der Schulzeit? - Ähnliche Themen

  1. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  2. "normales" Fasten während des Intervalfastens

    "normales" Fasten während des Intervalfastens: Hallo zusammen, mir brennt gleich noch ein Frage unter den Nägeln, zu der ich Euch um Rat bitte. Ich habe vor einigen Wochen das Buch von Prof....
  3. Sind Flohsamen während der Fastenphase erlaubt?

    Sind Flohsamen während der Fastenphase erlaubt?: Hallo zusammen, ich mache seit einigen Wochen Kurzzeitfasten 18/6. Leider habe ich mit der Umstellung etwas Probleme, den ich habe Verstopfung...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...