1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS und wechseljahre geht das ?

Diskutiere SIS und wechseljahre geht das ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Du könntest dir auch ein Tagebuch anlegen und dort deine Erfolge aufschreiben. Den thread hier können wir trotzdem weiter leben lassen! Gute Idee!...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du könntest dir auch ein Tagebuch anlegen und dort deine Erfolge aufschreiben. Den thread hier können wir trotzdem weiter leben lassen! Gute Idee!

    Dieser Satz von dir klingt soooo nett: hab ja nen crosstrainer aber der fällt aus weil ich nen Bandscheibenvorfall im halswirbel habe..aber...ich hab ein smartphone und da setze ich mir kopfhörer auf ...
    da meint man doch glatt, statt Crosser nimmst du dein smartphone mit Kopfhörern! Sorry, ich fand das lustig!
     
    #11 FrauEigensinn, 22.05.2014
  2. Anzeige

  3. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    hab nochmal ne frage an TAUCHBINE...von dem kurzzeitfasten hab ich auch schonmal gehört..wie funktioniert das denn..?...nimmt man da nicht jeden 2 ten tag nur flüssigkeit zu sich..?.isst dann wieder normal..usw..?..

    und @ FrauEigensinn..meine getanze ist natürlich ersatz für meinen crosser..:P..ist ja besser als wenn man sich nicht bewegt nä..?..:D und sogar aufn crosser höre ich helene fischer...irgendwie gibt mir die musik voll den schwung..selbst wenn ich nur im sessel relaxe und komme auf den dreh bischen musik zu hören...dann zieht es mich ganz automatisch aus dem stuhl..:D und tanzen verbrennt ja auch kalorien nä..?..außerdem bringe ich dann noch sportliche bewegungen da mit rein..war ja mal im sportverein und da kennt man sich ja aus...grins
    sehen darf mich dabei natürlich keiner...:D aber wenns schön macht...*kiecher**..die betonung liegt auf WENN(s)..

    und wo und wie lege ich ein tagebuch an..?..
     
    #12 star1962xx, 22.05.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hab dich schon verstanden, es klang eben so, dass der Crosser gar nicht geht, statdessen nimmst du das smartphone, den Eintrag von dir und "let's dance" habe ich einfach unterschlagen.

    Tagebuch anlegen ist ganz leicht, Geh unter die Rubrik "Diät Tagebücher", dort findest du ganz oben eine Erklärung von Matthias. Dann musst du dir nur noch einen Titel einfallen lassen und los legen.

    Für den Bereich Kurzzeitfasten antworte ich jetzt mal für Tauchbine, die im Moment nicht im Forum ist.
    Lies dich doch mal dort im Bereich ein. Da schreibt auch Daniel Roth, der Experte für das Kurzzeitfasten. Hier der link für das Unterforum:
    Kurzzeitfasten Forum | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Wenn du dort liest, weißt du mehr!
     
    #13 FrauEigensinn, 22.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo star1962xx ,

    da ich gerade erst Feierabend habe und es schlappe 23.30 Uhr ist, verlinke ich die Erklärung von Daniel einfach mal:

    Kurzzeitfasten - eine Einführung | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Ich komme da wunderbar mit zurecht und auch die engelhexe berichtet nur Gutes - über Gewicht
    und auch über die Wirkungen im "Altweibersommer".

    Hier noch ein Link dazu, in dem ich mich darüber informiert habe:

    Kurzzeitfasten und "Altweibersommer" | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Und hier geht es allgemein zum Kurzzeitfasten-Bereich:

    Kurzzeitfasten Forum | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Daniel Roth - der Experte fürs Kurzzeitfasten - schreibt regelmäßig hier im Forum und beanwortet alle Fragen.
     
    #14 Tauchbine, 22.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Tsts, Frau Schnorchel, Tauchbine, des hob i doch scho gsachd!!! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_06_smilie_girl_096_1.gif
     
    #15 FrauEigensinn, 23.05.2014
    star1962xx und Kopfsalat gefällt das.
  7. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    also ich war grad mal in dem thread mit dem kzf..also irgendwie versteh ich das nicht...was bedeutet denn zbs 16/8 oder 16/4..?..und wenn man 16 std fasten soll..dann tue ich das täglich unbewußt..:D meistens esse ich (ohne sis)..abends um 18 uhr meine letzte mahlzeit..je nachdem wie ich grad unterwegs war ..(manchmal esse ich auch erst gegen 20 uhr und dann ew reich)..mit einer pause zwischen den mahlzeiten von 5 std..dann frühstücke ich morgens auch erst gegen 10 uhr..ergo..hab ich 16 std mit essen ausgesetzt...klärt mich doch bitte nochmal kurz auf( damit auch ich blondchen das verstehe) :D.... auch wenn es hier nicht der kzf thread ist..danke..
     
    #16 star1962xx, 23.05.2014
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Wie Du schon richtig gesagt hast - 16/8 heißt 16 Stunden fasten und acht Stunden essen. 18/6 bedeutet also entsprechend 18 Stunden essen und sechs Stunden fasten usw..
    Und ja - wenn Du um 18Uhr Deine letzte Mahlzeit isst und um 10:00 frühstückst, machst Du an diesem Tag Kurzzeitfasten 16/8.

    Aber ich würde Dir wirklich raten, Deine entsprechenden Fragen zum KZF im entsprechenden Unterforum zu erstellen. Denn hier lesen das die entsprechenden KZF-Experten möglicherweise nicht. Ich bin im Übrigen keiner, sondern Dukanerin, aber ein bisschen was weiß ich trotzdem :D
     
    #17 DukanVegan, 23.05.2014
    star1962xx gefällt das.
  9. Anzeige

  10. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    guten morgen meine lieben..ich hoffe ihr hattet ein schönes we...wir waren gestern mit dem fahrrad unterwegs..berg auf..berg ab..püüühhh...da hab ich aber gemerkt das meine kondition nachgelassen hat...war stehend k.o. als wir wieder zu hause waren...mit dem essen läuft es bei mir sehr gut...esse täglich 1500 kcal und mache sis weiterhin..1,5 kg sind seit donnerstag weg..will aber nicht euphorisch werden...ich trinke sehr viel und denke es ist wasser was ich da verliere...durch meine wasseransammlungen wiege ich ja eh mal mehr mal weniger..kann am kommenden donnerstag ( wiegetag) wieder anders sein..aber irgendwas tut sich ja und das finde ich gut...:) gleich werd ich mich wieder auf mein rad schwingen und damit meine erledigungen machen...wird kein std langes fahren aber besser wie nix..wünsche euch einen schönen sonnigen start in die neue woche...lg aus hamburch...:)
     
    #18 star1962xx, 26.05.2014
  11. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    @ Dukan Vegan...danke für die antwort...ich werd mein essenverhalten so bei behalten und sis weitermachen...fasten tue ich ja nebenbei noch (unbewußt)...was ja auch nicht verkehrt ist..:D
     
    #19 star1962xx, 26.05.2014
Thema:

SIS und wechseljahre geht das ?

Die Seite wird geladen...

SIS und wechseljahre geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre

    Wechseljahre: Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen....
  2. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  3. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  4. Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

    Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!: Hallo liebe Foris! Ich bin noch nicht lange Mitglied und weiß nicht, ob es hier Frauen in meinem Alter gibt, die Ähnliches mitmachen, aber ich...
  5. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...