1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS und Kalorien

Diskutiere SIS und Kalorien im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also, ich habe da mal eine Frage. Man sagt doch immer, wenn man mit den Kalorien unter dem Grundumsatz liegt, dann nimmt man automatisch ab. Und...

  1. onewoman

    onewoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich habe da mal eine Frage. Man sagt doch immer, wenn man mit den Kalorien unter dem Grundumsatz liegt, dann nimmt man automatisch ab. Und wenn man 7000 Kalorien eingespart hat, dann ungefähr ein Kilo Körpergewicht. Das leuchtet mir ein. Wenn ich aber SIS mache und mit meinen Kalorien, aufgeteilt auf morgens KH, Mittags E und KH und Abends nur E und mit den Kalorien über meinem Grundumsatz liege, nehme ich doch nicht ab, oder? Nicht zu vergessen die 60 g Fett am Tag. Ich habe das Grundbuch von SIS aber es scheint mir als müsste ich nochmal von vorne anfangen. Was sagt Ihr dazu?
     
    #1 onewoman, 01.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS und Kalorien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Falsch.

    wenn du unter Gesamtumsatz liegst, dann nimmst du ab. du musst aber über grundumsatz liegen, sonst rauschst du direkt in die jojo-falle und nimmst nicht ab, sondern zu !

    also immer schön zwischen diesen beiden umsätzen bleiben, sonst wirds ekelhaft ;)

    PS: 60g fett am tag sind eher wenig. nach impedanzmessung muss man regelmässig mehr essen. low-fat ist gescheitert. im gegenteil, fett ist wichtig zum abnehmen! mit diäten nimmt man zu, nicht mit fett. lies das buch! ;)
     
    #2 FrankTheTank, 01.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2010
  4. onewoman

    onewoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Aber wie kann ich denn abnehmen wenn ich mehr kalorien zu mir nehme als ich verbrauche? Das leuchtet mir nicht so richtig ein. Im Buch habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
     
    #3 onewoman, 02.05.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    der grundumsatz ist das was du verbrauchst, um am leben zu bleiben, körpertemparatur halten, zellen versorgen, atmen, herszschlag, etc.... das verbauchst du auch wenn du 24h im bett liegst.

    dazu kommt der leistungsumsatz. das ist das, was deine muskeln verbrauchen, wenn du dich bewegst. der ist also abhängig, wiviel bewegung du durch deinen beruf hast und wieviel sport du betreibst.

    der gesamtumsatz = grundumsatz + leistungsumsatz

    bei Schlank im Schlaf essen wir normalerweise eine menge , die zwischen grund- und gesamtumsatz liegt. wir essen also weniger als wir insgesamt verbrauchen und nehmen ab.

    wenn man länger unter grundumsatz isst, dann regelt die schilddrüse den stoffwechsel runter; eine überlebensstrategie. man kann dann nicht mehr wirklich abnehmen. sobald man nun frustriert wieder mehr isst, dann regelt sie nicht gleich wieder hoch, sondern man nimmt erst mal massiv zu,

    du musst zwischen grundumsatz und gesamtumsatz unterscheiden. hier kannst du das mal ausrechnen:

    http://www.sf.tv/sendungen/puls/kalorienbedarf.php?catid=pulsmanual&docid=Kalorienbedarf
     
    #4 FrankTheTank, 02.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2010
  6. onewoman

    onewoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ausgerechnet wieviel mein Grundumsatz beträgt: 1587. und mein Gesamtenergieumsatz liegt bei 2063 Kcal. Demnach nehme ich ab wenn ich zwischen den beiden Werten liege? Wobei es dann egal ist wie ich dazwischen liege?
     
    #5 onewoman, 02.05.2010
  7. Anzeige

  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ja, das ist im grundsatz egal, aber ....

    die kalorienzähler sagen, daß man nicht zu nahe am grundumsatz liegen sollte. pape ist da wohl anderer meinung, denn viele liegen mit der methode nach buch sehr nahe am grundumsatz.
    klassisch gilt mitte zwischen grund- und gesamtumsatz als optimum. darüber geht auch, aber je näher du an gesamtumsatz liegst, desto weniger nimmst du ab. das darf gerne etwas schwanken, wir essen ja nicht mit der küchenwaage im maul. ich habe etwa einen grundumsatz von 1950 und gesamtumsatz von 2450. laut Schlank im Schlaf-buch sollte ich 1850 essen. ich esse im schnitt 2200 kcal und schwanke zwischen 2000 und 2300. selbst wenn du 1x ausnahmsweise deutlich überschreitest oder unterschreitest, nimmt das ein durch Schlank im Schlaf trainierter stoffwechsel klaglos hin.

    deinen leistungsumsatz und damit deinen gesamtumsatz kannst du mit sport steigern, aber immer nur für diesen tag.
    mit kraftsportanteil kannst du muskeln aufbauen und damit langfristig auch deinen grundumsatz steigern. 4kg mehr muskelmasse verbrauchen 1 teller sphagetti am tag, auch ohne bewegt zu werden.

    wenn du deine tageskalorien permanent überprüfen willst, dann kannst du ein programm benutzen wie kaloma (freeware zu download, s. google) oder auch das ernährungstagebuch bei fddb.info. das muss aber nicht sein. solche programme sind eher hilfreich um anfangs die einzelnen lebensmittel besser kennenzulernen und manch harmloses und gesundes zeug überrascht echt. ;)

    ansonsten gilt:
    Fett 9,3 kcal/g
    EW 4,1 kcal/g
    KH 4,1 kcal/g
    Alc 7 kcal/g

    rechen das 1x nach. wenn Schlank im Schlaf dazwischen liegt, dann ist das ok. bissle mehr essen schadet aber nicht, solange man in diesem rahmen bleibt.
     
    #6 FrankTheTank, 02.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2010
  9. onewoman

    onewoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke auch ich mache mir zu viele Gedanken, und ich werde nicht mehr jeden Morgen auf die Waage steigen. Leider hatte ich vor Wochen eine Fuss OP und kann im Moment nur Radfahren. Aber in 2 Wochen werde ich mit dem Krafttraining wieder weitermachen. Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Hilfe. Ich werde weiter berichten wie es funktioniert. Danke schön
     
    #7 onewoman, 02.05.2010
Thema:

SIS und Kalorien

Die Seite wird geladen...

SIS und Kalorien - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  3. Kalorienreduktion versus Intervallfasten

    Kalorienreduktion versus Intervallfasten: Hallo*, ich heiße Mathias, bin 66 Jahre alt und im Unruhezustand. In den letzten drei Jahren hat sich mein Gewicht bei 1,83 Körperlänge...
  4. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...
  5. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...